Hey
@Peacemaker ,
Freut mich wirklich sehr, dass deine EQ so schnell zurückgekehrt ist.
Schon etwas besorgt gewesen.
Von daher hat mich dein positives Fazit in Bezug auf das Clampen echt überrascht.
Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe
Hatte das ganz anders vorher interpretiert.
Hast du durch das Clampen eigentlich Gains erzielt?
Finde Jelqing only als Routinenansatz auch echt spannend.
Macht irgendwie kaum jemand außer man zieht Bpel nach.
Übrigens meinte ich mit den 2Ps nur lockere Aufwärmintensität von 5Min.
Hat bei mir letztes Jahr wirklich einen Unterschied bei der Expansion beim Jelqen gebracht und ordentlichen positiven Einfluss auf die EQ gehabt.
Sollte in der intensität auch nicht für Längenzuwachs sorgen
Zum Pumpen kann ich nur sagen, dass du nach 2-3 Monaten spätestens wieder mindestens eine Std einplanen musst.
Beim Pumpen ist extreme Regelmäßigkeit in meinen Augen wichtig (mehr als bei anderen Pe-Übungen) und es wäre ärgerlich, wenn du durch Zeitmangel dir deine Vorarbeit zunichte machst.
Denke Pumpen ist für deine Lebensumstände eventuell nicht geeignet.
Zur Zeit betreibe ich sanftes Cockringballooning mit einem soften Cockring, der sich perfekt dazu eignet (Oxballs Powerballs).
Dieser hat wirklich einzigartige Dehneigenschaften.
Mein Clamping light sozusagen nach der Routine für etwa 10 Min.
Es unterstützt nach einer längeren Extendersession die EQ sehr.
Sogar besser als Jelqs und bilde mir auch ein, dass es ausreicht um Jelqs (bezogen auf meine Zwecke und Zielsetzung) zu ersetzen bei besseren Pi's.
Vielleicht als Sidekick zum jelqen nach deiner Clampingphase interessant.
Wäre ich in deiner Position würde meine Routine wahrscheinlich so aussehen:
5 Min lockere 2P (eventuell mit leichter EQ) als Aufwärmprogramm unter Rotlicht
5 Min Jelqen 50-70%
5 Min Cr-Ballooning (oder 2,5 - 5 Min Pumpen)
5 Min Jelqen 70-80%
5 Min Cr-Ballooning (oder 2,5- 5 Min Pumpen)
5 Min Jelqen High EQ
5 Min Cr-Ballooning (oder 5-10 Min Pumpen)
15-60 Min lockeren Cockring tragen, der die Expansion aufrecht erhält
Nur mal so in den Raum geworfen in welche Richtung ich ganz grob gehen würde.
Persönlich habe ich kein festes Programm seit meinem letzten Update gehabt.
Im Dezember habe ich für knapp über 2 Wochen kein Training betrieben und nur unter der Dusche morgens 2-3 Min gestretcht.
Danach habe ich mal wieder viel experimentiert.
Muss dazu sagen, dass ich mit 18,5cm Nbpel (inzwischen voll zementiert, sehr gute EQ und stabile Basis) sehr zufrieden bin.
Meine Sensibilität gegenüber Pi's und deren korrekte Einordnung hat sich auch noch mal stark verbessert.
Dafür ist auch Trainingseffektivität draufgegangen, da verschiedene Effektivitäten getestet wurden.
Habe außerdem diverse neue Ansätze probiert um Routinen weiter zeitlich zu reduzieren (orientiert an Pi's).
Auch habe ich mich mit einer georderten Vakuumglocke auseinandergesetzt.
Von daher war das Training nicht immer im effizienten Bereich, da ich mich über 2 Wochen zB rangetastet habe um keine Blasen beim VakuumExtenden zu ziehen.
Jelqen hat ab 10 min übrigens meine Stretchbestrebungen komplett zunichte gemacht, aber dadurch primär massiv Mid-EG gegaint.
Habe letztens erst Bilder verglichen.
Total verrückt, da kein Fokus auf EG lag und die Jelqintensität so niedrig war.
Meine Erektionen sind übrigens steinhart (Bpel nachgezogen? )
Das Jelqen habe ich seit 3 Wochen komplett gestrichen und seitdem sehr schnell temporären bpfsl eingefahren (im Extender +1-1,5 cm)
Außerdem habe ich meine Ankerpunttheorie für mich bestätigt indem ich eine Woche ihr entgegengesetzt trainiert habe.
Werde ich in den nächsten Monaten, was zu schreiben.
Gerade mache ich eine intensive 7 Min Stretchroutine, die komplett anders ist als meine vorherigen Stretchingansätze und von den pi's ähnlich anfühlt wie eine 20-30 Min Stretching-Routine so lange ich danach den den Extender direkt anlege.
Danach trage ich wieder einen Extender für 2-3 Std bei ca 1200gr Tension mit Silikonstrap nachdem sich 1 Std im Extender als nicht effektiv genug für mich herausgestellt hat.
Wie gesagt mein bfsl im Extender entwickelt sich gerade rasant.
Ansonsten habe ich insgesamt viele neue Erkentnisse gehabt und den Extender wieder schätzen gelernt, da er bei mir den Unterschied macht.
Habe ihn definitiv unterschätzt in seiner Wichtigkeit für die Zuwächse in der Vergangenheit.
Bin gerade am Punkt vielleicht mit VakuumHangen anzufangen einfach aus Prinzip, weil KompressionsHangen direkt immer verteufelt wird und mit Vakuum andere Ansätze möglich sind im low-weight-Bereich.
Schon überlegt, ob ich ein Abstimmungsthread eröffne, da ich mich nicht entscheiden kann...hahahaha
Bin da echt am Hadern, weil es im Extender gerade so gut läuft und er sich gerade komfortabel tragen lässt durch eine erneute Verbesserung des Wraps.
Pe bleibt spannend
Schon neugierig, welchen Weg du einschlagen wirst.