Mehr Gewicht bringt mehr Verletzungsrisiko mit sich und könnte das Gewebe so sehr belasten dass es sich als Schockreaktion zusammenzieht und kräftigt als Antwort darauf. Mit der Zeit wird man sowieso mehr Gewicht benötigen. Der Penis kann sich nicht endlos strecken pro Einheit und je weniger Gewicht wir dafür brauchen umso besser. Zumal bei Vakuum das Problem von Blasen und allgemeiner Belastung des Gewebes hinzukommt. Je höher das Gewicht, desto mehr Druck entsteht in der Vakuumglocke und das geht dann irgendwann in Bereiche von 400mmHg wenn es Richtung 7,5kg+ geht. Über eine Dauer von 30-60 Minuten. Pumpen würde/sollte man so niemals. Taping oder sonstige Schutzmaßnahmen (ich verwende Wasser in der Glocke) sind ebenfalls Pflicht, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis eine Blase voller Blut auf der Eichel erscheint. Und selbst mit Schutz sind mehr als 7-8kg mit Vakuum kaum möglich ohne Verletzungen der Eichel.
Zum BPFSL:
Du kannst vor und nach dem Extender messen. Aber da man während dem Training mit Vakuum Lymphflüssigkeit zieht messe ich lieber nur im Gerät.
Dabei gehe ich so vor:
Aufwärmen, Vakuumglocke anziehen und Best Extender anlegen. Du stellst dann dein übliches Gewicht ein und misst mittig über dem Penis den BPFSL.
Während dem Training merkst du sicherlich, dass du das Gewicht der Federn immer wieder korrigieren musst da sich der Penis streckt. Ganz am Ende deiner 30 Minuten Training (vor ablegen des Extenders) misst du nochmal den BPFSL. Dann teilst du den Endwert durch den Startwert. Zum Beispiel: 22cm (BPFSL am Ende) / 21cm (BPFSL am Anfang) = 1,0476 = 4,76% Streckung.
Zum Thema Massage kannst du das Thema Myofascial Unlocking in der Wissens-DB durchlesen und dieses
Video anschauen. Natürlich sind beides keine Allheilmittel und Wunderwaffen für Gains aber als Warmup schadet es nicht und man merkt relativ deutlich wie sich das Gewebe lockert nach so einer Massage.
Am Wichtigsten ist aber:
High Tension Extender wie der HOG, Best oder Apex sind großartige Tools und ein mobiler Ersatz für Hanging. Aber man sollte sich schon ausführlich mit dem Umgang und Risiken vertraut machen bevor man Dummheiten begeht. Man darf es nicht nur als "etwas größeren und kräftigeren" Phallosan betrachten sondern eben als Alternative zu Hanging.