Hey,
hier mal wieder ein überfälliges Update.
Die letzen Monate waren von Experimentalphasen durchzogen.
Angefangen habe ich mit dem Vac-Hangen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich den Hanger inzwischen gut im Griff.
Habe diese Phase erstmal so für sich so stehen lassen und den den Hanger danach nicht mehr angerührt.
Das ganze Training war nicht sehr effektiv, da ich sehr viel rumprobiert habe.
Angeknüpft habe ich nach 14 Tagen Pause mit lockeren BTL Fokuseinheiten und Routinen auf dem Niveau der Anfängerroutine um zu sehen, ob die Intensitäten noch ausreichen um sie später für Erhaltungs-/Zementierungsphasen verwenden zu können.
Nach Abschluss dieser Phase lag mein Nbpel bei 18.7-8 mit sehr schwankenden Messungen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch dann mal wieder auf des Thema Endziel konzentriert.
Um dies realistisch bewerkstelligen zu können, habe ich CR Ballooning langsam in das Training einfließen lassen.
Interessiert war ich hauptsächlich auf den Einfluss von EG-Übungen auf den Bpel, da ich die Erfahrung gemacht habe in der Vergangenheit durch diese bpel zu verlieren (aber dafür in Kompensation massive temporäre horizontale Expansion erreiche).
Routine war 10 Min Standard-Stretches, 10-15 Min Mid-EQ Jelqing, 10-20 Min Cr Ballooning
Zeitraum war echt angenehm durch den "geringen" Zeitaufwand.
Routine habe ich alle 36 Std gemacht, also entweder nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafen.
Jede 3. Einheit habe ich über Nacht einen lockeren Silikon-CR getragen.
Tatsächlich ist mein Nbpel direkt nach einer Woche auf knapp 18.2-18.5 gefallen.
Nachdem ich High-EQ Jelqs dazugenommen habe (70-80%) ging es rapide runter auf 18 cm.
Weiter gefallen sind die Werte nicht.
Für mich ein riesiger Fortschritt, da es letztes Jahr noch wesentlich heftiger ausgefallen ist ( Tendenz 17cm und drunter an manchen Tagen).
Habe mich darüber richtig gefreut
Zudem sind weitere Jelqvariationen mit ins Training eingeflossen.
"L"-Jelqs nach unten ausgeführt und "Slinky-Motion"-Jelqs bei 40-60% EQ.
Tempgains waren zufriedenstellend.
Daraufhin gab es erstmal die Anfängerroutine aus dem "Iron Men Penis" Buch 1 zu 1 für 4 Wochen mit modifizierten Flaccid Bends im low EQ Bereich.
Sehr gut gelaufen.
Führe sie immer noch gerne aus und werde immer besser in der Ausführung
Resultat war top EQ und eine sehr elastische Base (nicht zu verwechseln mit lockerer Base).
Durch den 1/1 Rhythmus der Routine und stressigen Alltag gab es danach erstmal knapp 3 Wochen off.
Meine neuen Werte stammen vom letzten Pausentag.
Anschließend habe ich kurz 1 Woche Anfängeroutine gemacht 3/1 und bin zum CR Ballooning/Clamping übergegangen.
Routine sah wie folgt aus:
IR
Myofascial Unlocking 5 Min
7 Min Cr Ballooning mit "Oxballs Powerballs" Cr
Myosfacial Unlocking nur seitliche Schwellkörper 5 Min
7 Min light Cr Clamping mit "Zizi Powerstroke" Cr
5 Min Ballooning
7 Min light Cr Clamping mit "Zizi Powerstroke" Cr
Danach den Oxballs wieder anlegen und diesen tragen bis 2 Std Gesamtdauer um sind.
Das Ganze 1/2 Rhythmus und mit ca 10-15% Zeitsteigerung pro Trainingstag beim Cr Ballooning/Clamping.
Ausgelegt war die Routine auf 8 reine Trainingstage in 24 Tagen.
Das erste Set habe ich nur bis auf 10 Min gesteigert um dieses als Aufwärmphase zu benutzen.
Die dadurch entstandenen überschüssigen Min habe ich dann auf die anderen beiden Sets verteilt, so dass ich nach 21 Tagen bei 10 Min / 15 Min / 15 Min gelandet bin und bei einer Resttragedauer des CR von ca 30 Min.
Die beiden CR unterscheiden sich übrigens sehr in der Intensität.
Bin froh diese beiden Modelle gefunden zu haben.
Besonders der Powerstroke von Zizi hat es mir angetan.
Expansion nahe der vom Clamping ohne dessen negative Begleiterscheinungen.
Der Oxballs "Powerballs" ist perfekt für das Warmup und durch die Kugeln sehr sanft in der Abschnürung, wenn man ihn ihn für die Restzeit anlegt (ohne Kompromisse bei der Aufrechterhaltung der flaccid EG Tempgains eingehen zu müssen).
Kann beide Modelle sehr empfehlen.
Die Expansion war am Ende der Routine so extrem, dass ich den 8. Trainingstag nicht mehr wahrgenommen habe.
Sehr positives Resultat.
Keine negativen Pis
Diese Phase habe ich vor ein paar Tagen abgeschlossen und bin direkt in folgende Routine übergegangen:
5 Min light Vac-Hanging 1kg SD
1 Min Helistretches
5 Min light Vac-Hanging 1kg SD
1 Min Helistretches
35 Min Min 1,25 kg SD
2X 10 Min 180 Grad Bundles im Extender low Tension
50 Min Extender SD low Tension
200 Jelqs low-mid
5Min 5 x 5 Towelsraises kombiniert mit Ballooning
10 Min softes Cr Ballooning mit "Oxballs Powerballs"
20 Min CR
Rhythmus 3/1
Steiger jede Woche die Intensität und strebe 3 Wochen an bevor ich reevaluiere.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden (EQ 10/10).