Ich esse zb nur 2 mal am Tag. dafür sehr Gesund ich komme Wahrscheinlich auf die Angegebene Tägliche Verzehrempfehlung die neu Berechnet wurde und bei 300mg liegt...
Der Menschliche Körper kann Folsäure aus Nahrungsmitteln also Folate nur zu rund 50 Prozent aufnehmen das hatte ich schon einmal geschrieben...
Also von deinen und meinen Täglichen Mikrogramm immer nur 50%.... und wie ich unten noch Erläutern werde was das Kochen und Licht mit Folate macht... also kann diese Rechnung nur stimmen wenn du es zumindest nicht gekocht hast und wenn möglich Licht Geschützt gelagert...
Und da lande ich so ehrlich bin ich weit unter den Empfohlenen 300 mg am Tag... wir ernähren uns Gesund andere nur Durchschnittlich oder sogar eher schlecht... sogar du kommst mit deinen Angegeben Mikrogramm Menge gehen wir von 400mg aus nicht auf die 300mg nachdem die
Bioverfügbarkeit von Folat nur bei 50% liegt... dann wärst auch du nur bei 200mg..
Da ist es nicht weit hergeholt zu Behaupten das eine Möglichkeit der Unterversorgung besteht die wie oben geschrieben zu
Zellteilungs- und Wachstumsstörungen führen kann... es muss nicht einmal ein Mangel sein das es sich auf unsere Gains Auswirken kann....
Das hier ist kein Wundermittel das wird hoffentlich jeder Wissen...
Hinzu kommen noch 12,6
Prozent der Bevölkerung (rund 6,7 Millionen Menschen)
trinken laut Statistiken von 2018 riskante Durchschnittsmengen, also so
viel Alkohol, dass sie ihre Gesundheit damit gefährden.
12,6% und noch keine Ahnung wie viel weitere die nur ab und zu etwas trinken jedoch die Folsäure Aufnahme damit stören und hemmen....
Das ist nur ein Beispiel dann wären da noch Medikamente, Drogen, und diverse andere Krankheiten die eine Aufnahme blockieren...
Noch etwas um zu verstehen wie
schwer die Aufnahme davon ist.. und das man nicht einfach so Rechnen kann das Lebensmittel hast so und so viel...
Zu beachten ist, dass
Folate wasserlöslich und empfindlich gegenüber Licht und
Hitze sind. Daher können bei der Zubereitung und Lagerung von Lebensmitteln Verluste auftreten. Lebensmittel sollten schonend zubereitet werden, um die
Folat-Verluste möglichst gering zu halten.
Einfach einmal Kochen wie du es glaubst geht nicht ohne einer größeren Menge an Folat Verlusten... zumal sie Licht und Hitze Empfindlich sind ich schätze einmal du Kochst mit
kalten Wasser oder ? und Lagerst alles Licht Geschützt?
Diese Gründe führen dazu das weit über 80% eine Unterversorgung an Folaten haben...
Es ist und bleibt ein Versuch der im Prinzip nichts Kostet....
Es dauert seine Zeit bis B Vitamine ihre Wirkung richtig entfalten von ein paar Wochen bis hin zu Monaten.....
Dann werden wir sehen ob es niemanden viel gebracht hat oder aber einigen die damit besser gefahren sind als wie ohne Folsäure...
Auf diese Tage freue ich mich schon heute weil ich weiß das ich damit richtig liegen werde...
Zumal der Großteil der Deutschen nicht auf die Empfohlene Menge kommt.....
Zu Rollos Vitamin B12 Theorie.... eine Höhere Dosierung würde ich niemanden empfehlen nur das was auch
Ärzte und die
DGE empfehlen würden...
Zu viel Vitamin B12: denn laut aktueller Studien könnte ein zu hoher
Vitamin-
B12-Spiegel im Blut mit einem erhöhten Lungenkrebsrisiko verbunden sein.
B12 ist für alle Zellen ein wichtiger Wachstumsfaktor - und das gilt auch für Krebszellen.
deswegen bitte alle nichts Überdosieren !!!!!
Ich habe Folsäure Präparate mit
Vitamin B12 und Vitamin B6 und es empfiehlt sich
Folsäure gleichzeitig auch mit Vitamin c und eisen einzunehmen das sage nicht ich sondern Ärzte und andere Institute..
Es kann jeder hier selbst zum Onkel Doktor gehen ein Blutbild machen lassen alle Werte abklären und dann Entscheiden ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht... für über 80% der Deutschen wäre es das Wahrscheinlich nachdem die DGE sagt das nur 200mg anstatt 300mg eingenommen werden...
Ihr 2 Redet Ständig gegen alles was andere machen egal ob es sinnvoll ist oder ob es totaler Blödsinn wie bei dem Bor Thema in einen anderen Thread...
Ihr wisst schon das ich hier von Fundierten Wissenschaftlich Erprobten Fakten rede und schreibe die, die
DGE selbst rausgibt...
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. ist eine unabhängige
wissenschaftliche deutsche Fachgesellschaft in der Rechtsform eines
gemeinnützigen eingetragenen Vereins.
Wer es Anhand von meiner 50% Rechnung oben jetzt immer noch nicht Verstanden hat das wir 600 Mikrogramm Folate am Tag laut Empfehlung Aufnehmen sollten die wohlgemerkt zuvor noch lange bei 400 Mikrogramm lag bezw (800mg)...
Es bleiben 2 Möglichkeiten entweder Jemand schaut noch besser auf seine
Ernährung was mit viel Arbeit im Alltag und Familie immer schwerer wird...
Oder aber auch für viele die zb alleine sind und einfach zu Faul da noch mehr Zeit reinzustecken...
Oder ich nehme zusätzlich Folsäure mit anderen B Vitaminen und c Vitaminen ein.. um einer Unterversorgung Vorzubeugen....
Dabei möchte ich Anmerken das wie oben schon geschrieben fast jeglicher Alkohol Konsum.. außer im ganz kleinen Rahmen Krankheit oder andere Substanzen (Medikamente) die Aufnahme Hemmen....
Das ist mit ein Grund wieso über 80% fast 90 eine Folat Unterversorgung aufweisen, die ich auch schon oben in meinen Text geschrieben habe zu
Blutarmut führen sowie zu weiteren
Zellteilungs- und Wachstumsstörungen.. führen kann....
Und wer es jetzt noch immer nicht Verstanden hat... der ist bitte so nett und geht seinen eigenen Weg... aber verhaut anderen mit seinen Beiträgen und angeblich richtigen Theorien nicht die Gains die sie sich verdient haben und womöglich wegen einer Unterversorgung nicht bekommen...
Alles weiter dazu werde ich nicht mehr Kommentieren..... jeder kann selbst Entscheiden ob er das möchte oder nicht anhand von dem was ich geschrieben habe oder aber auch selbst alles im Internet nachlesen...
Wenn jemand in Zukunft etwas Wissen möchte bitte ich ihm mir Privat zu schreiben denn ich will mir so etwas nicht mehr Ansehen müssen das Zerstört für mich den spaß hier im Forum... zumal nie wirkliche Fakten auf den Tisch kommen von der Gegenseite... oder sogar ständig geleugnet werden.. LG Hansi