Hahaha, ein paar düstere Prosatexte müssen manchmal sein. Auch wenn sie nur laienhaft sind. In jedem steckt Künstler, Philosoph und Wissenschaftler.
Wobei wir das verlernen. Kinder sind uns im Entdecken, Beschreiben und Überdenken der Welt weit voraus.
Und was das Toben angeht: Es gibt nichts schöneres als tobende, spielende Kinder. Die sind noch nicht so entartet und verkopft wie wir. Bildung macht viel kaputt und schafft gewisse Glaubenssätze. Neulich beim Frühstück kam die Aussage eines kleinen Mädchens: "Isst du nichts?" - "Nein, ich esse morgens nichts - nur Wasser und Kaffee." - "Das ist doch ungesund!", kam dann als Antwort.
Woher hat das Mädchen diese Vorstellung? - Von der Gesellschaft. Ob intermittierendes Fasten nun gesund ist oder nicht, danach fragt unsere Gesellschaft nicht. Es widerspricht dem gesellschaftlichen Imperativ - Essen ist eine unheimlich wichtige Konvention, fragen Sie mal einen Vegetarier, wie viele Anfeindungen man bekommen kann - und alles was dem widerspricht, ist falsch oder ungesund.
Ich werde in meiner Familie schief angeschaut, dass ich Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, Sport treibe - sogar im Winter!
-, intermittierend faste, Kohlenhydrate von Fetten trenne und ein großes Augenmerk auf meine ausreichende Eiweißzufuhr lege.
Macht euch eure eigenen Konventionen und schöpft euch euren eigenen Lebensstil, der durch freie Gedanken und euren Verstand entsprungen ist. Das hat schon Nietzsche so gesagt.
Und immer schön Zweifeln. Nur die Intelligenten hegen Zweifel.
@PE
PE liegt momentan auf Eis. Es stehen derzeit wichtigere Dinge an. Sobald ich zu mehr Schandtaten Richtung Penis etc. bereit bin, sag ich's wieder an.
Gruß RAH