Hey pe_pe
Wie dauergepredigt, helfen in solchen Entscheidungssituationen PI's ungemein
Ich hab schlichtweg positive PI's, alleine die Tempgains fehlen mir.
Da deine Bpfsl-Bpel Differenz aber schon zum Messpunkt ausbaufähig war, würde ich die Stretchzeit langsam auf 20 Min erhöhen.
Zurückgehen kannst du immer
Was hältst du davon, dass ich bis Anfang November noch mit dem jetzigen Programm fahre und dann bei gegebenen Anlass steigere?
Warum? Weil letztes Quartal nach einem Monat auch 0 Fortschritt war. Da reizt es mich bisschen, herauszufinden, ob hier eventuell sogar mein "Spott" liegt, in dem ich Gains generiere.
Könnte natürlich aber auch sehr weit hergeholt sein. Hau hierzu gerne deine Meinung raus, wenn es Schwachsinn ist baller ich gleich die Zeit hoch und warte nicht unnötig.
Zur Differenz, die ist in der Tat ausbaufähig. Merke ich auch an der EQ, der kleine ist hart wie Stein, da gibt es null Probleme.
Auch würde ich nach 6-8 Monaten Basic-Stretching einen neuen Stretch oder Trainingsgerät erwägen um wieder neuartige Impulse zu setzen.
Bin im 7ten Monat, Gerät kann ich mir gut vorstellen im nächsten Jahr. Welchen Stretch würdest du empfehlen? Helis und BTL's siehst du ja doch eher als Ergänzung bzw die BTL's vor allem als "Abschluss-Stretches" um dann in den Extender zu gehen und die Tempgains zu halten. Korrigiere mich wenn ich Scheiße laber
Kommt vor haha. Bundles würden mich schon reizen, vor allem, um den restlichen harten Teil am Steelcord zu eliminieren. Denke die würden das ganz gut hinbekommen. Aber ich warte ab, was du dazu sagst
Eine Decondition-Break von 2-3 Wochen wäre auch eine Option um nicht durch die Einseitigkeit eine Konditionierung zu riskieren.
Wäre auch okay, wären zwar mega harte Wochen aber wenn es sein müsste bin ich dafür bereit.
Du kannst insgesamt sehr stolz darauf sein, dass du mit so wenig Intensität so viel erreicht hast.
Bei diesem Ansatz muss man leider öfters steigern um nicht zu stagnieren.
Das sollte man nie vergessen um sich keine "Comfort-Zone" zu erschaffen.
Also Progressiviät nicht vergessen
Danke dir Dude. Stichwort: Comfort-Zone, da geb ich dir voll und ganz Recht. Diese sollte man immer und immer wieder sprengen. Sehr wichtig für Erfolg, nicht nur beim PE, sondern generell im Leben
So, haue gleich mal des Wochenupdate in den selben Post. Platz muss gespart werden, wir sind ja keine Umweltverpester
PE:
Woche ging so flüssig von der Hand wie der Stuhlgang nachdem man mexikanisch essen war
Kein Tag ausgefallen. Einzig und allein heute war das Training unangenehm.
War auf Besuch bei meiner Milf, ohne Übertreibung, war ein Sex-Marathon. Penis extrem überreizt und mit Lymphe gefüllt... Die hat mich generell fast umgebracht
Anzeige wegen versuchten Mordes ist raus haha. So nun zum interessanten Teil, habe 2, nein eigentlich 3 neue Techniken in mein Programm aufgenommen.
1. Myofascial Unlocking leider kann ich euch die Technik nur per Worte nicht gut erklären. Meines Wissens nach, führen diese Technik aktuell auch nur
@pe_pe und
@Cremaster aus.
Letzterer war so nett und hat mir das E-Book zukommen lassen und für mich ins Deutsche übersetzt. Hat bisschen gedauert bis ich alles kapiert und auch richtig umgesetzt habe, aber nun funktionierts.
Das Problem warum man dass ganze nicht ins Forum stellen kann ist, dass die Bilder im E-Book (zumindest in dem relevanten Teil für uns) erigierte Penisse zu sehen sind.
Die Bilder sind aber von Nöten, um die Technik überhaupt zu verstehen und nachvollziehen zu können. Mit bloßen Worten wäre es für mich schon sehr unverständlich gewesen.
Schauen wir mal was
@Cremaster dazu sagt, vielleicht kann er ja dem ein oder anderen von euch ebenfalls helfen die Technik zu verstehen. Möchte dir aber keineswegs nun Stress machen Cremi.
Auch solltet ihr bei
@pe_pe ins Logbuch schauen, generell ein must Read.
2. Habe ich diesen Stretch ausprobiert:
https://www.pe-community.eu/resources/ue14-internal-stretches.29/
Muss dazu sagen, Gott sei Dank gibt es die WDB, dort wird der Stretch Schritt für Schritt erklärt. Ohne diese Ausführliche Anleitung, hätte ich ihn glaube ich niemals hinbekommen.
Meine Fresse hab ich mir schwer getan bei diesem. Ohne Spaß, da kam das erste mal Frust auf, weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn ich etwas nicht hinbekomme.
Vor allem, wenn es ja "nur" an der Ausführung scheitert und nicht etwa am Verständnis. Freitag und heute hab ich diesen Stretch ausgeführt, endlich so, dass ich auch fühlen konnte was überhaupt mit "anderes Stretch-Gefühl" gemeint ist. Und dennoch, dieser Stretch liegt mir absolut ÜBERHAUPT nicht. Weder mag ich die Ausführung, noch das Gefühl um die Hoden herum zugreifen, bereitet mir persönlich keine Freude diese Technik. Gerade letzteres halte ich aber für enorm wichtig, sonst wird der Spaß an der Routine schnell zu Frust und man wird zu einem Roboter der nur noch tut, aber nichts dabei fühlt.
3. Firegoat-Roll lest euch dazu bitte diesen Thread durch,
PE-Technik Firegoat-Roll Aber um euch nicht nur durch Threads zu jagen ohne Anhaltspunkt worum es überhaupt geht. Es ist eine Art Massage die man beim abwärmen machen sollte. Sie dient dazu, den Penis vor Verfärbungen zu bewahren. Ich persönlich habe keine, beuge aber mit dieser Technik sehr gerne vor.
Die Massage ist wirklich super leicht auszuführen, fühlt sich angenehm an und ich denke, wenn man zu Verfärbungen neigt, wird sie auch effektiv sein. Also anschauen lohnt sich.
Zusammengefasst schreibe ich euch mal kurz meine "neue" Routine auf, werde sie aber auch in der Sigi aktualisieren.
Routine:
- Aufwärmen/Myofascial Unlocking
- 15 Min Classic-Stretches (netto)
- 3 Min Helis (Ergänzung, direkter Übergang von einem Classic-Stretch) (netto)
- Myofascial Unlocking
- 15 Min Mid-EQ Jelqen (netto)
- Ballooning (sporadisch)
- Abwärmen/Firegoat-Roll
Soviel erstmal zu dieser Woche.
Gesundheit:
Haut in top Zustand. Mein Arm ist auch wieder völlig gesund
Generell liebe Freunde, ich denke, dieses Kapitel kann man langsam schließen.
Die roten Punkte sind nun mal Geschichte und waren tatsächlich nur eine Nebenwirkung. Meine Haut ist am kompletten Körper nicht mehr trocken, so what?
Unnötig hier jede Woche etwas dazu zu schreiben. Sollte sich meine Autoimmunerkrankung wieder verschlechtern oder sich anderweitig was tun, sag ich natürlich Bescheid. Aber vorerst "closed".
Grüße, geiles WE und bleibt fleißig
Riffard