• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (9 Betrachter)

Ich glaube keiner weiß abschließend inwiefern es gut oder schlecht ist für langfristige Zuwächse, mal abgesehen von extremem Fetishpumpen welches 99% Lymphflüssigkeit ist und nix bringt. Für mich ist es vor allem eine Sache: Es ist hässlich und die Haut wird strapaziert und spannt. Anstatt meiner Adern und Form sehe ich nur noch eine rote aufgequollene Bockwurst.
Für mich persönlich war wenn ich diese gepumpten ( überpumpten) Penisse gesehen habe ein Zeichen das es nicht zielführend sein kann . Ich denke eher das irgendwann der penis schaden nimmt und nicht mehr in eine gesunde Form zurück kommt.
Es ist für mich abschreckend und zugleich ein Beispiel in einem für mich Rahmen zu bleiben . Wenn andere damit glücklich sind dann ist es okay doch ich möchte es nicht.

Es muss jeder selbst entscheiden und mir liegt es fern darüber ein Urteil zu machen ob jemand es schön oder gut findet .

update

TRAINING ANPASSUNG :

Da ich bei BEST-EXTENDER die Phallosan xl Saugglocke nehme und auch noch mit dem MUSHROOMHEADZYLINDER 2 " und den 23*6 cm pumpe dachte ich mir das diese 2 Methoden meine 2 Grundbasics sind

Ohne ne zusätzliche Anwendung der Phallosan Glocke alleine für 1 oder 2 Stunden.

1. weil nach der Anwendung des extenders die Eichel schon ziemlich dick ist und 2. ich dann eh pumpe 3. Zeitersparnis und Optimierung

Ich hatte seit ca. ende August bis Mitte Dezember 24 zusätzlich die phalloan Glocke genommen. Außerdem werde ich überlegen ob ich nicht ganz das Phallosan Zubehör auslaufen lasse um dann auf ein anderes Glockenmodell ( anatomische geformt ) und die manchettenkondome zu robusten SLEEVES wechseln werde.

soweit von mir.

alles andere läuft gut. gestern off tag. heute wieder start der 6 on tage mit best extender und pumpen

liebe grüße

Eine Sache die mir aufgefallen ist das die ÄDERUNG meines Penis durch PE besonders verstärkt wurde. Ich hatte vorher auch schon welche jedoch nicht so ausgeprägt wie jetzt.

Kann das hier wer auch bestätigen oder nicht?

Eine Sache die mir aufgefallen ist das die ÄDERUNG meines Penis durch PE besonders verstärkt wurde. Ich hatte vorher auch schon welche jedoch nicht so ausgeprägt wie jetzt.

Kann das hier wer auch bestätigen oder nicht?

Das ist normal. Bei mir auch der Fall. Früher hatte ich nur eine dicke Ader an der Seite des Schafts und mittlerweile immer mehr sichtbare Adern in der Mitte etc.. Kommt vor allem durch Pumpen und Clamping.

Update zu Best extender.
Heute Tag 5 on

Heute ist der 1 Tag das ich schön langsam auf bis 5 kg Zugkraft steigern konnte .
Drücke immer kurz die federn zurück um die Belastung von der Eichel mit der XL-Glocke zu reduzieren.
Einheit bis 50 Minuten.
Nachher Massage zur Auflockerung

Eichel hat keinerlei Probleme gezeigt und penis auch nicht

Etwas Pause und wie gehabt pumpen .

Liebe Grüße

Hört sich gut an . Machst du zwischendurch Pausen oder drückst du nur die Federn kurz zusammen? Weiterhin gutes und entspanntes Training.

Hört sich gut an . Machst du zwischendurch Pausen oder drückst du nur die Federn kurz zusammen? Weiterhin gutes und entspanntes Training.
guten morgen.

ich drücke öfters die federn zusammen. ich achte genau auf die Reaktion des Penis und der Eichel. Gestern nach ca 15 Minuten kurz pausiert um zu kontrollieren. Ich habe die Phallosan XL - GLOCKE mit Protektor Kappe. Gebe ich kurz runter um zu schauen ob alles passt. Etwas Massage von der Peniswurzel richtig Eichel und wieder weiter mit extender. Ich habe dann nachher ca 2 oder 3 mal kurz pausiert .
Auch um das VAKUUM neu zu pumpen.

Ich kann sagen wie ich im Oktober 24 die ersten Versuche mit dem Best-Extender gemacht habe, das die Eichel etwas bei der Harnröhre verformt war. Da muss ich sagen das ich mich etwas erschreckt habe.

Muss eh wieder mal eine Vermessung aller WERTE machen doch wenn ich mit dem MASSBAND hantiere besonders die ERRECT werte ist das für mich persönlich etwas STRESSIG - da möchte mein Penis nicht so mitspielen. Das ging jetzt schon öfters so !!!! Ehrlich gesagt habe ich dann ein gewisse ABNEIGUNG zu messen und auch das irgendwie STILLSTAND herrscht sich nichts getan hat.

Ich habe zwar einiges gegaint doch irgendwie ist die MESSUNG mit einer großen BLOCKADE behaftet - Muss ich schon zugeben !!!!

Habe dir geschrieben

Update bezüglich meines Trainings:

Heute vormittag:

Best Extender 55 Minuten - langsam bis 4 kg Zugkraft gesteigert. Kurze Zugentlastung um die eichel wegen dem Vakuum zu schonen .
Nach 15 Minuten kurze Pause gemacht und weiter gestreckt ca 3 weiter male kurze Pause

Ich habe dann mit einer ingwer Creme etwas penis Massage gemacht um die Durchblutung und microzirkulation der Haut zu verbessern. Macht eine angenehmes Hautgefühl brennt nicht und pflegt die Haut zusätzlich .

Etwas Pause

Pumpen: Mushroomhead Zylinder 2 " mit bis zu - 7 INHG vorher 6 . 20 Minuten.
Dann wie gehabt der normale 23*6 Zylinder 10 Minuten . Ich gebe nachher immer einen Silikon Ring über die peniswurzel ( Art Clamping??) Dann wieder penis Massage von der Wurzeln zur eichel . Bis etwas Erektion auftritt und zur Auflockerung.

Nachmittag
Zusätzlich noch 25 Minuten best extender. Auch 4 kg Zugkraft.

Heute 6 on Tag morgen off.

Habe mir zusätzlich die anatomische eichel glocke von best extender und sleeves bestellt die ich die nächsten Tage bekommen sollte.

Schönen Abend noch

Heute

Screenshot_20250223_173250_PE Trainer.jpg

Die letzten 7 Tage
Screenshot_20250223_173308_PE Trainer.jpg

Gesamt
Screenshot_20250223_173327_PE Trainer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurz Update bezüglich meines EG WERTES

AKTUELL:

BASE:
17 CM + 0,7 cm ( letzte Messung 1.10.24 )
Insgesamt Zuwachs 2 cm ( startwert 15 cm)

MID:
15,9 cm + 0,7 cm ( 1.10.24 ) Insgesamt + 1,9 cm Startwert 14 cm

TOP :
14,4 cm + 0,7 cm ( 1.10.24) Insgesamt + 1,4 cm Startwert 13 cm

Mir fällt auf das alle 3 Werte mit 0,7 cm gestiegen sind.
Was könnte das Aussagen?

Bezüglich zwischenziel ist bis Sommer 25 folgende Werte "geplant "

BASE 17,5 CM ( +0,5 CM)
MID 16,4 CM ( + 0,5 CM )
TOP 14.9 CM ( + 0,5 cm)

Es ist mal ein neues zwischenziel das jedoch noch lange nicht den Endziel entspricht!

Liebe Grüße aus Österreich

Glückwunsch, das nenne ich mal einen super Erfolg. Hoffe das ich das auch mal erreichen werde!

Glückwunsch, das nenne ich mal einen super Erfolg. Hoffe das ich das auch mal erreichen werde!
Danke. Dran bleiben. Geduld , regelmäßige off Tage. Motivation. Auch andere pe Methoden probieren
Viel Erfolg dir . Es sollte Spaß machen und nicht zur langweiligen Routine werden .
;)

Echt erstaunlich wie gut du EG Gainst. Vorallem so gleichmäßig in allen Bereichen. Gute Arbeit. 👍🏻
Mich wundert selbst das es so gleichmäßig ist ? Wie kann das sein?
Durch pumpen oder?
Danke 😉

2cm mehr Umfang im ersten Jahr mit hauptsächlich Längenübungen dürfte so ziemlich der größte Zuwachs sein den ich bisher gesehen habe. Hut ab.

Ganz schön dicker Kolben haha;)