• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (3 Betrachter)

Guten Morgen Liebe Community !

Ich habe meinen Trainingslog mal wieder vom Anfang angesehen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir einige INVESTITIONEN wie SCHRÖPFGERÄT ; JES EXTENDER - DEN VORGÄNGER DAVON AUS KUNSTTOFF VOM SEXSHOP ; DIESE VIELEN MANCHETTENKONDOME VON PHALLOSAN ,... sparen können.

Ich sehe es für mich jedoch als LERNPROZESS und ERFAHRUNGEN bezüglich PE-METHODEN zu sammeln.

Bezüglich meines aktuellen Plan schaut es so aus :

Vor dem Training :
Ich massiere bzw lockere den schlaffen Penis von der Peniswurzel mit dem Back-ok griff Richtung Eichel - ist für mich zu Verbesserung der Durchblutung, Auflockerung

Best-Extender :

Mit der Epic- Glocke 44 mm und der Protekterkappe von Phallosan - ganz aufpumpen - gehe bis 4,5 kg und komme schon auf 30 Minuten durchgehend - immer wieder Zug Entlastung . Nach der 1. Einheit kurze pause und wie gehabt die Massage.

Die 2. Einheit geht dann noch bis 15 Minuten - da komme ich schon auf mehr als 4,5 kg - Mache dann eine Pause.

Pumpen :
Natürlich habe ich mit dem Pumpen wieder schrittweise begonnen.
Mushroomheadzylinder 2 " : 20 Minuten bis - 7 inHG , 2 - 3 minuten vakuum halten kurz ablassen und weiter pumpen. ( muss sagen das mir bei der BASE der Zylinder schon etwas eng wird !!)
Normaler Zylinder 2"25 : da nur 10 Minuten auch bis zu - 7 inHG . ( schön langsam fühlt die base den zylinder aus )

alles andere läuft gut.

liebe grüße

Bezüglich Best extender
Schön langsam komm ich wie erwähnt im laufe der tragezeit immer mehr zum Ende der Schrauben verstellen.

Nun stellt sich für mich persönlich die Frage wie ich jetzt weiter verfahre?
Gibt es längere Stangen für den Extender bzw gibt es andere Extender die länger sind?

???

Danke und liebe Grüße

Bezüglich Best extender
Schön langsam komm ich wie erwähnt im laufe der tragezeit immer mehr zum Ende der Schrauben verstellen.

Nun stellt sich für mich persönlich die Frage wie ich jetzt weiter verfahre?
Gibt es längere Stangen für den Extender bzw gibt es andere Extender die länger sind?

???

Danke und liebe Grüße
Schick mal ein Bild des extenders…

Beim HOG Stretcher kann man die Stangen und Federn austauschen. Gibt ein gesamtes Tutorial dafür. Keine Ahnung wie es beim Best Extender aussieht.

Der HOG Stretcher bietet ungefähr Platz für 10.5" BPFSL. Das sind 27cm. Wundert mich dass du beim Best Extender da schon an das Ende kommst. Ist er doch kleiner, bzw. der Aufbau der Glocken länger?

Zuletzt bearbeitet:
Hier
1000025470.jpg

Die Gewindestangen kannst du gegen längere tauschen . Gibt es im Baumarkt.

Also ich habe auf der Website gesehen das es zwar Verlängerungstangen gibt jedoch nur für " Epic und Pro Extenders '

Habe aber den Best extender 4.0

Beim HOG Stretcher kann man die Stangen und Federn austauschen. Gibt ein gesamtes Tutorial dafür. Keine Ahnung wie es beim Best Extender aussieht.

Der HOG Stretcher bietet ungefähr Platz für 10.5" BPFSL. Das sind 27cm. Wundert mich dass du beim Best Extender da schon an das Ende kommst. Ist er doch kleiner, bzw. der Aufbau der Glocken länger?
Weiß auch nicht. Oder dieses Metall Aufhängung wechseln?
20250408_075823.jpg

Die Gewindestangen kannst du gegen längere tauschen . Gibt es im Baumarkt.
So sieht es aus. Mit dem Messschieber messen und dann tauschen. Auf Amazon oderso gibt es die Stangen auch, falls der Baumarkt keine so kleinen hat.

Danke
So sieht es aus. Mit dem Messschieber messen und dann tauschen. Auf Amazon oderso gibt es die Stangen auch, falls der Baumarkt keine so kleinen hat.
Muss ich mir noch genauer anschauen, ob das gewinde auch bei der Base und oben auch raus geht.
Nicht das es mit kleber oder so befestigt ist

Schönen Samstag Nachmittag liebe PE- Gemeinde !

Mein Ziel bezüglich abnehmen seit Anfang Oktober ist immer noch aktuell und habe einiges abgespeckt -
Mein Gewicht ( stand 26.9.24 ) war : 134,3 kg
Heute : 120,9 kg sind -13,4 kg
Im APRIL 2023 waren es unglaubliche 148 kg !!!! Insgesamt - 27 kg .
muss jedoch sagen das ich voriges Jahr wieder zugenommen habe jedoch nicht auf das ausgangs Gewicht von 148 -.
Das jetzige Gewicht von 120,9 kg hatte ich schon lange nicht mehr ( etliche jahre )

Seit dem 20.11.24 habe ich auch mit dem GYM gestartet bezüglich AUSDAUER , KRAFTTRAINING ( MUSKELAUBAU ) und weitere GEWICHTSABNAHME.

Im GYM habe ich jetzt etliche male die Gewicht ( Krafttraining) erhöhen können und habe seit paar Wochen von 2 auf 3 Sätze gesteigert. Habe seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan ( Ganz Körper - 9 Übungen zu je 3. Sätze und 3 Minuten Pause, 3 mal wöchentlich Brustpresse 45 kg , Ruderzugmaschine sitzend 40 kg , Latzug Maschine Turm 50 kg , Beinpresse horizontal 80 kg , Beinbeuger liegend 32,25 kg , Wadenpresse stehend 15 kg , Beinheben stützend 3 mal 15 Wiederholungen mit knie , Bauchpresse 40 kg , Rotation Bauch 40 kg , insgesamt bewegtes Gewicht laut app mit kraft Training : 9 übungen , 27 Sätze 360 Wiederholungen 15401,25 kg )

Ausdauer ( crosstrainer ) nach dem kraftraining je nach Laune 2 mal / Woche - bis 40 Minuten

Bezüglich Körperbau und Muskeln hat sich einiges verändert !

Viel Eiweiß, positive Fette , Ballaststoffe und Gemüse und Obst, wenig Zucker und Salz

mir best extender läuft es auch sehr gut und auch öfters pumpen wie gehabt .

liebe grüße
Je nachdem wie oft du gehst würde sich nach einer gewissen Zeit, ich glaube du gehst seit November, ein Oberkörper und Unterkörper Tag anbieten um die Last zu verteilen, die Muskeln gezielter anzusprechen und besser bzw länger zu regenerieren.

Wenn du Rat möchtest gerne PN
Kenne mich ganz gut aus :)

Je nachdem wie oft du gehst würde sich nach einer gewissen Zeit, ich glaube du gehst seit November, ein Oberkörper und Unterkörper Tag anbieten um die Last zu verteilen, die Muskeln gezielter anzusprechen und besser bzw länger zu regenerieren.

Wenn du Rat möchtest gerne PN
Kenne mich ganz gut aus :)
Ich habe ja schon seit 4 Wochen einen neuen Trainingsplan und gehe 3 mal die Woche .
Ausdauer usw auch .
Bin jetzt schon mit den Ergebnissen recht zufrieden .
Was sollte ich da noch optimieren?
Liebe Grüße

Na das hört sich gut an, dann weiterhin viel Erfolg und gute Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell :
Paar Tage regeneration . Heute Tag 3.

Muss auch hin und wieder sein.

Liebe

Habe in meiner Zwangspause auch gemerkt wie gut es ist mal ein paar Tage Pause einzulegen. Zum Beispiel war die Erektion extrem hart in dieser Zeit.