• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (1 Betrachter)

Kann man alles Messen und experimentieren aber auf Dauer wurde mir das immer zu aufwendig. Ich messe den BPFSL ganz einfach. Wenn ich manuelle Stretches am PC mache fange ich in einer gewissen
Entfernung mit der Eichelspitze vom Schreibtisch an. Mit jeder Minute komme ich näher bis ich den Schreibtisch berühre. Und so merke ich das der Stretch wirkt und kann die Dehnung schätzen. Einfache und unkomplizierte Messmethode wie für die Baumeister des Mittelalters :D

Und anstatt verschiedene Jelqs zu machen, Gleitmittel rauszusuchen schnalle ich mir dann die Pumpe auf und mache 4x5 Minuten und fertig. Da ich danach üblicherweise rasiere und dusche, erledige ich es mit der Bathmate und das Training ist fertig. Je weniger ich über das Training nachdenke und mich auf die Ausführung konzentriere desto effektiver war es immer.

Alles andere zeigen die Messungen über eine längere Zeit. Aber da muss jeder die Methoden finden die für ihn am Besten sind.

Hey,

ich würde Jelqen als Schwellkörper Übung machen. Also damit will ich die anderen Übungen Pumpen usw. nicht ausschließen, denke aber, Jelqen hat das höchste Potenzial besonders für BPEL Gains.

Kurzes Update zu BPSFL :

Vor dem Training:
Ich habe heute nach gemessen und es der wert von 22 cm raus gekommen . Am 2.10 waren es 21,5cm.
:happy:

Werde nach dem phallosan noch mal nach messen wie der BPFSL ist .

Werde zusätzlich wieder mit dem Pumpen anfangen . Werde das jetzt mal bis zur nächsten Messung mitte Januar. 25 beibehalten. Dann werde ich sehen ob es effektiv ist oder nicht.
Wenn nicht werde ich zusätzlich mit jelqing anfangen.
Also die 3 er Kombination von phallosan, pumpen und jelqen.

Ehrlich gesagt war ich schon etwas frustriert das nichts weiter ging mit dem BPFSL!
Jetzt ist es natürlich gleich ein weiterer Motivationschub .

:cool:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zu den Zielen :

Ich glaube das ich mir mal kleine Zwischenziele bezüglich einzelner Werte stecke als zu sagen : " maximale Ergebnisse"

BPEL
: Stand 2.10 : 21,2 cm - Mein Zwischenziel wäre mal 1,8 cm mehr . 23 cm . Sind 1,8 cm realistisch ?? bzw ist es zu hoch gesteckt ?? Was würdet ihr sagen ??
EG base : Stand 2.10 16,2 cm - um die 1 cm mehr also 17,2 cm .

EG mid : Stand 2.10 15,2 cm - auch ca 1 cm mehr 16,2 cm
EG top :
Stand 2.10 13,7 cm - auch 1,3 cm mehr 15 cm .

wie das mit den BPFSL aussieht - KEINE AHNUNG ?!?! was würdet ihr sagen ?

danke für die antworten !!

Gibt keine durchschnittlichen Gains. Auf Dauer kann man nur oft beobachten dass der BPFSL einen größeren Abstand zum BPEL gewinnt. Dies liegt oft daran das die Tunica sich zwar dehnt (Kollagenfibrillen strecken sich in Längsrichtung) aber noch nicht wirklich neues Gewebe gebildet wurde welches dann bei einer Erektion auch mit Blut gefüllt wird. Deshalb geht der BPFSL in längeren Pausen auch am ehesten wieder Richtung BPEL Wert. Kann man ja bereits vor und nach einer Übung messen wie der Penis förmlich "ausleiert" und sich der BPFSL um mehrere Prozent erhöht. Daher auch oft die Empfehlung auf Dauer nicht nur Streckübungen zu machen, sondern eine Schwellkörperübung direkt nach dem Längentraining einzubauen (z.B. Pumpen, Jelqs, Clamping, etc.).
Das ist eine schöne Erklärung! Danke dir dafür!

Gibt keine durchschnittlichen Gains. Auf Dauer kann man nur oft beobachten dass der BPFSL einen größeren Abstand zum BPEL gewinnt. Dies liegt oft daran das die Tunica sich zwar dehnt (Kollagenfibrillen strecken sich in Längsrichtung) aber noch nicht wirklich neues Gewebe gebildet wurde welches dann bei einer Erektion auch mit Blut gefüllt wird. Deshalb geht der BPFSL in längeren Pausen auch am ehesten wieder Richtung BPEL Wert. Kann man ja bereits vor und nach einer Übung messen wie der Penis förmlich "ausleiert" und sich der BPFSL um mehrere Prozent erhöht. Daher auch oft die Empfehlung auf Dauer nicht nur Streckübungen zu machen, sondern eine Schwellkörperübung direkt nach dem Längentraining einzubauen (z.B. Pumpen, Jelqs, Clamping, etc.).
Danke für deine ausführliche Rückmeldung.
Ich denke das ich wieder mit pumpen durchstarten werde.
Wäre statt dem phallosan gurt der best extender 4.0 besser ?

Danke für deine ausführliche Rückmeldung.
Ich denke das ich wieder mit pumpen durchstarten werde.
Wäre statt dem phallosan gurt der best extender 4.0 besser ?

Meiner Meinung nach kannst du den Phallosan durch 60 Minuten Best Extender pro Tag (5-6 pro Woche) komplett ersetzen. Und dazu 20 Minuten Pumpen und das Training ist abgehakt mit zwei Übungen. Sehe nicht die Notwendigkeit von 1000 Kombinationen.

Meiner Meinung nach kannst du den Phallosan durch 60 Minuten Best Extender pro Tag (5-6 pro Woche) komplett ersetzen. Und dazu 20 Minuten Pumpen und das Training ist abgehakt mit zwei Übungen. Sehe nicht die Notwendigkeit von 1000 Kombinationen.
Okay danke für die Antwort.
Wäre zum überlegen mit dem best extender zu starten und pumpen .

Ist weniger Zeit Aufwand.

Guten Abend .

Ich habe schon vorige Woche mit der neuen Routine begonnen bezüglich Pumpen. Werde den Phallosan nur mehr sporadisch verwenden und mit dem best extender 4.0 Ab morgen durchstarten.

Fitnessstudio läuft gut, bin jeden 2. Tag dabei mit Krafttraining und cardio.
Ernährung seit Anfang Oktober umgestellt.
Der Heißhunger auf süße Dinge hält sich in Grenzen und ist nicht mehr so arg.
8 kg sind herunter. 30 sollen es noch werden.
Alles ohne Stress und eile.

Schönen abend noch

Starke Leistung mein lieber!
Habe größten Respekt vor deiner Disziplin!!

Hast du den Best extender 4.0 schon länger?
Ich frage weil du ja theoretisch auch den PF plus haben könntest.

So nun mal ein kleines Update bezüglich meiner zusätzlichen vergrößerung meiner Eichel .

Ich war heute etwas neugierig und wollte wissen ob mich mein optischer Eindruck nicht getäuscht hat das diese größer wirkt.

Die letzte Messung war am 1.10 mit 13,7 cm

Oh mann, heute waren es schon 14,1 cm .
Ohne Training heute usw.

Muss sagen ich staune !

Der NBPEL ist auch auf 18 cm gekommen.

Naja mehr werde ich dann mitte Januar 25 wissen wenn ich alle Werte vermesse .

Muss jedoch sagen das ich die letzten 3 Wochen das mit phallosan gurt nicht so stramm durchgezogen habe .

Ab heute waren es wieder 30 Minuten best extender ( gerade jetzt runter gegeben) 3 kg Zugkraft ich möchte mal langsam starten und dann auf bis 60 Minuten gehen .

Gruß

Kannst du nochmal kurz ausführen was du für die Eichel machst? Soviel ich mich erinnere machst du zusätzlich zum normalen Phallotraining noch ein wenig extra Zeit in der XL Glocke nur für die Eichel, richtig? Wieviel Zeit im Schnitt?

Nutzt du beim tragen des Phallos sonst auch die XL Glocke oder eine kleinere?

Edit: und Glückwunsch, zu den Gains. 👍🏻

Kannst du nochmal kurz ausführen was du für die Eichel machst? Soviel ich mich erinnere machst du zusätzlich zum normalen Phallotraining noch ein wenig extra Zeit in der XL Glocke nur für die Eichel, richtig? Wieviel Zeit im Schnitt?

Nutzt du beim tragen des Phallos sonst auch die XL Glocke oder eine kleinere?

Edit: und Glückwunsch, zu den Gains. 👍🏻
So seit 30.8 nehme ich nach dem regulären phallosan gurt die XL-Glocke extra.

Es sind ca 3 Stunden mehr oder weniger.

Ich nehme nur die XL-Glocke . Beim best extender die L .

Danke für die Glückwünsche.
:happy:

So nun mal ein kleines Update bezüglich meiner zusätzlichen vergrößerung meiner Eichel .

Ich war heute etwas neugierig und wollte wissen ob mich mein optischer Eindruck nicht getäuscht hat das diese größer wirkt.

Die letzte Messung war am 1.10 mit 13,7 cm

Oh mann, heute waren es schon 14,1 cm .
Ohne Training heute usw.

Muss sagen ich staune !

Der NBPEL ist auch auf 18 cm gekommen.

Naja mehr werde ich dann mitte Januar 25 wissen wenn ich alle Werte vermesse .

Muss jedoch sagen das ich die letzten 3 Wochen das mit phallosan gurt nicht so stramm durchgezogen habe .

Ab heute waren es wieder 30 Minuten best extender ( gerade jetzt runter gegeben) 3 kg Zugkraft ich möchte mal langsam starten und dann auf bis 60 Minuten gehen .

Gruß
Sauber!

Eine FL von 14cm uff 😲

Meine Glückwünsche! Beharrlichkeit zahlt sich aus!

Zuletzt bearbeitet:
Na hätte ich mal den ersten satz ordentlich gelesen! 🤷

Noch besser!!

Kurz update :

Muss sagen das ich jetzt schon fast 1 Jahr dabei bin mit PE - rückblickend muss ich sagen - es hat sich sehr viel getan !! Ich bin regelmäßig dran jetzt auch mehr mit den Pumpen .
zu je 20 Minuten bis - 5 inHG mit Mushroomzylinder 2 "und der andere 2,25". Phallosan trage ich auch noch jedoch nicht mehr so intensiv !
Die Routine mit dem BEST-EXTENDER klappt irgendwie nicht so ganz - so what ?
Optisch merke ich bei flaccid und errect sehr viel - wenn ich die Bilder von heute gegenüber früher vergleiche sind die Unterschiede sehr sichtbar !! die Größe der Eichel , der umfang meines Penis und die Äderung !!

Seit Anfang Oktober sind 9 kg runter . Fitnessstudio läuft weiterhin gut -jeden 2. tag kraft Training ( die gewichte konnte ich schon steigern ) und dann cardio crosstrainer !!

schönen Dienstag noch.

das nächste update wieder bei Neuigkeiten - ( werde zwar im Forum aktiv sein doch die Updates zum Trainings verlauf werden weniger werden ! ) :happy: