• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Monogam, Polygam, Polyamurös... Wie lebt ihr? (1 Betrachter)


Ich glaube, du pervertierst hier den Sinngehalt einer "offenen Beziehung". Das was du beschreibst, hat mit Beziehung höchstens zu tun, das man immer einen Sexualpartner hat. So unverbindlich ist das dann doch nicht gemeint. Offene Beziehung heißt, man kann sich sexuell auch außerhalb der Partnerschaft ausleben, kehrt aber immer wieder zum Partner zurück. Offene Beziehung heißt nicht, dass man beim erstbesten komplett das gemeinsame Schiff verlässt...
 
ja, das ist die vordergründige Rechtfertigung.Natürlich bleibt Frau bei dem eigentlichen Partner,da der ja die größere Brieftasche hat.
 

Auch wenn der letzte Satz so abgedroschen und clicheetriefend klingt. Leider ist es schon oft genau so. Ich könnte bei dem was ich alles mitbekommen hab kein Vetrauen mehr in einer Beziehung aufbauen. Wäre ich Frau ging das aber genauso nicht. Ich fahre ja regelmässig meinen Freund und Nachbarn in Bordelle, zu Gangbangveranstaltungen, sonstigen Ferkelveranstaltungen und zuhause hockt dann seine Lebensgefährtin, bei der er den sexmüden, überarbeiteten Hobbykoch mimt.
 

Hubi, wie oft hab ich Dir schon gesagt, dass das nicht erst mit Sex and the City losging. Schon in den 80ern begann ein Run auf Männer mit angeblichen Riesenteilen wie den Sänger von Van Halen, Axl Rose, Tommy Lee und anderen. In den 90ern war dann Mark Wahlbergs prall gefüllte Unterhose Gesprächsthema bei den Frauen. Die Sex and the City Frauen waren da nicht Initialzünderinnen. Das kommt Dir nur so vor, weil Du für das zuvor zu jung bzw. noch gar nicht auf der Welt warst.
 
ja,das kann natürkich sein. Ich denke,dass in den 80ern das aber die absolute Minderzahl war. Die laszive Dörflerin Terese erfuhr vom Mats und seinem Riesendödel und dann war sie happy. Dass aber ganze Horden von Frauen Männer rein unter dem Aspekt der Penislänge sexuell bewerten ,ist einfach eher neu
 
Letzteres kann sein. Aber sicher bin ich mir da nicht. Mitte der 90er, das kann ich Dir sagen, war das schon ganz ähnlich wie heutzutag.
Zumindest bei den Frauen, die optisch was hermachten. Frauen merken meiner Erfahrung nach schon instinktiv was in der Hose lauert. Wir unterschätzen die da sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Optik ist ein großer Faktor. Habe auch schon beobachtet,dass attraktivere Frauen gerne abstruse Dödeöerwartungen haben.
Gerne werden auch Schmerzen ausgehalten,um dann auf Facebook mit der Pimmelgröße des Partners anzugeben. Verheiratete Ärztin,mir bekannt
 
Frauen merken meiner Erfahrung nach schon instinktiv was in der Hose lauert. Wir unterschätzen die da sehr.

Was denn - wie soll denn das gehen? Das ist doch abgedroschen. Es ist doch unmöglich im voraus zu wissen, wieviel ein Bluti an Volumen zunimmt?
 
naja, Frauen haben da ja so gewisse Marker,die sie fälchlicherweise heranziehen. Deswegen ja auch der Körpergrößenwahn der jungen dt. Frau. Mit dem Bluti will manche ja schon gar nichts mehr anfangen.. Ich habe leider auch einen
 
Das kann nicht sein. Einer Erhebung nach ist der Fleischi eine eher eher seltene Erscheinung. 4 von 5 Männern haben einen Bluti. Das würde die Auswahl am Ende dann doch zu sehr einschränken - ganz sicher!
 
Kinners, Kinners, das wird ja hier leicht abgedroschen.

+
ja - das entspricht den neuen Trend der Unverbindlichkeit; wird nur schwierig mit Kindern....
---> DIe Kollegen @pimmelhuber , @Ckellermann und @Geisteskraft scheinen ins gleiche Rohr zu blasen .
Kann man ja machen, aber leitet natürlich ein bisschen fern vom geilen Starterthema.

Danke, Junge. Ich finde es spannend, deinen Input zu lesen, wie sich das für dich gestaltet und du die Offenheit dafür besitzt und es nicht verteufelst.

Das ist the winning combo. Ich kann es gut verstehen: jedes Mal wenn ich meine Frau angucke, weiß ich warum.
 
Zum Eingangsthema - bzw. zur Frage wie lebt ihr:

Ich lebte mit meiner Frau (4 Kinder) über 18 Jahre streng monogam.
Vor 2 Jahren beschlossen wir beide, einen Ausflug ins Swingerleben zu wagen. Hier kam es zum Partnertausch und zu bisexuellen Begegnungen. Meine Frau fand für sich heraus, daß sie auf Frauen steht und eher polyamur ist - sie mag nicht viele Kontakte, aber wenn dann mit Herz.
Sie ist eifersuchtsfrei und gönnt mir meine Lust mit anderen Frauen.
Ich kann auch rein körperlich (also ohne Herz), bevorzuge aber auch die polyamuröse Seite - also wenn bei einem Partnertausch Herz dabei ist und man sich nicht nur einmal trifft.
Leider bin ich nicht ganz eifersuchtsfrei, daher haben wir jetzt zunächst eine Pause eingelegt und sind auf unsere Monogamie zurückgegangen, haben uns aber für 2020 offengelassen, daß wir im ganz definiertem Rahmen PT zulassen wollen (z.B. auf einer Reise).
Meine Frau darf sich eine bisexuelle Freundin suchen, wo ich zunächst völlig aussen vor bin. Ob diese dann eine Art Hausfreundin für uns beide wird ist offen, wurde aber in den Raum gestellt.
Meine Idealvorstellung ist tatsächlich, daß ich mit meiner Frau zusammen lebe und wir eine Bi-Freundin für uns beide haben....
Wir haben auch eine zeitlang ein Bi-Paar gesucht, aber das passend zu finden ist fast aussichtslos... leider!
Das Leben ist im Fluss und spannend.
 
Gefällt mir gut, euer Modell @kubalibre , erkenne da einige Elemente aus meiner Partnerschaft.

Deine Eifersucht ist guter Grund, das ganze zurückzufahren und da etwas reflektierter aufzuarbeiten - dann ist das kein Hindernis sondern eine Hürde, die es gemeinsam zu meistern gilt; dann wird der nächste Fick so richtig geil.

Das Leben muss gelebt werden. PEACE
 
Du bist ja ein Schlawiner. Ne Bi Freundin darf sie haben. Da bist Du tolerant. Nen Palmenschwinger aber bittschön nicht, dann eifersüchtelts.
Warum bist Du da völlig aussen vor? Da wär ich mittendrin, statt nur dabei. Würden den beiden beim Lecken, Fisten zuschaun, Leckhilfe gewähren und Beiden den Magic Stick gönnen, wenn Bedarf da wär.
 
Meine Frau möchte das für sich ganz frei mit einer anderen Frau erkunden - ganz ohne Druck und Erwartungshaltung von meiner Seite.
Da bin ich durchaus am Anfang außen vor - natürlich (so haben wir es auch vereinbart) werde ich dann bei Zeiten auch miteinbezogen im Spiel dann mit beiden Frauen als ffm
 
Meine Frau weiss von dieser Seite und war auch schon dabei, als ein Mann mir meinen Schwanz geblasen hat.... ich könnte/darf mich auch alleine treffen ud mich da mehr erkunden
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…