TrickyDicky
PEC-Koryphäe
- Themen
- 5
- Reaktionen
- 6,588
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 4 Jahre
- PE-Startjahr
- 2013
- BPEL
- 22,1 cm
- BPFSL
- 23,3 cm
- EG (Base)
- 16,0 cm
unsere Gesellschaft beruft sich aber in den wenigsten Fällen auf die religiöse Basis des Christentums .. ich glaube, das würde in Europa nicht mehr ziehenWenn ich sehe was heute noch alles im Namen irgendeiner Religion mit der modernen Gesellschaft bzw deren vermeintlichen Werten konform geht..Das Argument, dass die Mitglieder einer Religion vor mehr als 4000 Jahren Gott ihre Vorhaut als Opfer angeboten haben kann doch heute nicht mehr für die Verstümmelung von Säuglingen her halten?!
wie auch immer da das Recht verdreht wurde: Die unumkehrbare Verstümmelung eines Kindes zu zu lassen um irgendwelchen Religionen einen Gefallen zu tun ist ein widerwärtiger Kotau ... warum darf man dann keine Witwen verbrennen?Ich müsste (wenigstens in Bezug auf die Rechtslage in Deutschland) die Entscheidung des BVerfG dazu nachschlagen. Ich hab sie gerade nicht auf dem Schirm, deshalb kann ich nicht sagen wie die da argumentiert haben. Aber die Rechtsauslegung des Verfassungsgerichtes ist für alle anderen Gerichte verbindlich, d.h. in dem Sinne ist es rechtmäßig.
Als Moslem kann man die Religion gar nicht ablegen - ich weiß nicht wie das im Judentum geregelt istWie gesagt: moralisch bin ich mit dir auf einer Linie. Wer volljährig ist, soll wegen mir mit seiner Vorhaut machen was er will oder sich eine Burka anziehen oder wie auch immer. Aber Minderjährige sollte man da komplett rauslassen. Vorallem weil die Beschneidung (wie sogar manche ihrer religiösen Verfechter zugeben) unteranderem klar das Ziel verfolgt den Kindern einen "Stempel" aufzudrücken, der es ihnen erschweren soll sich später gegen die Religion der Eltern zu entscheiden.
im Neuen Testament steht aber auch nichts, dass man aus der Gemeinschaft austreten kannGute Frage. Das ich die Bibel und damit auch die Tora gelesen habe ist schon ziemlich lange her.
ParadeiserErdäpfel
Ich darf doch bitten, das heißt Tomaten und KartoffelNe, mal im Ernst, ich spreche kaum in unserem Dialekt. Können tue ich es natürlich perfekt
Fisolen, Karfiol, Stelze, Marmelade
Bei denen, wüsste ich nicht mal, wie sie in DE denn anders heißen sollten. Marmelade heißt doch dort bestimmt genauso
Fisolen, Karfiol, Stelze, Marmelade = grüne Bohnen, Blumenkohl, Eisbein, Konfitüre
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?