Hi Mechanic!
Glückwünsche zu deinen Gains!
Was deine weitere Planung angeht, schließe ich mich zu 100% Tricky an.
Jelqs rauf, Streching runter: Extenderzeiten reduzieren, an für deine EG-Ambitionen selbstredend sukzessive durch 2-Point-Bundles ersetzen.
Sehr gut funktioniert das, wenn du diese Bundles vor deinem eigentliche EG-Training durchführst.
Zum EG-Training:
Klar ist Pumpen mit DAS EG-Training überhaupt.....aber aus eigener Erfahrung möcht ich dir unbedingt (auch) zu manuellem EG-Traing raten:
Da wären zum einen die guten alten ULI´s und auch die Squeezes haben bei mir sehr gut angeschlagen.
Die sogenannten "Jelq-Squeezes" möchte ich dir auch ans Herz legen:
"Entdeckt" habe ich diese in nem AMi-Forum, und sie unterscheiden sich von den "normalen" Jelqs insofern als das man dabei bei bestehender EQ (zu Beginn am besten ca.60-70%) einen Kegel macht, und dann mit einer Hand einen festen OK-Griff an der Base ansetzt - man staut damit quasi das Blut.
Mit der anderen Hand führst du dann deine Jelqs aus, zb. 10 Stück, dann löst du beide Griffe.
Dann kannst du entweder das Ganze wiederholen, oder du machst einen Handwechsel.
Ich habe nach den Jelq-Squeezes immer ganz gerne 1-2 Minuten normal gejelqt bis ich wieder mit den Jelq-Squeezes losgelegt habe.
Je nach EQ sind die schon recht knackig....also erstmal piano!
Nach dem erfolgten EG-Training ist es zudem förderlich nen CR zu tragen, bzw. ein paar Minütchen CR-Ballooning zu betreiben - je nach Vorliebe.
Zum Pumptraining aüßere ich mich jetzt nicht, da es hier im Forum bereits genügend Lesematerial dazu gibt
, ich möchte nur darauf hinweisen das die Pump-Gains recht lange Temp-Gains bleiben, bzw. nach beenden einer pumpbetonten Routine der EG-Wert wieder nachläßt - auch was etwaige EL-Gains angeht.
So war es nicht zuletzt bei mir, speziell was EL-Gains angeht scheinen diese nicht zu halten zu sein wenn das Pumptraining beendet/verringert wird.
Natürlich gibt es etliche Leute, die mit einer Pumpe gut EG gegaint haben, nur ist dieses sehr zeitaufwändig (seeehr...) und benötigt einen enormen Durchhaltewillen..
Mit manuellem EG-Training habe ich nachhaltiger EG-Gains eingefahren, flankiert von meinen heißgeliebten Bundled-Streches - eigentlich unnötig zu erwähnen....
Als Hardcore-Übung gibt es noch das Nudelholzing - eine wirklich gute Übung (richtig ausgeführt) aber definitiv nur für Fortgeschrittene und vernünftige (!!) User.
Dazu gibt es einen Thread von
@Mad Lex , oder in meinem Log habe dazu auch was geschrieben.
So, genug zum EG-Training.....
Du solltest dir klar sein, ob du Länge Länge sein lassen möchtest oder ob du EG trainieren möchtest.....
Egal wie du dich letztendlich entscheidest würde ich an deiner Stelle mit einer jelqlastigen Routine die 1.2 cm-Gap verringern: So gainst du auf jeden Fall nochmal Länge, und gleichzeitg erhöhst du deine Erfolgsaussichten in Bezug auf EG-Gains - bei 1.2 cm Gap könnte sich das schwierig(er) erweisen.
Schau mal wie weit du EL durch Jelqing nachzeihen kannst, z.B. in einem Zeitraum von 2-3 Monaten.
Dann hast du genug Zeit dir klarzuwerden wie du konkret weitermachen möchtest, und du gainst noch EL - Win-Win!
Ansonsten bist du ja aureichend mit Ratschlägen versorgt worden, gerade
@Riffard,
@TrickyDicky und
@adrian61 lassen sich in punkto Hilfsbereitschaft ja bekanntlich nicht lumpen!
Ich selber komme nicht mehr so dazu, aber das ist ein anderes Thema zu dem ich mich demnächst mal ausführlicher äußere....
Bless,
Cremaster