Logbuch des Captains
Sternzeit: 20092017
So, nach dieser doch etwas länger als geplanten Pause, bin ich nun wieder da und weil ich es nicht zulassen kann, dass der Log noch weiter als bis zur Seite 5 abrutscht, möchte ich mal wieder über den aktuellen Stand berichten.
Das Thema Vasektomie mit all seinen Facetten ist zum Glück endlich abgeschlossen. Ich werde hier auch nicht mehr weiter darauf eingehen, meine Erlebnisse wurden von mir im entsprechenden Thread hinreichend geschildert.
Seit Anfang August betreibe ich wieder regelmäßig PE, also mindestens 3×/Woche. Das vorangige Ziel ist es meine EQ zu fördern, wofür 3×/Woche 10 min. Jelgen vollkommen ausreicht. Aber wie hier im Forum so schön gesagt wird: "einmal PE'ler, immer PE'ler", hat mich dann doch wieder die Motivation gepackt meinen Penis zu expandieren und ich habe 10× 30sec. 2P's mit dazu genommen. Der Rhythmus war lange Zeit bei 1on 1off, bei Lust und Laune steigere ich es mittlerweile aber auch schon mal auf 2on 1off. Ich mag die 2P's echt gerne aber es macht sich der Fortschritt einfach langsamer bemerkbar als mit den normalen Streches. Daher sieht mein Programm seit Ende letzter Woche folgendermaßen aus:
Ein Satz normale Streches je 30sek.
10× 30sek. 2P's
10min. Jelgen
Daran versuche ich mich jetzt schön langsam zu gewöhnen, um dann die Zeiten zu steigern. Der Faktor Zeit ist zum Glück jetzt nicht mehr so ein Problem wie zu Beginn des Jahres. Einerseits haben die Kinder, insbesondere der Kleine, schon einen guten Rhythmus und andererseits weiß meine Freundin über PE Bescheid und daher mache ich es jetzt einfach im Wohnzimmer neben ihr auf der Couch und muss nicht alleine im Badezimmer stehen. Sehr praktisch das!
Das möchte ich jetzt mal bis November, also 3 Monate, durchziehen und mache dann eine Messung.
Da ich nächstes Jahr in Karenz gehe hätte ich massig Zeit und würde gerne mit Ende des Jahres mit dem Pumpen beginnen und dabei bräuchte ich eure Hilfe. Angefangen mit der entsprechenden Pumpe bis hin zu einem guten Traingsplan wäre ich euch echt für jede Unterstützung dankbar.
Ich glaube am Anfang würde eine billige Pumpe ausreichen. Bei einem EG von ca. 13cm und einem BPEL von ca. 18cm denke ich es wäre ein Zylinder mit 5,2cm Durchmesser und 22cm Länge optimal. Hier wäre ein passendes Gerät:
Mr.B Pump-Box Gr.M Dildoking
Gut, der hat jetzt zwar nur 5cm Durchmesser aber der Preis ist mir ohnehin zu hoch, da ich es ja nur mal ausprobieren möchte. Ich kenne das Pumpen zwar von der Bathmate und fand es geil aber das ging eher Richtung Showpumpen und ich denke richtiges PE Trockenpumpen ist doch nochmal eine andere Hausnummer. Vielleicht wisst ihr ja ein Gerät das zu meinen Maßen passen würde und nicht zu teuer ist. Später kann ich ja immer noch ein Profigerät nachlegen.
Also danke mal im Voraus für jeden Tipp.
In diesem Sinne,
LG Max