Logbuch des Captains
Sternzeit 13032017
So meine Lieben. Eine Woche früher als geplant habe ich jetzt meine Messung durchgeführt. Ich habe einfach dringend eine Pause gebraucht und habe diese dann zum Anlass genommen nach 4 Tagen gleich die Messung zu machen. Ich werde euch nicht lange auf die Folter spannen, hier sind die Ergebnisse:
BPEL 18 (17,5)
BPFSL 18,8 (18) ich bilde mir sogar ein eine 19 gesehen zu haben...
EG Base 13 (12,7)
EG Mid 12 (11,5)
In Klammer findet ihr die Ausgangswerte. Der NBPEL fehlt weil sich mein Schwanz nur ungern vermessen lässt und um Zuwächse zu kontrollieren spielt er eigentlich auch keine Rolle. Der EG Top fehlt ebenfalls weil ich bei der ersten Messung einen Fehler gemacht habe und ich daher keinen Vergleichswert habe. Ist auch nicht so dramatisch, denn wirklich relevant wird dieser erst wenn ich mit der Pumpe anfange.
Also alles in allem doch recht ordentliche Zuwächse die scheinbar der guten Routine geschuldet sind. Denn ich habe meine Berichte durchgelesen und es sind über die 3 Monate tatsächlich nur ein paar Tage ausgefallen. Vor allem die Gains in der Dicke freuen mich sehr. Außerdem hatte ich bei der Messung keine komplett 100%ige EQ weshalb vielleicht noch der ein oder andere mm drinnen gewesen wäre.
Eigentlich sollte ich jetzt Luftsprünge machen aber Tatsache ist, dass ich mir überlegt habe mit PE aufzuhören. Ich war diese Woche bei einer TCM-Beratung und bei mir ist eigentlich alles aus der Balance was nur aus der Balance sein kann. Ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung und Trainiere hart aber trotzdem leide ich immer wieder unter diversen Problemen. Nach der Beratung habe ich einiges umgestellt und ich hatte vergangene Woche mental ein echtes Tief. Jedenfalls werden sich vorübergehend meine Prioritäten mehr in Richtung Bewegung, Ernährung und vor allem Schlaf orientieren. Da sich mein Schwanz durch die Pause aber mittlerweile wieder im Normalzustand befindet, was mir ganz und gar nicht gefällt, werde ich aber mit PE weitermachen. Mein Glück ist, dass bei mir tatsächlich ein 2on 1off 2on 2off Rhythmus vollkommen ausreicht. Denn mit dem 2on 1off Rhythmus sind meine Tempgains verschwunden und erst wieder zurückgekehrt als ich 2 Tage Pause gemacht habe.
Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt zumindest für ein Quartal das Anfängerprogramm in erwähntem Rhythmus weitermachen werde um die Fortschritte zumindest erhalten zu können. Sollte ich aus meinem Energietief rauskommen kann ich ja noch die ein oder andere Sache änderen. Womit ich allerdings nicht so ganz zufrieden bin ist das Vorhautdehnen. Sie lässt sich zwar schon besser zurückschieben, spannt aber im erigiertem Zustand immer noch stark. Da werde ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen - vielleicht habt ihr Tipps für mich?
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.
Max