Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen PF Nutzer, welche mit der großen Glocke und ohne Eichelschutz trainieren. Ich trainiere auch schon seit Monaten. Da meine Eichel erigiert knapp die 4,5 cm in der Breite erreicht bin ich nun auch auf die XL Glocke umgestiegen, welche etwa 4,3 cm Innendurchmesser hat. Ich nutze einen Eigenbau genau wie beim PF mit einem breiten Gummizugband, welcher nicht die Zuggabel mit Zugstärke hat. Ich habe jedoch mittels Kofferwaage die Möglichkeit halbwegs die Zugstärke zu bestimmen und eben dann auch beim Training zu übernehmen und den Zug beizubehalten. Ich trainiere so 5x in der Woche - je nach Möglichkeit zwischen 3 und 10 Stunden, im Mittel sollten es 6-7h sein. Mittels genannter Hilfe die Zugstärke zu definieren sollte ich bei etwas über 1kg liegen. Unabhängig von der genutzten Glocke L bzw. XL habe ich immer wieder das Problem, dass im Bereich des oberen Drittel der Eichel die Haut sich nach der Anwendung ein einigen Stellen stark rötet, dann nach einem Tag wird sie langsam runzelig und nach 2 Tagen schält sie sich ab über der neuen glatten Hautschicht, so ähnlich als wenn man einen Sonnenbrand hatte. Immer nach 3 Trainingsfreien Tagen sieht alles tip top aus, dann trainiere ich wieder 2 Tage und das Spiel fängt von vorne an. Das nervt irgendwie. Wo bleibt der Gewöhnungseffekt?
Dem sein noch angemerkt, dass ich nicht über Blasen oder blutige Stellen rede... wie man es vielleicht vom überpumpen im Cockzylinder kennt.
Fakt ist, dass sich meine Eichelhaut nach vielen Monaten mal daran gewöhnt haben sollte, auch wenn ich 2 mal eine Woche Unterbrechung drin hatte.
Wie sehen also eure Erfahrungen in der Art aus? Kennt ihr solche Probleme? Ist der Zug von ca. 1 kg - dass sollte dem grün-gelben Bereich vom PF entsprechen- wirklich zu hoch??
Gibt es etwas zur Zugstärke / Tragedauer anzumerken?
Unter welchen Bedingungen trainiert ihr?
Danke schon mal für eure Antworten!