• Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Mechanic´s "Kolbenschmiede" (1 Betrachter)

Danke für die vielen Glückwünsche!
Endlich mal wieder Leben hier in der Bude :D
Ich werde mir nochmal ein paar Gedanken machen und morgen eine ausgedehntere Antwort abtippen.
Habe derzeit mit Extender quasi 2P gestretcht. Hätte aber auch Bock auf die Bundleds.

Schönen Abend ;)
 
Hi Mechanic!
Glückwünsche zu deinen Gains!
Was deine weitere Planung angeht, schließe ich mich zu 100% Tricky an.
Jelqs rauf, Streching runter: Extenderzeiten reduzieren, an für deine EG-Ambitionen selbstredend sukzessive durch 2-Point-Bundles ersetzen.
Sehr gut funktioniert das, wenn du diese Bundles vor deinem eigentliche EG-Training durchführst.
Zum EG-Training:
Klar ist Pumpen mit DAS EG-Training überhaupt.....aber aus eigener Erfahrung möcht ich dir unbedingt (auch) zu manuellem EG-Traing raten:
Da wären zum einen die guten alten ULI´s und auch die Squeezes haben bei mir sehr gut angeschlagen.
Die sogenannten "Jelq-Squeezes" möchte ich dir auch ans Herz legen:
"Entdeckt" habe ich diese in nem AMi-Forum, und sie unterscheiden sich von den "normalen" Jelqs insofern als das man dabei bei bestehender EQ (zu Beginn am besten ca.60-70%) einen Kegel macht, und dann mit einer Hand einen festen OK-Griff an der Base ansetzt - man staut damit quasi das Blut.
Mit der anderen Hand führst du dann deine Jelqs aus, zb. 10 Stück, dann löst du beide Griffe.
Dann kannst du entweder das Ganze wiederholen, oder du machst einen Handwechsel.
Ich habe nach den Jelq-Squeezes immer ganz gerne 1-2 Minuten normal gejelqt bis ich wieder mit den Jelq-Squeezes losgelegt habe.
Je nach EQ sind die schon recht knackig....also erstmal piano!;)
Nach dem erfolgten EG-Training ist es zudem förderlich nen CR zu tragen, bzw. ein paar Minütchen CR-Ballooning zu betreiben - je nach Vorliebe.:D
Zum Pumptraining aüßere ich mich jetzt nicht, da es hier im Forum bereits genügend Lesematerial dazu gibt;), ich möchte nur darauf hinweisen das die Pump-Gains recht lange Temp-Gains bleiben, bzw. nach beenden einer pumpbetonten Routine der EG-Wert wieder nachläßt - auch was etwaige EL-Gains angeht.
So war es nicht zuletzt bei mir, speziell was EL-Gains angeht scheinen diese nicht zu halten zu sein wenn das Pumptraining beendet/verringert wird.
Natürlich gibt es etliche Leute, die mit einer Pumpe gut EG gegaint haben, nur ist dieses sehr zeitaufwändig (seeehr...) und benötigt einen enormen Durchhaltewillen..
Mit manuellem EG-Training habe ich nachhaltiger EG-Gains eingefahren, flankiert von meinen heißgeliebten Bundled-Streches - eigentlich unnötig zu erwähnen....:D:facepalm2::D
Als Hardcore-Übung gibt es noch das Nudelholzing - eine wirklich gute Übung (richtig ausgeführt) aber definitiv nur für Fortgeschrittene und vernünftige (!!) User.
Dazu gibt es einen Thread von @Mad Lex , oder in meinem Log habe dazu auch was geschrieben.
So, genug zum EG-Training.....
Du solltest dir klar sein, ob du Länge Länge sein lassen möchtest oder ob du EG trainieren möchtest.....
Egal wie du dich letztendlich entscheidest würde ich an deiner Stelle mit einer jelqlastigen Routine die 1.2 cm-Gap verringern: So gainst du auf jeden Fall nochmal Länge, und gleichzeitg erhöhst du deine Erfolgsaussichten in Bezug auf EG-Gains - bei 1.2 cm Gap könnte sich das schwierig(er) erweisen.
Schau mal wie weit du EL durch Jelqing nachzeihen kannst, z.B. in einem Zeitraum von 2-3 Monaten.
Dann hast du genug Zeit dir klarzuwerden wie du konkret weitermachen möchtest, und du gainst noch EL - Win-Win!:happy_ani:
Ansonsten bist du ja aureichend mit Ratschlägen versorgt worden, gerade @Riffard, @TrickyDicky und @adrian61 lassen sich in punkto Hilfsbereitschaft ja bekanntlich nicht lumpen!:doublethumbsup:
Ich selber komme nicht mehr so dazu, aber das ist ein anderes Thema zu dem ich mich demnächst mal ausführlicher äußere....:rolleyes:
Bless,
Cremaster
 
Hi @Cremaster und danke für deinen ausführlichen Post :)
Ich gehe ja noch bis Mitte November zur Schule und kann in diesem Zeitraum eigentlich recht unproblematisch trainieren. Trotzdem muss ich auch viel private Zeit für das Lernen aufwenden wodurch mir die "alt bekannte" Längenroutine in leicht abgeänderter Form am Sinnvollsten und auch vorerst am einfachsten erscheint.

Die Bundleds wären theoretisch ja auch im Extender möglich oder?
Bei den Zeiten würde ich dann zwischen 10-15 Minuten beim Stretchen runter gehen, eher mit Tendenz zur 10 und das Jelqen dementsprechend auf 20-25 Minuten raufsetzten bzw. Hatte ich auch schon mal die Idee das Jelqen aufzuteilen Bsp. morgens 10-15 Minuten und dann Nachmittags oder Abends im Anschluss an das Training.

Außerdem überlege ich stark ob ich den trainingsrythmus von 5/2 auf 1/1 wechseln sollte. Im Sport macht sowas für die Muskeln Sinn und auch in der Schule machen Pausen zwischen den Lehrthemen Sinn, wieso nicht auch beim Penis?

Ich denke mal zur Weihnachtszeit hin sollte ich auch Körperlich wieder zu alter Form zurückkehren,was den NBPEL nochmals steigern sollte (noch sinds 14kg :( ).

Konntest du @Cremaster beim Pumpen eine dauerhafte Vergrößerung des Schlaffis feststellen oder auch nur quasi während der Nutzungs- und Tempzeit?

Der Schlaffi hat sich übrigens auch ganz gut mitentwickelt und liegt mittlerweile schon fast bei 10cm in jedem Zustand trotz des Fatpads. Aber da ginge sicher noch mehr. Es sieht halt bei einem 1.90 Mann trotzdem komisch aus wenn der schlaffi so kurz daher kommt :D

Zur Psyche sei nochmal gesagt das ich einen leichten Rückfall ins Porno gucken und selbst Hand anlegen hatte da sich Erkältung und Periode meiner Perle perfekt ergänzt haben... hab ich aber wieder im Griff. War aber erstaunlich zu sehen wie schnell man sich wegen sowas wieder schlecht vorkommt bzw fühlt. Kann da nur jedem mal raten nach dem Blog RealPornSize zu googeln, dort wird ein bisschen aufgeklärt wieso sich dort fast jeder Mann unterbestückt vorkommt ;)
Ansonsten geht es mir trotz der nervigen Diät momentan ganz gut, der Sport macht Spaß die Schule erscheint mir Sinnvoll und auch die ersten beruflichen Angebote liegen vor.
Oder wie man heutzutage sagt: Läuft ;)

Mit 17cm würde es natürlich noch besser laufen, deshalb nochmal kurz Back2Topic.
Den BPFSL werde ich wie gewohnt alle 1-2 Wochen mal Probemessen um ggf. die Stretches zu reduzieren oder auch ganz weg zu lassen. Ich möchte ungern über 18 cm kommen.
Falls mir in einigen Jahren nochmal der Sinn nach EL steht sehe ich da aus biologischer und physikalischer Sicht eigentlich kein Problem auch wenn sich das Sprichwort lenght1st hält.
Es wird natürlich schwieriger.
Ich denke aber mal das realistische 13cm EG optisch sehr harmonisch mit den 17cm EL zusammen gehen sollten.

Jetzt werde ich mir nochmal genau die Anleitung zum Bündeln in der WDB anschauen und anwenden!

Das wars soweit von mir.
Lg Mechanic :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundleds wären theoretisch ja auch im Extender möglich oder?
Das sind sie:
Bundled Stretches mit dem Extender?
Allerdings ist es mir damit nicht gelungen 360´s zu erreichen, aber für 180´s geht das sehr gut.
Ich würde dir raten die Verlängerungsstangen an deinem Extender zu verkürzen wenn du mit den Bundles beginnst - ist schon wesentlich mehr Zug.
Die 180´s brimgem auch eher was für den Bereich der Base, die 360´s eignen sich besser um die ganze Länge der Tunica zu strechen.
Aber gerade zu Beginn und im Extender sind die 180´s schon sehr schick.
Die 360´s sind dann am besten manuell auszuführen, auch hier bietet sich die 2-Point-Technik an.
eher mit Tendenz zur 10 und das Jelqen dementsprechend auf 20-25 Minuten raufsetzten
Tendenz 10 klingt sehr gut - dann noch im Extender oder 2-Point: :doublethumbsup:
Jelqzeit ist auch sehr gut, wobei 25 min Jelqen schon ne Hausnummer sind.....wenn du das durchziehst wirst du aber schon gut EL nachziehen können.
Ich habe häufig auch 30 min gejelqt, aber ich liebe das Jelqing schlicht und einfach....:rolleyes:
Hatte ich auch schon mal die Idee das Jelqen aufzuteilen Bsp. morgens 10-15 Minuten und dann Nachmittags oder Abends im Anschluss an das Training.
Dazu kann ich dir nichts aus meinem Erfahrungsschatz sagen, aber einige User haben ihre Jelqroutine gsplittet und fahren damit ganz gut.
@Halunke fällt mir da spontan ein.
2x15 min gesplittet am Tag kann aber so oder so einen neuen, bestimmt nennenswerten Trainingsreiz setzen - also wenn du es zeitlich schaffst: Have a try!
Konntest du @Cremaster beim Pumpen eine dauerhafte Vergrößerung des Schlaffis feststellen oder auch nur quasi während der Nutzungs- und Tempzeit?
Eine dauerhafte Vergrößerung des Schlaffis konnte ich nicht feststellen.
Aber Schlaffivergrößerung ist ja eh so nen Sache: ist meiner Meinung nach eher nicht speziell zu trainieren, sondern eher ein "Beiprodukt" des gesamten PE-Trainings, wobei ich erwähnen möchte das ich meine einzigen, herausstechenden Schlaffigains durch (seehr) langes Extendertraining bei meinem PE-Start erzielt habe.
Ob das allgemeingültig ist wage ich aber zu bezweifeln....das Tragen einer Mummy hat bei mir da auch nichts gebracht, war aber trotzdem zu Trainingszwecken ganz gut.
Zur Psyche sei nochmal gesagt das ich einen leichten Rückfall ins Porno gucken und selbst Hand anlegen hatte da sich Erkältung und Periode meiner Perle perfekt ergänzt haben
Passiert.:keineahnung:
Mach dir keinen Kopf.:love01:
Den BPFSL werde ich wie gewohnt alle 1-2 Wochen mal Probemessen um ggf. die Stretches zu reduzieren
Guter Plan, vor der Messung auch ruhig mind. 1 Tag Pause machen wegen Temps.
Falls mir in einigen Jahren nochmal der Sinn nach EL steht sehe ich da aus biologischer und physikalischer Sicht eigentlich kein Problem auch wenn sich das Sprichwort lenght1st hält.
In eingen Jahren.....:D, so ist´s recht - bist auch nen "Soul-PEler"!
Außerdem stellt das Sprichwort je nach Zeitraum ja auch kein Dogma dar.
Ich denke aber mal das realistische 13cm EG optisch sehr harmonisch mit den 17cm EL zusammen gehen sollten.
Das kannst du mal annehmen!:thumbsup3:
Viel Erfolg für dich!
Bless,
Cremaster
 
Hey @Mechanic herzlichen Glückwunsch zu deinen Gains :). Ratschläge hast du ja ausreichend bekommen, würde an deiner Stelle so vorgehen wie es @TrickyDicky und @Cremaster gesagt haben.

Grüße
Riffard
 
Die ersten Bundelds sind vollbracht.
Ich muss sagen das sie mir vom Gefühl her 360* besser gefallen.
Bei 10 Minuten erübrigt sich die Frage nach dem Extender eigentlich.. mit An- und Ablegen lohnt sich die Tragezeit kaum noch.
Ich muss mit geduckter Haltung zugeben das ich die meiste Zeit weder vor noch während oder nach dem Training gewärmt habe.. Da bin ich bei den Bundleds heute natürlich wieder Vorbildlicher gewesen :D

Mir macht das Jelqen eigentlich auch Spaß sofern die EQ mitspielt ;)

Trotzdem nochmals Dankeschön für die Hilfe @Cremaster und auch allen anderen :)

Schönen Rest Abend noch ;)
LG Mechanic :cool:
 
Kleines 1-Wochen Feedback:

Die Bundled-Stretches laufen wunderbar, der 1On/1Off Rythmus gefällt mir ganz gut.
Temp Gains die zuletzt kaum aufkamen sind nun doch recht ansehnlich.
Das Jelqen beließ ich erstmal auf 20 Minuten und habe dafür wieder vernünftig mit Lampe trainiert.
Nach dem Jelqen wichse ich kurz 1-2 Minuten auf High-EQ und mache den einen Squeeze. Manchmal auch noch einen zweiten.
Ansonsten bleibt der BPFSL bisher unbeeindruckt vom geänderten Ablauf.

Das Training gefällt mir so ganz gut und ich bin gespannt was es für neue Gains bringen wird.
 
Habe Momentan leider wieder etwas Zeitnot was sich allerdings mit dem 1/1 Rhythmus aber gut vereinbaren lässt. Ausgefallen ist bisher noch kein Training und trotz effektiv eines Tags weniger in der Woche fühlt sich das Training gerade am nächsten Tag effektiver an. Weiß nicht ob es an den Bundleds liegt aber der Schlaffi hat seit dem echt gute Laune ab und zu.
Diese und letzte Woche hatte ich einige Bewerbungsgespräche und es sieht so aus das es sich nach dem Meister auf jeden Fall was finden lässt.
Wie es dann mit dem Training weiter geht steht noch in den Sternen und hängt dann wohl auch stark vom Job ab. Bis dahin ziehe ich auf jeden Fall durch und werde Fristgerecht im Dezember messen. Vielleicht klappt es ja mit der 17 ;)
 
Du kannst Deinen Kolben ja langsam und stetig weiter schmieden ;)
Ich drück Dir die Daumen, dass Job und Penis sich weiterhin nach Deinen Vorstellungen entwickeln!
 
Danke dir ;)
 
Glückwunsch zum Meister!
Schön zu sehen, wie du konstant überall Zuwächse generieren konntest.
;)
 
Uh, achso. Dann viel Glück :D
 
Diese Woche läufts etwas holprig da ich in wenigen Minuten Gen Eifel zum Männerurlaub aufbreche und dementsprechend wohl auch bis nächste Woche nicht trainieren werde.. bis Montag hatte ich noch alles wie gewohnt durch gezogen gestern aber kam dann der Orga Stress dazwischen. Da die Schule jetzt auch immer mehr anzieht wollte ich mir den "Druck" auch noch PE diese Woche unterzubringen ersparen und fahre dann einfach nächste Woche fort. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, das Training läuft das Gefühl ist gut, EQ und jeden morgen Latte sprechen für sich.
Bis zur nächsten Messung ist ja noch etwas Zeit, habe aber das Gefühl das da EG mäsig was passiert sein müsste. Die 360 Bundleds sind echt der Hammer.

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein erholsames Wochenende, bis die Tage.

Ach so..

Eine Sache wäre da noch.
Ich habe irgendwann mal irgendwo gelesen das Only Kegeln also ohne Reverse die EQ lange erhält und bei manchen auch zu frühzeitiger Ejakulation geführt hat, was ich beides Top fand weil ich einen 5 Minuten Quickie aller höchstens nach einer Woche strikter Abstinenz schaffen würde.
Seit je her mache ich eben nur die normalen Kegel. Nun sind mir aber zwei Dinge aufgefallen die ich damit in Verbindung bringe.
Nummer 1: Wenn ich auf dem Sofa liege oder irgendwo entspannt sitze zittert, vibriert der PC-Muskel ab und zu leicht.
Nummer 2: Die Stärke meines Urinstrahls bzw die Fähigkeit diesen stark zu lenken hat etwas nach gelassen.

Konnte jemand vielleicht ähnliches fest stellen? Abhilfe wird wohl nur Reverse bzw Ausgeeogenes Normal-Reverse Kegeln bringen.
 
Hier darf gerne geschrieben werden :D
 
Nummer 1: Wenn ich auf dem Sofa liege oder irgendwo entspannt sitze zittert, vibriert der PC-Muskel ab und zu leicht
Meinst Du dieses zittern, wie man es manchmal auch im Augenlid hat? So ne Art klopfen und dann hört es auf und fängt wieder an? Falls es das ist finde ich es lustig, denn das kenne ich auch, dachte das geht nur mir so.
Die stärke meines Urinstrahls bleibt mit oder ohne Kegeln, je nach Dringlichkeit, gleich.
 
Zittern im PC Muskel hatte ich noch nie ... bei mir ist der Strahl beim Pissen nicht mehr so stark wie früher ... ist wohl altersbedingt. Eine kürzlich zurückliegende Prostatauntersuchung hat dahingehend nichts ergeben
 
Ja so ähnlich @Halunke :D
Ist jetzt aber wieder seltener geworden.
 
Ich finde das gefühl immer ganz lustig, naja, wenns weg ist...
 
Zur Motivation habe ich mir heute nochmal feinsäuberlich meine „Erfolge“ seit meinem Beginn aufgemalt und mir einen Vergleichsgegenstand gesucht. Ironischerweise ist der Vergleichsgegenstand unser Lila Vibrator mit 19x12.
Dieser kam mir immer erheblich breiter vor als mein eigener Lörres obwohl hier an der dicksten Stelle nur 0,5cm fehlen.
Auch die Länge sieht trotz des vergleichsweise dünnen EG aus diesem Blickwinkel nicht unestetisch aus und würde mir fast schon reichen.
Die 18cm Länge wären bei mir wahrscheinlich gar nicht mal so unrealistisch wenn man sich die Zeit geben würde.
Nichts desto trotz möchte ich nach über 1,5 Jahren mal fokussiert etwas anderes trainieren als Länge.
Beim NBPEL weiß ich selber das dort Diät mäßig noch Minimum 2cm drin wären, bei extremer Diät in Verbindung mit Bodybuilding eventuell sogar mehr. Dazu müsste ich allerdings mindestens 20kg abnehmen und Ernährung und Sport komplett umstellen wozu mir aktuell einfach komplett die Motivation fehlt... Vielleicht wird das nach dem Meister im geregelten Alltag wieder besser.
Außerdem gut zu wissen noch ein Ass im Ärmel zu haben ;)

Ansonsten möchte ich gerne verstärkt an meinem Selbstbewusstsein arbeiten um dann auch letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Zum Training:
Seit letzen Dienstag läuft es wieder ohne Unterbrechung.
EQ ist gut und Morgenlatte auch meistens vorhanden.
Ich hab’s leider vermasselt den BPFSL zu messen nach der Unterbrechung... Ist aber derzeit auch nicht so wichtig.
Ich bin sehr gespannt ob ich die 17 im Dezember schaffe :)


Was den EG angeht bin ich derzeit etwas verwirrt wie viel Zuwachs in welchem Zeitraum realistisch ist.. Traum wäre ja in 6 Monaten auf der vollen Länge einen halben Zentimeter zu gainen.
Nicht das ich es möglichst schnell schaffen will, ich setze mir nur gerne Ziele. Ziele die eben nicht zu hoch sind.

Das wars soweit zu mir. Es könnte passieren das ich in nächster zeit etwas seltener anzutreffen bin da es beim Meister in die heiße Phase geht.

Lg Mechanic :cool:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 27

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten