a mache nun 2 tage voll pause die hatte ich auch nötig
Finde 5/2 keinen guten Rhythmus für Hanger.
Während Längenphasen probiere ich niemals mehr als einen reinen Pausentag einzubauen.
2 Tage hintereinander wären mir persönlich zu viel.
Hätte ich weitergehangen, wäre es bei mir auf ein 4/1, bzw 5/1 Rhythmus hinausgelaufen.
Bei 5/2 würde ich auf jeden Fall Erhaltungssets einbauen und wäre auch meine Strategie bei höheren Gewichten gewesen
Vorteil ist natürlich, dass man sich dadurch gut zeitlich (zB am WE entlasten) kann.
Wie wirken sich denn die 2 Tage komplette Trainingspause auf deine Fatigue und Startgewicht aus?
temp gains habe ich kaum vieleicht mal 1 mm im bpel ja mache
Meine auch deine Länge während des Hangens.
War immer ein guter Indikator für mich um mein Training zu bewerten.
Bpel Messungen während Hanging-Phasen sind leider meiner Erfahrung nach nicht sehr aussagekräftig durch die hohe Dauerbelastung und damit verbundenen täglichen (teils extremen) Schwankungen.
OTL habe ich nun mein startgewicht auf 2,5 kg gesenkt werde mir da zeit lassen mit steigern
Sehr gespannt, ob du aus dem Winkel noch viel rausholst.
Denke aber, dass du die seitlichen Ligs durch den Phallo schon gut ausgereizt hast.
Habe den Phallo selbst nie getragen, vielleicht irre ich mich da
An deiner Stelle würde ich erstmal SO hangen um die Vorarbeit durch die BTC und OTS für dich zu nutzen.
SO spricht Ligs als auch Tunica an und denke, dass es dadurch ein besserer Winkel (gerade in Anbetracht deiner anstehenden Dekonditionierungsphase) ist, da softer in der Intensität und eher dem Erektionswinkel verlaufend ist.
jelquing fallt da auch weg und wenn ich jelq dann mit ca 50-60 eq
Das wichtige bei den Jelqs ist dir bewusst zu machen wie du diese einsetzen willst.
5/2 Jelqen in Gainintensität ist in meinen Augen zu viel während Hanging Primärfokus hat.
Zur Blutrezirkulationsherstellung reichen 2-10 Min und stellt auch keine Überbelastung dar, da sich nur auf jene konzentriert wird.
5/2 mit diesem Ansatz wäre sicherlich kein Problem (solange der Blutfluß im Vordergrund steht und nicht eine Expansion)
Falls du probieren willst direkt Bpel nachziehen (keine gute Idee während man hängt), würde ich auch max ein 2/1 Rhytmus fahren und sogar eher zu 1/2 tendieren (auf Jelqen bezogen bei parallel laufender Hangingroutine).
Mein Schemata war beim Hangen übrigens:
Hangen 4/1
CR Ballooning 3/3
Jelqing in Gainintensität 1/4
also
MO: Hanging + Kegelroutine
DI: Hanging + 5-15 Min CR Ballooning
MI: Hanging + 5-15 Min CR Ballooning
DO: Hanging + 5-15 Min CR Ballooning
FR: Hanging + 15 Min Jelqing Gainintensität
SA: Pause
SO: repeat
Hierbei muss aber auch erwähnt werden, dass VacHangen wesentlich softer im Vergleich zu klassischen Hangen ist und die Tunica anders angesprochen wird.
nutze den phallo hauptsechlich weil ich ihn nicht verstauben lassen will er war teuer und hat mir gute dienste geleistet
Verständlich.
Trotzdem würde ich ihn an deiner Stelle erstmal streichen.
(siehe: 9Kg und Fatigue-Riding vs die 1-1,5kg vom Phallo).
Der Phallo wird wahrscheinlich nur deine Regeneration verlängern ohne effektiv dem Wachstum etwas im großen Umfang beizufügen.
Persönlich halte ich es für Overkill
was hast du beim hängen an länge gewonnen
Dafür habe ich zu kurz gehangen und zudem BTC Stretches in erheblicher Intensität verwendet (10 bis 25 Min).
Im Vergleich zu meinem Extender hatte ich in dieser Zeit 0,5-1,3 cm mehr Länge während des Tragens.
Direkt nach der Hangingphase war ich im Extender etwa 0,5-0,7 cm länger und musste neue Rods einsetzen.
Also sehr gute Indikatoren.
Base EG hat auch merklich ein paar mm zugelegt, so dass ich langsam Schwierigkeiten bekomme bei leichter EQ durch die Extenderbase zu kommen
Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Fatigue aus?