++ Zwischenmessung und neue Routine (Dickefokus) ++
Hallo zusammen,
nun habe ich endlich Zeit, meine neuen Werte und mein neues Programm niederzuschreiben.
Schade, dass das erstmal nichts wurde.
Schade ist das eigentlich nur, weil ich nicht wie geplant prüfen konnte, ob an dieser progressiven Trainingsweise was dran ist. Bezüglich der Werte hat das doch etwas übertriebene Training schon etwas gebracht:
BPFSL.........20,6 cm (+0,6 cm)
BPEL...........19,7 cm (+ 0,2 cm)
NBPEL.........17 cm (+/- 0 cm) knapp erreicht, vielleicht auch 16,9 cm ... NBPEL ist immer so eine Sache [würde ich von der letzten Messung mal so stehen lassen]
EG Base......13,3 cm (+ 0,3 cm)
EG Mid........13,1 cm (-0,1 cm wahrscheinlich andere Stelle / Messtoleranz)
EG Top........12,5 cm
Tempgains müssten raus gewesen sein. Hatte vorm Messzeitpunkt fast eine Woche Pause. Mich wundert doch der Zuwachs beim BPFSL, weil ich mit den 10 Minuten Stretchzeit ja eigentlich nur erhalten wollte. Den Wert habe ich deshalb extra zweimal nachgemessen.
Insgesamt ein Ergebnis, dass sich denke ich sehen lassen kann. Jedoch muss ich wiederholen, dass ich das so nicht noch einmal machen würde. Die Zeit so krass zu steigern und dann auch noch mit der Intensität auf High-Jelqs hoch zu gehen war leichtsinnig und hätte auch schief gehen können.
Nun zur
neuen Routine:
Ich werde mich nun auf Dicke fokussieren und habe mir folgenden Trainingsplan überlegt:
2 Minuten ease into 2-Point Stretch
2 Sets Orange Bends / Haltezeit pro Bend 20 Sekunden (
Orange Bends / O-Bends)
10 Double Erect Squeezes / Haltezeit pro Squeeze 5 Sekunden; jede Session kommt eine Wiederholung dazu (Progressiver Trainingsansatz:
Big Al's Jelq Free Routine)
10 Minuten V-Jelqs dry (unten mehr dazu)
4 Minuten ease into 2-Point Stretch
10 - 20 Minuten CR Ballooning
Das ganze 3 Mal die Woche und nie an aufeinanderfolgenden Tagen um ausreichend Regenerationszeit zu haben.
Zu den
V-Jelqs: (
Erfahrungen mit dem V Jelq ?)
Die klassiche Variante mit Ring- und Mittelfinger finde ich unpraktisch und man bekommt nicht genug Druck aufgebaut. Ich mache das ganze jetzt mit einem Reverse-U-Grip: Handrücken zeigt zum Gesicht und der Penis wird zwischen Daumen und Zeigefinger genommen, so dass seitlich Druck ausgeübt werden kann. Die Stelle wird vom V-Jelq ja auch fokussiert und auf diese Weise kann ich genügend Druck aufbauen. Außerdem kann ich die Bewegung besser koordinieren als mit diesem umständlichen Griff von unten.
Dadurch sollen die beiden oberen Schwellkörper angesprochen werden mit dem Ziel der Verbreiterung des Penis. Mal schauen, ob das was bringt. Zur Intensivierung könnte ich mir vorstellen, irgendwann einmal zu holzen. Könnte in die selbe Richtung wirken.
Soviel erstmal zum neuen Plan. Begonnen habe ich bereits am letzten Freitag, den 10.9. .
Liebe Grüße,
Kolben