Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch eine gute IdeeIch bin auch der Meinung, dass zu jedem Artikel ein Thema eröffnet werden sollte, in dem das Thema diskutiert werden sollte.
Das kann man eben auch zweischneidig sehen. Auf PD gab es, meines Erachtens zurecht, auch immer wieder Kritik, dass das Forum unübersichtlich, zugemüllt und mit derart nervigen OT-Abschweifungen durchsetzt sei, dass man sich bei einem bestimmten Thema oft durch 20 Seiten "Diskussion" quälen musste, um hinterher festzustellen, dass man genauso klug war wie zuvor.Der Thread hatte glaube ich 20 Seiten - wenn ich mich nicht täusche - an Fragen, Diskussionsstoff und auch lustigen Offtopic.
So war die erste Idee - leider klappte das nicht ganz so wie wir es uns vorstellten. Aber mal schauen, ob man jetzt durch deinen Anstoß nicht sogar noch eine bessere Lösung findetEine andere Möglichkeit wäre ja noch, dass man die entsprechenden Artikel zusätzlich als wichtigen Artikel in den einzelnen Foren "Pinned". Ich bin mir nicht sicher ob das so heißt. Gemeint ist damit, dass solche Threads immer ganz oben stehen, egal wie lange es her ist, dass jemand darauf geantwortet hat.
So ist es Zudem sind solche "Challenges" auch immer Nährboden für Übertreibungen, Prahlereien und noch mehr Zuwachsflunkereien1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.
Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein.
Im Grunde stehen dann nur Behauptungen als angebliche Fakten in einer Tabelle Würde das wirklich jemandem weiterhelfen – außer jenen, die sich nur selbst präsentieren und Aufmerksamkeit wollen?3. Die erfolgreichen Gainer stehen somit im Forum fest.
Zweifelsfrei. Aber diese Antwort finden sie doch längst in der FAQ. Und wenn sie Detailberichte von tatsächlichen Anwendern lesen wollen, können sie eben in die Trainingsberichte schauen. Eine Tabelle, in der ein paar Zahlen stehen, überzeugen im Grunde auch nicht mehr oder weniger. Zumal diese Tabelle mit großer Wahrscheinlichkeit durch diverse übertriebene Angaben verzerrt werden würde. Und dann hätte man auch keine ehrliche Übersicht mehr, sondern einfach nur noch Fake Stats, wie man sie in den US-Foren zuhauf findet.Viele Neuanfänger, inklusive mir anfangs, sind immer interessiert ob PE wirklich funktioniert und was erreichbar ist.
Mit Vorher/Nacher Bilder wäre am besten, wie oben beschrieben.1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein. Das ist aber nur meine Meinung.
Was ich mir aber noch gut vorstellen könnte, um Dein Vorhaben etwas zu unterstützen, wäre bei der Fotogallerie die Siganatur mit einzubauen. Dann hätte man von allen die entsprechenden Werte und könnte so sehen wer wieviel gegaint hat.
Erst mal vielen Dank, Vegan, für das ausführliche Feedback und den detailliert ausgeführten Vorschlag!
So ist es Zudem sind solche "Challenges" auch immer Nährboden für Übertreibungen, Prahlereien und noch mehr Zuwachsflunkereien1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein.
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die deutsche PE-Szene nicht wie die US-amerikanische ist. Denn ca. 75% von dem was ich dort lese, bezweifele ich stark. Besonders wenn es dann an die Zuwachsansagen geht.
Deswegen mein Vorschlag mit dem Picture Proof, oder man reicht sie an Mods weiter, die diese Bilder dann beeurteilen, dann werden die Daten aufgefasst - es gibt immer ne Lösung... wenn man will
Im Grunde stehen dann nur Behauptungen als angebliche Fakten in einer Tabelle Würde das wirklich jemandem weiterhelfen – außer jenen, die sich nur selbst präsentieren und Aufmerksamkeit wollen?3. Die erfolgreichen Gainer stehen somit im Forum fest.
Siehe oben: Bilder Beweise.
Klar jetzt könntest du sagen: Photoshop.
Doch wieso zur Hölle soll hier jemand rumlügen was er gegaint hat?
Sollte eher eine Motivation für die neuen PEler sein oder diejenigen, die kurz davor sind aufzuhören weil sie an einem Plateau sind oder in einer Zeit keine guten Gains mehr hatten.
Zweifelsfrei. Aber diese Antwort finden sie doch längst in der FAQ. Und wenn sie Detailberichte von tatsächlichen Anwendern lesen wollen, können sie eben in die Trainingsberichte schauen. Eine Tabelle, in der ein paar Zahlen stehen, überzeugen im Grunde auch nicht mehr oder weniger. Zumal diese Tabelle mit großer Wahrscheinlichkeit durch diverse übertriebene Angaben verzerrt werden würde. Und dann hätte man auch keine ehrliche Übersicht mehr, sondern einfach nur noch Fake Stats, wie man sie in den US-Foren zuhauf findet.Viele Neuanfänger, inklusive mir anfangs, sind immer interessiert ob PE wirklich funktioniert und was erreichbar ist.
Was überzeugt stattdessen? Echte Erfolgsgeschichten, meines Erachtens. Mit Fleiß und Mühe geschriebene Berichte, die zeigen, dass jemand Herzblut in eine Sache gesteckt und dabei Erfolg hatte. Z.B. so was: Funktioniert PE?
Für mich zumindest liegt der Sinn eines PE-Forums in erster Linie darin, einander zu helfen und die Erfahrungen auszutauschen. Nicht im gegenseitigen Schwanzvergleich und Wettbewerben, wer wie schnell was für Zahlen in seine Signatur eintippt
Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, kein offizielles Forumscredo
Grüße
BuckBall
Um Aufmerksamkeit zu bekommen. So traurig es ist, viele sehnen sich danach und würden einiges tun, um sie zu bekommen. Und dreist lügen, damit dich die Userschaft eines Forums zu einem "Gainkönig" krönt, ist für viele keine moralische HürdeAber ich meine trotzdem, wieso sollte man lügen?
Nein, das darf man nicht. Aber den BPFSL, wenn man möchte. Der entspricht zwar nicht den erigierten Maßen, spiegelt diese aber wenigstens im Ansatz wieder.Aber die erigierten Werte darf man doch nicht zeigen oder irre ich mich da?
Ja, nur so funktioniert PE nicht. Da auch noch mal der Hinweis auf diesen Satz von Little:Was ich damit eigentlich einbringen wollte, war das schnelle Einsehen was möglich ist in Zeitraum X.
Es bringt im Grunde überhaupt nichts für irgendwen, wenn man in einer Tabelle zeigt, wie schnell oder langsam dieser oder jener User gegaint hat. Denn das sind keine allgemeingültigen Maßstäbe, sondern individuelle. Jeder PE'ler bringt individuelle anatomische Voraussetzungen für das PE mit - und diese bestimmen den Zuwachsverlauf in sehr starkem Maße mit. Daher würde sich ein Einsteiger, der so eine Tabelle sieht und dann glaubt, er könnte die dort verzeichneten Zuwächse auch schaffen, im Grunde nur selbst belügen. Denn gerade die Gainspitzen, die von irgendwem behauptet werden, sind letztlich wertlos, wenn es darum geht, eine gewöhnliche bzw. erfahrungsgemäße Zuwachsentwicklung vorzuzeichnen. Und genau um diese realistische Aussicht auf die Entwicklung dürfte es den Einsteigern doch gehen, wenn sie wissen wollen, ob PE funktioniert. Eine Tabelle der Top-Gainer würde hingegen potentiell immer eher die Aufmerksamkeitsjunkies anziehen und bei den anderen Neid auslösen - ohne einen tatsächlichen informativen Mehrwert zu liefern.2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.
Nee, du bist da schuldlos Meiner Ansicht nach ist das nur eben ein ungünstiger Nebeneffekt eines Rankings, deswegen hatte ich dies gesondert herausgestellt. Dass du selbst nicht an Prahlerei interessiert bist, finde ich gut. Leider gilt das aber nicht für alle Und eben diese "Denke" hat auf PEC meines Erachtens nichts verloren (und ich würde sie auch gerne in der Zukunft gezielt vermeiden).Es sollte auf keinen Fall eine Prahlerei oder Wettkampf entstehen, tut mir Leid meinerseits es falsch rüberkam.
Ja, genau so hatte ich das im Beitrag zuvor gemeint So etwas interessiert und stellt auf nachvollziehbare, auf Erfahrungen basierende Weise dar, was für Einsteiger gut zu wissen ist. Da dreht es sich dann auch um Fragen wie: "Verändert PE das Sexleben?" oder "Verändert PE vielleicht sogar das Leben an sich (weil das Selbstbewusstsein steigt bzw. unnötige Minderwertigkeitskomplexe schwinden)"?"Erfolgsstories" [...] Wie ist dies umsetzbar? Jeder der etwas zu berichten hat postet seine Storie(s) in den Thread
Nach unten verschieben geht leider nicht.Ist es möglich, das Feld in dem die zuletzt hochgeladenen Bilder sind an eine andere Stelle zu verschieben?
In den Einstellungen kannst den Block ja deaktivieren, siehe PEC Sticky - chesters SchreibtischKann man das nicht auch so einstellen, dass es wie dein Drop-Down Menu ist, also man muss erst einmal darauf klicken bis es sich ausklappt und man den Inhalt sieht.
Kann man das nicht auch so einstellen, dass es wie dein Drop-Down Menu ist, also man muss erst einmal darauf klicken bis es sich ausklappt und man den Inhalt sieht.
Die Idee finde ich persönlich sehr gutAn einer Funktionalität zum Ein-/Ausklappen bin ich schon ne Weile dran.
Klappt auch wunderbar bei den Forenbereichen, beim Chat, bei den Tags und der Sidebar.
Nur nicht bei den Medien
Ich probier aber weiter
Das Thema war hier ja durchaus schon stark vertreten. Als relevante Subforen lohnt sich ein Blick hier:Warum gibt es in einem Männerforum wie hier eigentlich keine Ecke zum Thema "Männlichkeit"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen