@Lampe ,
Die zivilisierten Menschen gibt es erst ein paar Jahr Tausend.
Der Mensch jedoch ist ca 2.6Millionen Jahre alt.
Die Umstellung von der damaligen Situation in die heutige Neuzeit hat unser Körper und unsere Psyche noch nicht ganz geschafft, so die Wissenschaftler.
Meiner Meinung nach, sollten wir das in unserem Verhalten beachten.
Wir sind noch weit entfernt vom sogenannten gottähnlichen Menschen. Ob wohl, die Biebel ist ja keine Dokumentation, sondern ein Gebrauchsanweisung für Gottgläubige.
Tatsache, der Mensch ist es gewohnt, nach seinem Essen zu suchen, zu jagen, und nicht in den nächsten Supermarkt zu gehen und sich voll zu stopfen.
Dann setzt er sich in seine Karre und fährt mit 200 PS nach Hause.
Und weil wir nicht suchen müssen, und uns kaum noch bewegen, sind Millionen von Menschen krank.
Lange Rede kurzer Sinn, das IF kommt der damaligen Situation etwas näher. Wir haben wieder Hungergefühle, und lernen, nicht gleich in Ohnmacht zu fallen,
nur weil Mc-Doof heute zu hat.
Durch das IF lernen wir unseren Körper besser kennen. Wir sind keine Maschinen, wir sind etwas außergewöhnliches im Universum.
Und der Weg zur Erkenntnis ist noch weit.
Aber nur, weil ich nicht alles verstehe, brauch ich mich nicht in die Reihe der Blöden einzureihen.
Klevernis ist kein Zeichen von Überheblichkeit.
Auch wenn Niemand in deine Hose gucken kann, deine Psyche strahlt die gewonnenen Gains wieder.
Dein Selbstvertrauen, dieses unmögliche charmante Lächeln einer fremden Perle gegenüber, ist dein eigenes Werk.
In deinem Kopf bist du kein Steinzeitmensch mehr, nur in deinem Körper läuft noch einiges nach der alten Zeitrechnung ab.
Das ich durch das IF evtl. auch etwas abnehme, ist eine feine Sache und mit etwas Überlegung sollte das auch klappen.
Aber es ist nicht das alleinige Ziel.
Grüße und Gains...darty