• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (1 Betrachter)

19cm NBPEL hattest du dir als ziel gesteckt und erreicht, hast du dir schon ein neues Ziel gesteckt oder verfolgst du nun vorrangig Umfang?

Wann ist die nächste große Messung?
Mitte Januar 25
Ich denke über 20 cm sicher noch. Die eg etwas noch nicht viel. Die eichel auch noch größer.

Ich muss mal schauen wenn die weiteren 25 kg unten sind wie es bezüglich der Proportionen aussieht. Momentan sind fast 12 kg runter. Für mich persönlich schaut er schon ziemlich groß aus.

Die Zeit wird alles zeigen . Ich bin jedoch jetzt schon ganz zufrieden mit meinem penis.
Ich fühle mich wohler mit ihm und das zählt auch für mich

Neues Jahr - Neuer Plan :

Bezüglich 2024 Start Jahr :
--------------------------------

Ich habe die letzten Tage viel über mein 1. Jahr PE Training ( am 15.1.25 ist es 1 Jahr ) nachgedacht. Für mich persönlich ist der Phallosan Gurt mit der XL-Saugglocke ein guter Einstieg gewesen um mal Zuwächse zu erzielen. Ich konnte mich mal mit einigen Dingen bezüglich PE vertraut machen, habe mich im Forum informiert, konnte mich auch austauschen, mein MINDSET hinterfragen und mich mit meiner Sexualität und vor allem mit meine Penis intensiver beschäftigen !! Muss sagen das hier auf allen EBENEN viel getan hat.

Motivation, Ausdauer, Geduld, Spass daran , erste Erfolge usw sind für mich die wichtigsten FAKTOREN und das ich mit meinen Penis zufrieden bin und meine Sexualität akzeptieren kann ohne Scham, schlechten Gewissen usw. Natürlich bin ich noch lange nicht am ENDE meines PE WEGES !

Meine Pläne für 2025 :
----------------------------

1.) Phallosan ist für mich jetzt mal Geschichte !!!

2.)Pumpen mit dem LA PUMP "MUSHROOMHEADZYLINDER"( 2 " ) 20 minuten bis - 6 inHG , und der normale 2"25 Zylinder nach dem LA PUMP ( die gleiche ZEIT von 10-20 minuten ) ist meine weitere Routine die ich vor ca. 6 Wochen starten konnte . Ich bin zufrieden und bis jetzt keine weiteren Probleme bezüglich rote Punkte, Verfärbungen und auch zu viel LYMPHE ( da achte ich sehr darauf das hier alles passt )

3. ) Best-Extender 4.0 ist mein TOOL das ich zuhause habe und probieren konnte. Werde jetzt mit dem durchstarten .

4.) Natürlich weiter mein Gym Programm machen, Gewicht weiter reduzieren und Muskel Aufbau .

5. ) Weiter an meinem Mindset arbeiten und reflektieren , hinterfragen ....

So nun zu meinem Pe Trainingsplan :
----------------------------------------------
Pumpen
: Morgens zu je 20 Minuten Mushroomheadzylinder und nachher der andere 10-20 Minuten . ( also bis 40 Minuten GESAMT ) 6 Tage on / 1 Tag off )
Best- EXTENDER : für den anfang 30 minuten und dann bis zu 1 Stunde steigern . Zugkraft am anfang von 2-3 kg . die erste Woche mal den BPSFL( vorher und nachher - beim tragen ) messen um die genaue Zugkraft zu ermitteln. Eher am Nachmittag tragen und zu den Tagen wo ich pumpe !

Zusätzliche Dinge wie wärme, Schwellkörpermassagen sind natürlich wie gehabt..

Was würdet Ihr zu den neuen Plan sagen bzw gibt es Vorschläge oder kann ich es so lassen ??

Danke

liebe grüsse

Für mich klingt das gut so. Dein Ansatz mit dem Pumpen ist in einem guten zeitlichen Rahmen. Das du die Anfangszeit mit dem Best Extender nutzt um die mit der passenden Zugstärke vertraut zu machen passt auch. Dann kannst du dich zeitlich Steigern und von der Intensität her, passend einstellen.

Eventuell sind 6/1 zuviel, jenachdem, wie dein Penis auf das Pumpen reagiert. Aber du kannst es erstmal so machen und ggf. reagieren, wenn du merkst das es zu Überlastung kommt.

Macht für mich insgesamt einen durchdachten und stimmigen Eindruck. 👍🏻

Lets go. 😉

Gestern am Abend versuch mit dem Best extender und heute morgens.

1. ) Einmal an die Zugkraft heran getestet.( war etwas zu viel. Darf nicht gleich mit zu viel zugstärke anfangen . 15 Minuten Gesamt.

2. ) Heute morgens langsam die Zugkraft gesteigert auf 3 kg und habe 27 Minuten geschafft.

3.) Möchte ich später nochmal den bestextender rauf geben .

Pumpen war gestern etwas zu viel inHg .Hatte etwas kleine rote Pünktchen.
Also weniger Vakuum!

Das ist es mal vorläufig.

Liebe Grüße

Heute 3. Tag mit dem Best extender 4.0:

Bin heute ohne Probleme auf 50 Minuten gekommen. Nach 15 Minuten immer kurz runter genommen um die eichel zu kontrollieren bezüglich blasen oder andere Dinge . Keine Probleme oder sonst etwas.

Kann die Zugkraft bis auf 3 kg langsam einstellen ( mehr momentan nicht)Mit protektorkapp und xl-saugglocke von phallosan .

Vor dem extender gepumpt wie geplant 2 mal 20 Minuten mushroomhead und der normale zylinder . Bis - 6 INHG . Cockring

Habe jetzt ein paar Tage auf zusätzlich allein phallosan xl-saugglocke verzichten .

Starte heute wieder mit dem zusätzlich allein XL-Glocke nach dem ganzen best extender.

Alles im grünen Bereich .

Keine Komfortprobleme mit Pumpen vor dem Extender? Ich fand Pumpen danach immer angenehmer für die Haut. So machen es die meisten Leute. Erst strecken, dann pumpen/jelqen/clampen.

Keine Komfortprobleme mit Pumpen vor dem Extender? Ich fand Pumpen danach immer angenehmer für die Haut. So machen es die meisten Leute. Erst strecken, dann pumpen/jelqen/clampen.
naja werde es morgen mal anders probieren . dann kann ich den unterschied sagen. danke für den hinweis. :)

So heute mal anders probiert.

Am Morgen best extender 57 Minuten mit Steigerung bis 3 kg Zugkraft oben gehabt.
Langsam gesteigert

Ohne probleme für die Eichel.

Jetzt am Nachmittag Pumpen wie gehabt.
Je 20 Minuten mushroomhead und normaler zylinder bis - 6 In HG

Ja ist besser.

Muss anmerken das mein lustempfinden,( Eichel) sich total wieder gesteigert hat seit dem ich 1 stunde durchgehend best extender mache.

Kann wer von gleiche Effekten berichten!