Kolben
PEC-Veteran
- Registriert
- 09.03.2019
- Themen
- 12
- Beiträge
- 586
- Reaktionen
- 1,899
- Punkte
- 817
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- PE-Startjahr
- 2018
- BPEL
- 18,5 cm
- NBPEL
- 16,5 cm
- BPFSL
- 19,0 cm
- EG (Base)
- 13,0 cm
- EG (Mid)
- 13,0 cm
- EG (Top)
- 13,0 cm
+++ Neues Messergebnis +++
Liebe PEC,
Das sind ein paar Monate ins Land gegangen seit der letzten Messung und ich musste gerade auch nochmal in den Kalender schauen, um zu gucken, was da los war. Mit dem Trainieren habe ich natürlich nicht aufgehört. Meine "Quartale" sind ja keine Quartale mehr, seitdem ich alle sechs Wochen eine zweiwöchige Pause einlege. Ich bin in meiner letzten - ich nenne es jetzt mal - Etappe leider zwei Mal für je eine Woche krank gewesen, just immer dann, als ich gerade mit einer neuen sechs Wochen Einheit begonnen hatte. Ich habe dann als ich wieder fit war neu mit dem Zyklus begonnen. Dadurch ist ein Monat hinten über gefallen. Dazu kommt, dass ich die Ergebnis diesmal etwas verspätet hier niederschreibe. Sie sind von Mitte Dezember:
BPFSL.........20 cm (+/- 0 cm)
BPEL...........20 cm (+/- 0 cm)
NBPEL.........17 cm (+/- 0 cm)
EG Base......13,5 cm (+/- 0 cm)
EG Mid........14 cm (+ 0,3 cm)
EG Top........13,2 cm (+0,1 cm)
Trainiert habe ich diesmal wieder 3x in der Woche und hatte zwischen den Trainingstage immer mindestens einen Tag Pause.
Programm (einzige Änderung: 1 Minute zusätzlich beim Clampen):
2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause + Lancequeezes
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause + Lancesqueezes
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
Aufwärmen mit Wärmflasche.
Trainingsrhythmus ist nach wie vor 6 Wochen on / 2 Wochen off. Das Ganze wird dann zweimal durchlaufen, bis wieder gemessen wird.
Wie geht's weiter?
Die Squeezes sind eine gute Ergänzung und jetzt fest im Programm. Ich erreiche dadurch eine noch stärkere Dehnung in die Breite, was immer schön harmoniert mit den jeweils anschließenden Clamping-Einheiten.
Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem stetigen Fortschritt und werde weiter auf der Welle reiten. Durch das Homeoffice werde ich vermutlich wieder 1on/1off trainieren können, was ich für mich als ideal erachte.
So wie mein Programm ist, kann ich es locker in meinen Alltag integrieren und da es zeitlich überschaubar ist, macht es mir nach wie vor Spaß, sodass ich mich bisher nie disziplinieren musste, um am Ball zu bleiben. In dieser Hinsicht ist das Programm also auch super für mich.
Gegen Ende der letzten Einheit habe ich mal versucht, ein paar aufeinanderfolgende Tage zu trainieren. Das ist schon eine starke Beanspruchung für mich, die ich deutlich merke. Hatte danach kurz leichte Erektionsschwierigkeiten, die damit in Zusammenhang stehen könnten.
Kurz vor der Pause ist eine punktuelle Reizsteigerung aber evtl. förderlich (ich denke da an entsprechende Trainingstipps von Big Al), sodass ich damit evtl. nochmal experimentiere, wenn es die Zeit zu lässt.
Liebe Grüße,
Kolben
Zuletzt bearbeitet: