@marsupilami , hervorragender Ansatz, ich werde mich mal einfach anschließen.
Wissen ist Macht; und somit ist jede Info für uns Gold Wert. Wir trennen die Spreu vom Weizen.
Und suchen das für uns, jeder für sich , das heraus, was unser Körper nötig hat.
Ich denke, es gibt immer eine Art Basiswissen und einen roten Faden.
Das allerwichtigste ist jedoch der Anfang, wie immer im Leben.
Für mich umgesetzt heißt das, ich habe einen riesigen Berg von kleinen Backsteinen vor mir liegen, und muß ihn von da nach da bewegen.
Ich schaue mir den Berg nur einmal an, und weiß, das ist zu riesig, das geht nie. Und deshalb versuche ich es, nein ich mache es.
Denn der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Fertig , das wars, der Rest ergibt sich von allein.
Also, noch heute 4x 10 Kniebeugen, auf den Tag verteilt und 4 x 5 Liegestütze auf den Knien , auf den Tag verteilt.
Und irgendwie, irgendwelche Kreuzheber. Ersetze ich wohl zunächst mit vorgebeugtes Rudern.KH oder Z-Stange.
Klimmzüge, ersetze ich durch einfaches hängen an irgendeinem Griff, Treppe oder sonst was. Die Zeit wird im Laufe der Monae erhöht und dann auch irgendwann
mal 10 Klimmzüge, breiter Griff in den Nacken. Eines der Königsdiszilpinen.
Aber ich glaube, da müssen verdammt viele Steine weg sein.
Aber egal, ich halte mich einfach an die ersten paar Steine fest. Werden sicher noch mehr, täglich.
Das war`s. Dadurch wird, denke ich mir, nur mein Körper auf das Training vorbereitet.
Intermetierendes Fasten, mache ich wie bisher, nur etwas konsequenter. Und versuche, die Betthupferl wegzulassen.
Und natürlich, weiterhin ohne Alko.
Ausahmen: Feste und große Feiern, da werde ich in Zukunft etwas Alko trinken. Ob das klappt?, keine Ahhnung, ist wie der Berg mit den Steinen.
Muß zugeben zu meiner Genugtuung, der Alkoberg ist erstaunlich weniger geworden. 7 Monate ohne einen Tropfen.LOL.
4 Kg abgenommen.
Na dann schaun wa doch mal, wie es weitergeht.
Grüße und Gaints...Palle