Beides erweitert sich schnell, wenn du im Rang aufsteigst. Sämtliche Benutzerrechte und Grenzen auf PEC sind direkt vom Forumsrang abhängig. Auf die Weise schützen wir uns z.B. auch vor Spam durch Low-Post-Trolle. Du wirst alsbald auf Rang 2 und 3 aufsteigen, dann sind diese Dinge prinzipiell kein Problem mehrIch kann meine Beiträge recht schnell nicht mehr bearbeiten. Es macht Sinn, das zu verlängern, z.B. auf 20 Minuten.
Die Signaturbeschränkung ist zu wenig, d.h. erlaubt bitte etwas mehr Zeichen und Zeilen, jetzt kann ich momentan nicht alles relevante übersichtlich darstellen.
Hatte hier schonmal was dazu geschrieben: Kritik am Forum | Seite 4 | PE-Community.euMal eine kleine Frage,
müsste nicht eine Altershinweis kommen wenn man die Seite aufmachen will wie es auf PD oder PGainer ist?
Die auf PD eingesetzte AV-Vorschaltseite wurde mehrfach (besonders vom in der Hinsicht berüchtigten OLG Hamburg) für ungenügend erklärt. Das auf PD eingesetzte ICRA-Labeling existiert seit 2010 nicht mehr.
Insofern haben wir uns entschieden, weder Vorschaltseiten noch Labeling einzusetzen. Für die Gesamt-Seite macht das keinen Sinn hinsichtlich Jugendschutz.
Herrlich einen kompetenten und aktiven Techniker zu haben..
*rotwerd*Das haben wir chester bestimmt schon ein Dutzend Male gesagt, aber er "verdient" es halt immer wiederHerrlich einen kompetenten und aktiven Techniker zu haben..
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig versteheGanz oben auf der Seite steht das Logo für sich alleine, fände es schöner und ansprechender/"seriöser" wenn man eine schöne Grafik/Schriftzug in den grauen Freiraum einfügt
Um ehrlich zu sein hatten wir das eigentlich genau umgekehrt gedachtjedoch befürchte ich, dass es hier abschreckt, dass man sich für das Lesen der Datenbank in dem Forum anmelden muss. Ich glaub, dass es für die Akquirierung von neuen Mitgliedern hinderlich ist.
Um ehrlich zu sein hatten wir das eigentlich genau umgekehrt gedacht
Als nicht registrierter Gast kann man nur den Anfang der Artikel in der WDB sehen. Wenn man sich dann aber anmeldet, hat man (natürlich kostenlos) vollen Zugriff. Denkst du nicht, dass diese "Peak-View" und der Hinweis, dass man bei einer Anmeldung vollen Zugriff hat, eher zum Anmelden animiert, als dass man einfach alle Infos ohne Anmeldung "absaugen" kann und sich kein weiteres Stück mit der Plattform auseinandersetzen muss?
Wir waren uns dabei aber anfangs auch nicht sicher und hatten uns dann letztlich für die Variante entschieden, die WDB den registrierten Mitgliedern für ihre kleine Mühe der Anmeldung vorzubehalten. Um einen Anreiz für andere zu schaffen, sich anzumelden. Wirkt das nun gegenteilig? Das wäre auf jeden Fall nicht in unserem Sinne
Grüße
BuckBall
Sollten wir wirklich nochmal drüber nachdenken.Dass die Anleitungen auf PD veraltet waren steht außer frage, jedoch befürchte ich, dass es hier abschreckt, dass man sich für das Lesen der Datenbank in dem Forum anmelden muss. Ich glaub, dass es für die Akquirierung von neuen Mitgliedern hinderlich ist.
Ja, das stört mich auch schon vor der Eröffnung. Nur hatte ich bisher noch nicht so die zündende Idee, was ich da hinbasteln soll2)Ganz oben auf der Seite steht das Logo für sich alleine, fände es schöner und ansprechender/"seriöser" wenn man eine schöne Grafik/Schriftzug in den grauen Freiraum einfügt, muss nicht notwendiger ein peenor sein, das wäre vielleicht zu viel des guten
Ist jetzt raus, heißt, keine Beschränkung mehr für Nicht-Mitglieder. Der komplette Inhalt ist sichtbarSollten wir wirklich nochmal drüber nachdenken.
Ich war auch von anfang an immer dafür, den Zugriff für Nicht-Mitglieder zu beschränken. Ich kenne es aber auch nur so von anderen (XenForo-)Foren, in denen ich unterwegs bin. Vielleicht wird man dadurch auch ein wenig betriebsblind
Aber eigentlich hast du in deinem letzten Post ("...andere Qualitäten...") perfekte Begründungen geliefert, über die Beschränkung der Anzeige in der Wissensdatenbank ernsthaft nachzudenken.
2)Ganz oben auf der Seite steht das Logo für sich alleine, fände es schöner und ansprechender/"seriöser" wenn man eine schöne Grafik/Schriftzug in den grauen Freiraum einfügt, muss nicht notwendiger ein peenor sein, das wäre vielleicht zu viel des guten
Hab jetzt mal im Bastel-Forum was reingebaut:Ja, das stört mich auch schon vor der Eröffnung. Nur hatte ich bisher noch nicht so die zündende Idee, was ich da hinbasteln soll
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?