Naja also zu den Topgainern gehöre ich (hoffentlich "noch"
) nicht, aber danke für das Kompliment.
Ich denke, wenn ich jetzt von heute auf morgen das Training komplett sein lassen würde, dann würde definitiv einiges von den Gains für immer bleiben. Besonders deshalb, weil ich ja über so einen recht langen Zeitraum dabei bin.
"Angst" aufzuhören, weil ich etwas von meinen Gains verlieren könnte habe ich aber in dem Sinne nicht. Ich mache eher deshalb weiter, weil es mir irgendwie immernoch nicht reicht. Schwer zu beschreiben, aber PE und die langsam fortschreitende Vergrößerung dadurch sind irgendwie "ein Teil von mir geworden", wenn du verstehst was ich meine.
Eigentlich habe ich alle Ziele erreicht, die ich am Anfang mal hatte und auch welche, die seit dem dazugekommen sind. Aber ein richtiges Ende gibt es da (vielleicht noch) nicht für mich.
Mir fällt da immer das Motto "PE is one hell of a drug" ein.
Ich "liebe" jedenfalls jeden einzelnen Millimeter, aber ich weiß auch, dass die Welt immernoch in Ordnung wäre, wenn nach dem Aufhören einige von ihnen wieder verschwinden würden. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich sie nicht gerne behalten möchte. Ich versuche diese Phase meines Trainings bewusst als "Bonuslevel" zu verstehen. Aber um aufzuhören ist die Lust und die Sucht am PE zur Zeit viel zu groß.
Sorry, dass ich jetzt ewig weit ausgeholt und deine Frage zum Teil sehr indirekt beantwortet habe. Eine kürzere Antwort ist mir einfach nicht gelungen...