@Froggy hast du den PM als Gurt oder als Extender genutzt?
Wenn ich mir den Phallo holen sollte würde es das ganze Set werden und dann einfach auf den X4 umgesteckt falls das gehen sollte. Die Verarbeitung beim Phallo-Extender soll ja ziemlich mies sein...
Beim PM würde ich mir eben auch das ganze Set holen um mehr Auswahl zu haben.
Welcher Extender ist denn vom Anlegen her einfacher? Wie ist der Komfort beim tragen? Gibt es da Unterschiede?
Danke und Gruß
Ich kann nur vom alten PM berichten, den mit der Schlaufe.
Ich hatte den als Extender; beim PM fand ich die Stangen sehr praktisch, so konntest du gut deine Fortschritte auch sehen, beim PF ist das schwieriger.
Der PM hatte einen schon etwas unbeweglicher gemacht, wenn du länger was mit dem PC zu tun hast oder länger TV gucken willst, dann gehts. Mit dem PF biste auf jeden Fall mobiler.
Der PM mit der Schlaufe war leichter anzulegen als der PF, beim neuen PM weiß ich das nicht. Ich hatte aber damals hier und da viel ausgepolstert um den Schmerz zu lindern.
Man sollte auch überlegen, ob der PF( Gurt) für trainierte Stretcher auch ausreichend Wachstumsreiz vermittelt, da der Zug doch etwas schwach ist und man andere Zugkräfte gewohnt ist. Ich weiß nicht wie die Erfahrungen dahingehend sind.
Vielleicht gibt es bei YouTube gute Videos zu den Extendern, die die Teile vorstellen, müssen ja nicht nur die beiden sein.
Ich persönlich würde langsam auf PM umsteigen, aber da ich den PF erst vorkurzem gekauft habe, habe ich erstmal keine Lust nochmal paar hundert Euro locker zu machen. Vielleicht ist der X4 eine Alternative.
Meine Meinung: PM(oder vergleichbare) für Fortgeschrittene.