ja, die O-Bends lasse ich weg. Die Übung hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht, die Zeit hat sich gezogen wie Kaugummi.
Gebracht hat die Übung bei mir vermutlich auch nicht so viel. Tempgains waren gleich ob mit oder ohne Bends im Programm.
Eventuell habe ich die Übung aber auch aus Vorsicht mit zu geringer EQ gemacht.
Dass da die Anatomie sehr individuell ausfallen kann, sieht man ja schon an uns beiden, die auf die verschiedenen Übungen ganz unterschiedlich reagieren. Du wächst unglaublich schnell, bei Pausen wird's aber auch wieder weniger. Bei mir geht's langsamer, aber selbst bei zwei Wochen Pause geht kein mm verloren, auch wenn die erst vor kurzem dazugekommen sind. Du verträgst das Clamping gar nicht, ich kann nach drei Wochen Eingewöhnungszeit 10 Minuten Sets machen, ohne negative Begleiterscheinungen. Du kriegst bei manuellen Übungen selten bis nie rote Punkte, ich sehr schnell. Beim Clampen kann ich das viel besser kontrollieren und vermeiden. Es wäre so interessant, herauszufinden warum das so ist!
Freue mich immer, von dir zu lesen und werde natürlich weiter über mein Training berichten! Bin auch sehr gespannt, ob es bei dir weiterhin so rasant weitergeht!
Hauptsache, Du behältst Dein Training im Auge und vergisst nicht ganz auf unsPE betreibe ich nach wie vor regelmäßig und diszipliniert. Über meine Erfahrungen und Erfolge mit EG Fokus und soft clamping werde ich hier in meinem Blog natürlich berichten. Nächste Messung erfolgt Ende Februar.
Das Ergebnis ist echt super! Allerdings sind die EG-Werte schwer für mich zu messen. Insbesondere Base fällt mir schwer, weil ich ein recht ausgeprägtes Turkey Neck habe. Da kommt immer viel Sackhaut dazwischen.
Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Wenn ich es mit dem Maßband endlich geschafft habe, dass keine Sackhaut mehr dazwischen ist und ich die Zahl ablesen kann, dann ist die EQ auch um locker 10 % abgeflacht...
Dein Training mit Soft-Clamping klingt echt viel versprechend und gehe mal davon aus, dass das Risiko zu klassischen Clamping deutlich geringer ist?!
Ein Restrisiko bleibt bei aller Vorsicht aber wohl immer bestehen. Vermutlich leider bei allem, was wir hier machen.
Wie kommt's, dass Du die Stretches in 2:30er Einheiten machst?2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)
Wie kommt's, dass Du die Stretches in 2:30er Einheiten machst?
Sers Kolben,Tach Broud!
Lang nichts gehört! Wie geht's und wie sieht's aus bei dir?
Ich mache dass, weil Faszien wohl erst ab einer gewissen Belastungsdauer effektiv gestrecht werden können. Mit der Buck'schen Faszie haben wir sowas ja auch im Penis. Auf Sportlerseiten habe ich 2 Minuten als Angabe gefunden. In Kombination mit Ease into funktioniert das für mich gut.
Beste Grüße,
Kolben
schön wieder von dir zu hören!
Nudelholzing [...] Kennst du Langzeit-Berichte darüber?
Und dein Cooldown mit Icepack ist ja auch wieder ein cooles (höhöhö) Experiment. Auf welcher Grundlage basiert denn die Erkenntnis, dass das was bringt? Widerspricht ja eigentlich allen gängigen Annahmen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?