Zwischenbericht / Trainingsänderung: Soft Clamping
Hallo liebe Community,
wie angekündigt habe ich mir diese Silikonringe zum Soft Clamping (
Soft Clamping ) bestellt. Und was soll ich sagen - seitdem sie angekommen sind, habe ich mein Training komplett umgestellt.
Es sieht jetzt seit etwa zweieinhalb Wochen so aus:
5 Minuten ease into 2-Point-Bundle-Stretch (2,5 Minuten je rechts und links)
5 Minuten Clamping mit drei Silikonringen (
wenn man hier übertreibt, kann man sich glaube ich übel verletzen!)
5 Minuten trockene High-EQ-Jelqs (brutto; Jelqing wird durch Stimulation unterbrochen)
5 Minuten Clamping
5 Minuten trockene High-EQ-Jelqs
5 Minuten Clamping
10 Minuten wet High-EQ-Jelqs
Wieso habe ich das Training umgestellt? Sicher nicht, weil ich die alte Routine als ineffektiv empfunden habe. Ich bin mit den Double-Erect-Squeezes und den ULIs eigentlich gut zurechtgekommen. Ich musste aber ständig auf den Timer schauen, um den Squeeze entsprechend zu halten und die einzelnen Wiederholungen zählen.
Um ungewollten Erektionen entgegenzuwirken, wird ja oft Kopfrechnen oder so empfohlen. Der Tipp hat bei mir gut funktioniert, nur dass die Erektionen nicht ungewollt waren. Kurzum: Das ganze Zählen und das ständige Innehalten, um die EQ wieder auf 100 zu bringen, hat doch schon etwas genervt.
Zudem hatte ich immer wieder Probleme mit kleinen Einblutungen, vor allem durch die ULIs.
Seitdem ich das mit dem Soft-Clamping mache, glaube ich zu verstehen, was
@Palle meint, wenn er von Lust-PE spricht. Der Schweiß steht mir auf der Stirn und jede Trainingseinheit ist ne geile Reise. Während der Penis geclampt ist, wird kontinuierlich gekegelt und stimuliert. Und ich kann mich ganz auf meinen Penis konzentrieren und bin nicht ständig abgelenkt von der Zeit oder der Anzahl irgendwelcher Wiederholungen.
An die Technik selbst taste ich mich gerade ran. Mit den Ringen, die ich habe, reichen mir drei auf einmal auf jeden Fall fürs Erste. Ich werde jetzt langsam die Zeiten verlängern, aber
aus Sicherheitsgründen nie 10 Minuten überschreiten. Schon nach 5 Minuten setzt eine deutliche Verfärbung ein, der ich mit Fire Goat Rolls entgegenwirke. (
PE-Technik Firegoat-Roll )
Temp-Gains sind wie auch beim Squeezen top! Ich habe jetzt 6 Wochen am Stück trainiert und befinde mich momentan in einer zweiwöchigen Pause (
6 Wochen on / 2 Wochen off - regelmäßige Trainingspausen? ). Das Training wird am Sonntag, den 10.10. wieder aufgenommen.
Liebe Grüße,
Kolben