Seid also so oft wie möglich gemeinsam nackt und scheut Euch nicht, die Penisse der Kollegen genau an zu sehen und zu vergleichen. Das macht Euch bestimmt nicht schwul, aber sehr viel selbstsicherer.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Ob jeweils freiwillig erstmals als 13-jähriger in einer kleinen Gruppe in der Sammeldusche, oder ein paar Jahre später nach dem Sportunterricht mit allen Jungs der Klasse, ob bei der Bundeswehr "vor" der gesamten Kompanie (fünf Duschen für ca. 50 Mann, da bildete sich eine Schlange mit der Möglichkeit, in Ruhe vergleichen zu können..
), das war jedes Mal beim "ersten" Mal ein befreiendes Erlebnis, die Scham überwunden zu haben und - mit etwas Glück - ähnlich gebaute Jungs/Männer in Augenschein zu nehmen.
Ja, und beim ersten FKK - Auftritt, also nackig nicht nur vor Jungs/Männern, sondern auch vor dem weiblichen Geschlecht, das war noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Nackt in der Natur und eben nicht nur in der Sammeldusche/-umkleide, den "Bekleidungszwang" hinter sich zu lassen, das war/ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Sehen und gesehen werden!
Und auch wenn ich mich wiederhole: in den Fällen, in denen ich meine Scham nicht bewältigen konnte, lief ich immer Gefahr, Neugier bei anderen zu verursachen und so unfreiwillig in den Fokus der Aufmerksamkeit zu geraten, mit unterschiedlichem Ausgang.