• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (3 Betrachter)

Gestern war ich, nachdem ich mich habe breitschlagen lassen, nach über 10 Jahren mal wieder in einer Therme/Schwimmbad/Freibad oder ähnlichem.

Da habe ich gemerkt, wie sich das alles entwickelt hat. Nicht nur, dass meine Begleitung auf einmal oben ohne neben mir stand beim umziehen, als ob das ganz normal wäre und nicht dabei.

Das Kleidungsstück der Wahl bei den Damen ist durch die Bank wohl ein Tanga Bikini Hösschen. Unabhängig vom Alter, oder dem Level der Fitness.

Also Respekt, mit Anfang 20 schon so selbstbewusst zu sein. Ich traue mich noch heute in keine Sauna (Anfang 40).

Ich selbst, unsichtbar wie immer, wurde überhaupt nicht gesehen (oder erntete zumindest keine abwertende oder missgünstige Blicke), oder beachtet, wie ich es eben gewohnt bin. Zumindest nichts davon mitbekommen. Nach 2 Stunden war der Spiesroutenlauf dann für mich vorbei. ( 3-4x Gym pro Woche, Oberkröper geht klar, Ranzen viel zu dick, sieht also aus wie gewollt aber nicht gekonnnt).

Am Ende ab in die Dusche, hier war ich alleine (mit meinem für den Anlass frisch komplett gewaxten Körper, außer Beine). Chance genutzt und komplett blank gezogen. Ich nutze zum Duschen aktuell so eine Duschcreme, die gleichzeit ein bisschen ölig wird. Meinem CutShortDick dabei leider leicht angedickt, aber nur Blutfluss, keine Hebung. Nach und nach kamen auch andere Männer. Einfach nicht darauf geachtet. Also Stand ich da, mit meinem 185cm, 105 kg und war dabei genausowenig Eindruck mit meinem meinem Schlaffen zu machen, ein Äquivalent zu seiner steifen unbeeindruckenden Größe von rund 16x15cm.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist dann vielleicht auch aufgefallen, dass mindestens 90% der Männer keine großen Schlaffis haben. und deine erigierte Größe ist nicht unbeeindruckend, sondern eher das Gegenteil, bzw. deutlich über dem Durchschnitt.

Macht euch doch endlich mal von dem Gedanken frei, dass alle einen größeren haben als ihr. Schlaff haben die wenigsten einen Rieseneumel und wenn, dann wird er in der Regel auch nicht viel größer, wenn erigiert. Ich würde fast davon ausgehen, dass den Gedanken "zu klein zu sein" viele unter der Gemeinschaftsdusche umtreibt. Die allermeisten werden dem aber kaum Beachtung schenken, wie groß der Penis des Mannes gegenüber oder nebenan in der Dusche ist. Ich würde mich davon jedenfalls nicht einschränken lassen. Gleiches gilt auch für die Sauna. Wenn man gern geht, sollte man sich nicht von seinem Penis davon abhalten lassen.

Ich denke dann halt immer das Männer ja wissen dass das gute Stück sich gerne mal etwas zurückzieht, und deswegen hab ich keinerlei Probleme vor anderen Männern zu duschen bzw. Nackt zu sein.
Ich stehe in gemischten Saunen auch mit Frauen unter der Dusche im Saunabereich. Man sieht schon wie gegenseitig links und rechts geschaut wird.
Ist aber alles völlig normal und niemand wird wegen irgend etwas blöd angeschaut. Es gibt auch Mädels bei denen obenrum nicht alles nach "Standardbestmarke" ausschaut.
Aber auch die sind interessant.

Würde mich in der Sauna auch nicht darauf konzentrieren, wie mein Penis bei anderen ankommt. Natürlich wird da auch mal geguckt, aber das ist nun nicht der Hauptzweck. Einfach entspannt hinsetzen und ne gute Zeit haben. Ansonsten gibt's ja auch Handtücher oder Textilsaunen.

im Fitnessstudio ist es ja auch so. wenn ich duschen gehe starre ich ja nicht gezielt hin um zu vergleichen.
sicher gibt es kurze blicke, mehr nicht !!

ich gehe nach dem sport duschen und nicht um zu prallen oder zu vergleichen.

andere typen in der dusche sind mir egal obwohl ich schwul bin. ich habe einen partner und ich weiss da gibt es nichts anderes.

im Fitnessstudio ist es ja auch so. wenn ich duschen gehe starre ich ja nicht gezielt hin um zu vergleichen.
sicher gibt es kurze blicke, mehr nicht !!

ich gehe nach dem sport duschen und nicht um zu prallen oder zu vergleichen.

andere typen in der dusche sind mir egal obwohl ich schwul bin. ich habe einen partner und ich weiss da gibt es nichts anderes.
Sehe ich genauso.
Dusche ist dafür sich zu reinigen und kurz zu entspannen.
Klar schaut man mal was andere haben, aber es ist da, trotz der nackten Körper, keine sexuelle Atmosphäre vorhanden.
In einer Gay-Sauna-Dusche schaut das anders aus, aber eben nicht im Fitnessstudio, Schwimmbad, und schon gar nicht bei mir auf Arbeit wenn man duscht.

Sehe ich genauso.
Dusche ist dafür sich zu reinigen und kurz zu entspannen.
Klar schaut man mal was andere haben, aber es ist da, trotz der nackten Körper, keine sexuelle Atmosphäre vorhanden.
In einer Gay-Sauna-Dusche schaut das anders aus, aber eben nicht im Fitnessstudio, Schwimmbad, und schon gar nicht bei mir auf Arbeit wenn man duscht.
Das ist ja für mich der Unterschied .

Gaysauna oder so geht man(n) ja auch mit Hintergedanken hin, denke ich zumindest..

Ich kann da unterscheiden und die duschen im gym ist für mich nie eine zone für irgendwelche anmachen gedacht .

Wenn ich in eine Sauna für schwule gehen würde da ist es wieder etwas ganz anderes

Früher habe ich mich in Duschen auch geschämt! Vor allen in der Schule oder im Verein! Heute stehe ich darüber und zeige mich sogar gerne nackt beim FKK oder in der Sauna. Laufe auch in der Therme Erding fasst immer nackt ohne Handtuch herum. Sieht dann in etwa so aus:

Anhänge

• D9D4FFFD-478D-41C1-BD5A-AA6953B54A69.jpeg
    D9D4FFFD-478D-41C1-BD5A-AA6953B54A69.jpeg
    206 KB · Aufrufe: 18
Sobald ich schwitze, zieht er sich komplett zurück! Da wird schon geschaut, aber mi macht das nichts aus und ich verstecke mein Minischwänzchen selbst dann nicht! Im Extremfall sieht er so aus:

Anhänge

• 18A255C7-A375-4421-BC91-7CE575674153.jpeg
    18A255C7-A375-4421-BC91-7CE575674153.jpeg
    260.3 KB · Aufrufe: 6
Die Leute schauen zwar, aber beim nächsten Mal schon nicht mehr! Also warum verstecken? Oder wie seht ihr das?

Heute nach dem Duschen im gym ist meiner auch etwas rein gezogen .
Na und?
Ich gehe Duschen und nicht auf irgendwelche Kontakte zum anbahnen.
Obwohl ich mich auch nicht so 100 % wohl fühle und denke " mein kleiner "

20250102_114505.jpg

Die Leute schauen zwar, aber beim nächsten Mal schon nicht mehr! Also warum verstecken? Oder wie seht ihr das?
Klein,fein,aber mein...coole Einstellung, wenn die wüßten, was aus ihm werden kann😅😂🤣😱🔥👍.Gesundes neues Jahr dir noch mein lieber Enzo.

Klein,fein,aber mein...coole Einstellung, wenn die wüßten, was aus ihm werden kann😅😂🤣😱🔥👍.Gesundes neues Jahr dir noch mein lieber Enzo.
Danke! Genau deshalb sind mir die mitleidigen Blicke mittlerweile egal!😁ich weiß, dass er im entscheidenden Moment ein ausreichende Größe hat! Dir auch alles Gute fürs neue Jahr!

Heute nach dem Duschen im gym ist meiner auch etwas rein gezogen .
Na und?
Ich gehe Duschen und nicht auf irgendwelche Kontakte zum anbahnen.
Obwohl ich mich auch nicht so 100 % wohl fühle und denke " mein kleiner "

Anhang anzeigen 182590
Naja, klein sieht deiner auch da nich wirklich aus! Hab mal ein Bild im Schnee bei Minusgraden gemacht! Da verzieht sich sogar der Sack!

Anhänge

• D518DFF7-4DB6-4D6D-8A89-D94E4F3049E1.jpeg
    D518DFF7-4DB6-4D6D-8A89-D94E4F3049E1.jpeg
    225.4 KB · Aufrufe: 12
Naja, klein sieht deiner auch da nich wirklich aus! Hab mal ein Bild im Schnee bei Minusgraden gemacht! Da verzieht sich sogar der Sack!
Weiß nicht. Kommt mir so vor .

Der ist sehr ordentlich
Findest? :facepalm2:

Ich glaube das ich der größte Kritiker von mir selbst bin
:happy:
Alle anderen finden meinen okay nur ich nicht ?
Ich mag ehrlich gesagt meinen schlaffi nicht! Erektion da ist es anders. Da gefällt er mir viel besser

Findest? :facepalm2:

Ich glaube das ich der größte Kritiker von mir selbst bin
:happy:
Alle anderen finden meinen okay nur ich nicht ?
Ich mag ehrlich gesagt meinen schlaffi nicht! Erektion da ist es anders. Da gefällt er mir viel besser
Was erwartest du? Schlaff den halben Oberschenkel runter?