• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kurzzeit-Fasten (1 Betrachter)

84kg bei 1,85m ca. 17% KFA
Ist doch auch schon ordentlich ;) also zahlentechnisch ein ähnliches Verhältnis wie bei mir ;) bin gespannt was wir in den nächsten Wochen rausholen können bevor der Sommer kommt ;)
 
84kg bei 1,85m ca. 17% KFA
Ist doch auch schon ordentlich ;) also zahlentechnisch ein ähnliches Verhältnis wie bei mir ;) bin gespannt was wir in den nächsten Wochen rausholen können bevor der Sommer kommt ;)

Einfach sauber aufbauen, etwas Körperfett stört mich da null.
Ich brauch erstmal wieder ne gute Basis.
So 150kg beugen 3x5, 180kg ziehen 3x5, 90kg t-bar Rudern, Dips plus 40kg etc war schon geil damals
 
Mein Ziel ist grob bei 1.70 auf 70 kg bei 12 % fett hatte in der Schulzeit 63 kg bei knapp den 12 fett - so ich geh jetzt rüber ins Gym ;)
 
Ich gehe so gegen 15 nach 11
 
Mal zum Thema fasten:

Vor über einem Monat war ich mit dem Gewicht wieder hoch auf 122 kg. Faste seit Ende April an 2 Tagen die Woche (Kaffee, Tee und Brühe erlaubt) und wiege zurzeit 117 kg und es geht weiter. Ich denke für stärker übergewichtige Leute ist das schon eine gute Alternative :)

Liebe grüße
 
Hi, @Bluti77 ,
könnte ich nicht. Dann würde ich an den nächsten Tagen mit Essen nicht mehr aufhören.
Respekt für die, die es können.
Kurzzeitfasten versuche ich immer wieder, da es gut sein soll, nach dem was ich gelesen habe, aber das fällt mir echt schwer.
Ich bleibe da mehr auf der Linie mit wenig Kohlenhydrate und nach Möglichkeit längere Pausen dazwischen und überlegen was ich esse.
Aber in den letzten Monaten habe ich mich nicht daran gehalten und zuviel genascht und da waren wieder ein paar kg mehr auf der Waage.
Jetzt soll es wieder in die andere Richtung gehen.
 
Intervallfasten finde ich eine tolle Sache. Betreibe es seit knapp einem Jahr, aber auch immer mit Unterbrechungen.
Derzeit mache ich die 16/8-Methode, also 16 Stunden Nüchternheit und 8 Stunden Essen.
Man kann damit nicht wirklich viele Kilos verlieren, aber ich fühle mich tatsächlich fitter dadurch. Kann es nur empfehlen. Muss sich natürlich in den Alltag einbauen lassen.
 
Cooler Thread! Die Frage ist doch aber, wie IF uns beim PE weiterhilft und da denk ich ist die Antwort: signifikant. Ich habe wegen corona das ganze mal ausporbiert und b n fan. 16/8 für 2 monate und seit 2 Tagen 18/6 für nochmal mehr ketose. bei über 2000% Wachstumhormonmehrausschub kommt und das im Pe auch entgegen und das merke ich untern auch schon!
 
Das if war auch gestern Thema in w wie wissen auf der ARD, aber auch wie wichtig balaststoffe für den Körper sind.
Das Thema Ernährung fasziniert mich immer mehr, auch wenn ich mich gerade nicht so daran halte.
 
Von Kurzzeit-Fasten halte ich nicht viel, da kann einiges in den Schilddrüsen daneben gehen
 
Kannst du das etwas besser erläutern? Was meinst du mit "es kann was daneben gehen"? Zudem gibt es nur eine Schilddrüse im Körper, oder meinst du Hormondrüsen im Allgemeinen?
Zwar gibt es keinen signifikanten Unterschied zu einer fettreduzierten Diät - obwohl die Compliance vielleicht etwas besser abschneidet - aber von negativen Folgen kann eher nicht die Rede sein.
Intervallfasten
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten