Terion
PEC-Professor
- Themen
- 7
- Reaktionen
- 2,890
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- PE-Startjahr
- 2016
- Körpergröße
- 175 cm
- Körpergewicht
- 76 Kg
- BPEL
- 17,5 cm
- NBPEL
- 15,6 cm
- BPFSL
- 18,8 cm
- EG (Base)
- 12,0 cm
- EG (Mid)
- 12,0 cm
- EG (Top)
- 11,8 cm
Wieso spricht der Arzt von verkapseln? Als ob sich das Fett da verkapseln würde. Das hört sich irgendwie für mich nach ziemlichen Schwachsinn an. Aber wäre nett, wenn mich @Terion darüber aufklären könnte, ob das überhaupt möglich ist. Ich glaube halt irgendwie nicht, dass Fettzellen im Körper verkapselt werden können.
Hab davon noch nie gehört (aber das muss nicht heißen, dass es nicht stimmt). Vermutlich meint er, dass die Fettzellen fest mit dem umliegenden Gewebe verwachsen, also in die EZM (extrazelluläre Matrix) eingebettet werden.
Das klingt für mich fast so, als ob der Arzt irgendwas daherplappert, damit du beruhigt bist.
Das denke ich nicht. Als Arzt einfach irgendwas zu erfinden, kann verheerende Folgen haben, wenn es publik wird. Ich glaube eher, dass es Missverständnisse gab. Entweder von seiten des Empfängers, der sich nicht mehr präzise an alle Details erinnern kann, oder von Seiten des Senders, der zu stark vereinfacht hat. Mein Chef sagt immer "Simplify it but don't oversimplify it", was soviel heißt wie "vereinfache es, aber vereinfache es nicht zu sehr". Wenn man Fakten um des Verständnisses willen zu stark vereinfacht, kann man ungewollt die Aussage verfälschen. So etwas kann hier passiert sein und halte ich viel eher für wahrscheinlich.