Wir haben uns intern besprochen. Derzeit ist es so geregelt, dass man Bilder und Medien ab Rang 2 an Beiträge und ab Rang 3 auch in UCs direkt einbetten kann (d.h. einfach per Copy&Paste einfügen). Es ist also seit jeher möglich, nur eben erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen und/oder Zustimmungen. Auf die Weise wollen wir sicherstellen, dass gerade im privaten UC-Bereich diese Funktion nicht von Trollen missbraucht wird. Das Problem ist hier eben auch, dass wir eure privaten Unterhaltungen selbstverständlich nicht überwachen, weshalb es dort (anders als im öffentlichen Forum, wo jeder Verstoß berichtigt und zur Not geahndet werden kann) keine allgemeine Kontrolle der übermittelten Inhalte geben kann.Hi, nur mal eine kleine Frage/ Anregung,
wäre es nicht vielleicht Sinnvoll wenn man an PN's auch Bilder anhängen könnte?
a.) Den eigenen Beitrag (egal ob in einer UC oder im öffentlichen Forum) per "Melden"-Button melden. Dann sehen wir Mitarbeiter ihn und können ihn auch bearbeiten.Was müsste man tun, wenn man ein Bild eingestellt hat und irgendwann der Meinung ist, dass man es besser wieder löschen möchte?
Wie Buck schon geschrieben hat:Was müsste man tun, wenn man ein Bild eingestellt hat und irgendwann der Meinung ist, dass man es besser wieder löschen möchte?
PerfektBeispiel: https://www.pe-community.eu/attachments/dicker-mann-pc-400x279-jpg.1061/
Hier wäre die ID 1061
Ein Suchen am Server nach Zeit und Datum ist sicher nicht notwendig, da man ja weiß, um welchen Beitrag es sich handelt
Ich arbeite gerade an einer etwas erweiterten Ansicht des Profils und des Profil-PopUps, das ich dann mit Chester auf Umsetzbarkeit / Sinnhaftigkeit besprechen werde. Da nehme ich deine Idee dann direkt mit aufich würde es gut finden wenn im Profil auch die Anzahl der abgegebenen Zustimmungen stehen würde.
Finde die Idee sehr gutwäre es nicht vielleicht auch eine Anregung einen Newbie des Monates zu haben.
Die selben Regeln wie beim Top-Poster halt eben nur für die noch nicht länger wie zwei Monate dabei sind. Nur mal so?
1. Es wäre ganz cool, wenn es in der Mitgliederliste eine Sortierfunktion gäbe, sodass man z.B. gezielt nach Leuten ab einem bestimmten Rang suchen kann oder nach ähnlichen Kriterien. Als Newbie kann das von Interesse sein. Und je höher die Zahl der Mitglieder, desto nützlicher kann sowas sein.
Man muss nur bedenken das der Rang nicht unbedingt was mit dem PE wissen zu tun hat. Es ist eine Hilfe aber nicht ausschlaggebend.
Es gibt auch User die vielleicht nur Rang 2 haben, aber schon ewig dabei sind und nur lesen und dann was posten wenn sie Lust dazu haben.
Eigentlich ist das derzeit bereits realisiert1. Es wäre ganz cool, wenn es in der Mitgliederliste eine Sortierfunktion gäbe, sodass man z.B. gezielt nach Leuten ab einem bestimmten Rang suchen kann oder nach ähnlichen Kriterien. Als Newbie kann das von Interesse sein. Und je höher die Zahl der Mitglieder, desto nützlicher kann sowas sein.
Wir bemühen uns wirklich sehr, für eine Signatur zu werben, da wir das ganz ähnlich sehen wie. Man findet einen solchen Vorschlag an mehreren Stellen, am Präsentesten eigentlich hier: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community2. Ich finde, dass zu wenig Leute eine Signatur haben mit der Trainingshistorie. Das ist aber die wichtigste Orientierungsfuntkion überhaupt zur Einschätzung mit wem man es zu tun hat. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit an mehreren Stellen darauf hinzuweisen (z.B. Newsletter oder Rundmail). Eine obligatorische Sig. wird wohl nicht durchzusetzen sein. Was meint ihr?
Wir bemühen uns wirklich sehr, für eine Signatur zu werben, da wir das ganz ähnlich wie du sehen. Man findet einen solchen Vorschlag an mehreren Stellen, am Präsentesten eigentlich hier: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community
Obligatorisch machen wir eine Signatur derweil nicht, weil wir natürlich auch den Wunsch von Usern respektieren, wenn die nicht offen über ihre Maße sprechen wollen. Das kommt hin und wieder mal vor und ist natürlich auch in Ordnung.
DefinitivDas ist sicher nachvollziehbar, wenngleich es bei den meisten vermutlich einfach an Faulheit liegt, oder daran, dass sie schlicht nicht daran gedacht haben.
Ich bin auch der Meinung, dass zu jedem Artikel ein Thema eröffnet werden sollte, in dem das Thema diskutiert werden sollte.Mir würden mehrere Möglichkeiten vorschweben, wie man das ändern könnte, zunächst möchte ich allerdings erstmal eure Meinung dazu haben. Ich fände es schade, wenn die Theorie gesondert behandelt werden würde und ohne Diskussion hinter verschlossenen Türen einer staubigen Bibliothek verweilt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?