Auf mich wirkts du durch den Perfektionsgedanken eher einem Ideal unterworfen.
Also extrinsisch
Dein Hang zur Disziplin muss auch nicht intrinsischer Natur sein.
Ob das bei dir alles noch im gesunden Rahmen ohne Verzerrung des Selbstbildes erfolgt, vermag ich nicht beurteilen.
Patrick Bateman's Morgenroutine lässt grüßen
Danke Pe_Pe, das hat mir ein wenig die Augen geöffnet, weswegen ich an PE bisher gescheitert bin. Ich wollte alles perfekt machen und schnell Gains erzielen. Aber jeder vernünftig und besonnen denkende Mensch wird den Schluss ziehen können, dass PE so nicht funktioniert. Vielen Dank dafür. Es hat lange in meinem Kopf gerattert.
Ich habe auch andere Trainingsberichte gelesen und verglichen - ich bin nicht der einzige, der mit der Disziplin des PEs kämpft... das nimmt schon mal den Druck von mir, mir einzugestehen, bisher versagt zu haben. PE ist ein Marathon und kein Sprint. Diesen Satz sollte ich mir auf meine Stirn tätowieren lassen
Also. Ich habe mich vermessen. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich keine maximalen sondern natürliche Messwerte genommen - ergo, keine Pornos oder Edging.
Das Messergebnis ist ein wenig frustrierend, aber ich muss mich so lieben wie ich bin. Mit dieser Zuversicht und dem Selbstvertrauen kann ich dann PE anfangen - vorher nicht.
Ich bin sehr optimistisch und gut gelaunt. Die gesamte letzte Woche war ich bereits über mein Scheitern betrübt.
Mein Ansatz ändert sich total - Ich darf PE nicht sexualisieren bzw. mich daran aufgeilen einen großen Schwanz zu haben und letztlich das nur aus Geilheit heraus tun. Ich sollte es eher als Sport betrachten mit dem Ziel, meinen Penis kennenzulernen und am Ende dann nebenbei die Lorbeeren einzusammeln. So wie ich auch Sport mache, um eine körperlichen Ausgleich zu meinen geistigen Tätigkeiten des Alltags zu haben, und am Ende habe ich als kleinen Nebeneffekt oder Bonus einen athletischen Körper.
Vermessen habe ich mich bereits sehr gründlich über mehrere Tage hinweg, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Die Zeit der Selbstverleugnung ist vorbei. Bei Gelegenheit werde ich meinen Thread-Namen und meinen Foren-Namen ändern - als ob ein toller Körper und ein großer Schwanz das einzige im Leben wären.
Mein PE-Training beginnt am 01.08. In einer Woche, da für mich an dem Tag ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich habe bereits viel in meinem Leben verändert, um von diesem krankhaften Perfektionismus abzurücken. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Pe_Pe, der den entscheidenen Post geschrieben hat, der mich in den letzten Monaten stark geplagt und mir letztlich die Augen geöffnet hat.
Herzliche Grüße RAH