Kannst du mir das nochmal mit dem Puffer unten an der Base erklären ?
Bzw was macht es an der Base an unterschied ob oben beschnitten oder nicht . Vor allem in errektion?
Wenn er sich zusammen gezogen hat ok. Aber in errektion?
Moin,
Ja ich versuche es mal ohne Diagramm, da ich es hier nicht hochladen kann.
Also, generell wird ja in die Vorhaut nicht gespritzt (gibt wohl welche die das machen, allerdings vollkommener Quatsch).
Die Vorhaut ist generell ja auch doppelt so lang, wie man eigentlich annimmt, wenn man sich nicht mal damit beschäftigt hat (bzw. Erst nach dem Beschneidungsthema war das klar für mich).
Es gibt die obere Vorhaut (welche du siehst im schlaffen Zustand, welche die Eichel bedeckt) und es gibt die untere Vorhaut (welche du nur siehst, wenn du die Vorhaut zurück schiebst).
Die obere Vorhaut ist anatomisch klar abgetrennt von der anderen Schafthaut (base bis Anfang obere Vorhaut).
Wenn du jetzt einen erigierten penis hast oder die Vorhaut zurückziehst, hast du ja eine riesige Fläche an Vorhaut (bei mir war das ca. Hälfte der erigierten Länge ohne Eichel).
Also bildlich war dann in den unteren 50% Schaft HA mit großem Umfang; dann kam 50% an Länge von Vorhaut mit meinem normalen Umfang und dann die Eichel.
Allerdings haben sich zusätzlich die unteren 50% mit HA nochmal stark zusammengepresst beim Sex, weil die teilweise nicht in die Pussy geflutscht sind.
Kannst du dir dann wie einen dicken fetten Penisring vorstellen.
Also war nicht sehr funktionell (mit Kondom um einiges besser). Ich muss dazusagen, ich hatte auch etwas mehr Vorhalt und ich war mit jemand anderes aus dem Forum telefonisch in Kontakt, der nicht beschnitten ist und diese Problematik nicht hatte, weil wohl wenig Vorhaut.
Es gibt ein super anschauliches Bild aus einem YouTube Video, wo das der Chirurg erläutert und auch eine Beschneidung empfiehlt.
In D sind natürlich weniger beschnitten und irgendwie gehen nicht alle Chirurgen auf das Thema Beschneidung vor HA automatisch ein. Meine Annahme ist, dass das deren Kundschaft schmälern würde, da ja nicht jeder direkt sagt “ok ich lasse mich erst beschneiden”. M.M.n. sollte man die HA ohne Beschneidung überdenken. Evtl. finden sich ein paar Gegenstimmen hier im Forum und wollen ihre Erfahrung mit einbringen.
Ich hoffe das konnte weiterhelfen