• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Cremaster´s course (2 Betrachter)

Ich hoffe eine positive Sicht...?
Jup. Mit Tragedauer und Zuggewicht nich übertreiben und nich zu schnell erhöhen. Strecker geben mir Kontrolle über Zuggewicht und Tragedauer und ich kann kontrolliert erhöhen.

Das Einsteigerprogramm soll dazu da sein seinen Pimmel kennenzulernen aber das tu ich ja auch wenn ich Jelque.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch vor längerem schon ein Mini-Nudelholz für den Zweck angeschafft

:D:D:D
Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung das ein "normales" Nudekholz fast besser wäre, da bei einem kleineren (Durchmesser) der Druck ja noch höer wird....
Anyway, ist ne ganz gute EG-Übung, aber nie bei 100 % EQ,!;)
Bless!

Ich checke demnächst Mal beide Hölzer im Vergleich ;)
 
Hey @Creamy aka Cremaster, vor gar nicht so langer Zeit dachte ich mir noch, "schade das Cremaster hier nicht mehr aktiv ist". Freut mich daher sehr, dass du wieder da bist.

Ebenso stört es mich immer wenn ich den aus medizinisch/anatomischer Sicht absolut schwachsinnigen Vergleich zum "üblichen" Sport höre, oder das nach wie vor das Thema Gerätetraining zu kurz kommt, bzw. das immer noch vermehrt Leuten davon abgeraten wird mit hanebüchenen Begündungen wie den bereits erwähnten "Sportvergleichen", oder noch kruderen Thesen a la " dynamisches PE-Training ist besser als statisches".....was z.b. beim Streching einfach nur absoluter Nonsens ist und bleibt.

Als ich auf das Thema PE gestoßen bin, hatte ich wie so einige den Phallosan schon daheim und dann liest man in einem Forum, dass man den nicht benutzen soll. Die Begründungen fand ich oftmals aber ziemlich unsinnig und zum Teil kam es mir so vor, als wurde vom Gerätetraining abgeraten, schlicht, weil man das halt hier immer so gemacht hat, fast schon reflexartig. Ein Thread von dir und einige andere "Rebellen" haben mich dann aber doch bewogen den Phallosan zu benutzen. Dass das Thema Gerätetraining hier etwas zu kurz kommt, ist daher aus meiner Sicht auch ein hausgemachtes Problem. Wenn ich allen Neulingen einbläue ja keine Geräte zu benutzen, dann machen das auch nur wenige und viele sind eh nicht allzu lange dabei. Ohne Erfahrungen gibt es dann natürlich auch keinen Erfahrungsschatz aus dem Geschöpft werden kann. Das ich doch direkt mit dem bösen Gerätetraining eingestiegen bin, habe ich nicht bereut. Training mit Sinn und Verstand ist wichtig, aber nicht ob nun eine Hand oder ein Gerät an meinem Gemächt zieht.

LG DBYD
 
Wenn ich allen Neulingen einbläue ja keine Geräte zu benutzen

Du sprichst zwar auch von vereinzelten "Rebellen", jedoch habe ich den Eindruck, dass zum Thema "Gerätetraining für Einsteiger" doch mittlerweile grundsätzlich recht differenziert beraten wird. So zumindest meine Wahrnehmung in den Newbie-Vorstellungen. Meist sagt ein User, man solle (am Anfang oder gar gänzlich) die Finger von Geräten lassen und ein paar Post später verweist entweder Adrian, Max, JohnHolmes oder ich auf besagten Thread von Cremaster oder auf den Log von @JohnHolmes , auf dass sich der Neuling ein eigens Urteil bilde. So ist zumindest mein Eindruck. Wobei wir das bei deinem Vorstellungsthread glaube ich vergessen haben und das von einem User ausgeprochene "Geräteverbot" unwidersprochen blieb ... :facepalm::)
 
Wobei wir das bei deinem Vorstellungsthread glaube ich vergessen haben und das von einem User ausgeprochene "Geräteverbot" unwidersprochen blieb ... :facepalm:

Bei mir war das aber halb so wild und mir war als ich den Vorstellungsthread geschrieben habe, aber auch schon klar, dass der Phallosan zum Einsatz kommt. Teilweise habe ich ja auch schon dem ein oder anderen Anfänger den Log von @JohnHolmes ans Herz gelegt oder den Thread zum Einsteigertraining mit Geräten von Cremaster, aber dennoch wird Gerätetraining noch zu oft "verteufelt" oder rein manuelles Training als besser dargestellt. Beides hat Vor- und Nachteile und hat seine Daseinsberechtigung. General abraten kann man aber von keiner Trainingsform, finde ich.

Man hat es selbst als Anfänger so gehört und gibt es dann irgendwann weiter. Verständlich, aber von neuen Ideen oder anderen Wegen können auch die profitieren, die sie nicht teilen oder gehen.
 
Soooo, nun mal los...
@DBYD
Wenn ich allen Neulingen einbläue ja keine Geräte zu benutzen, dann machen das auch nur wenige und viele sind eh nicht allzu lange dabei. Ohne Erfahrungen gibt es dann natürlich auch keinen Erfahrungsschatz aus dem Geschöpft werden kann.
So sehe ich das auch!
Das ich doch direkt mit dem bösen Gerätetraining eingestiegen bin, habe ich nicht bereut.
Damit hattest du offensichtlich recht: die Gains in deiner Sig sind für die Zeit, seit der du trainierst, absolut top!!:claphands:
:thumbsup3:



Eine Sache noch bevor ich ich mich darin versuche meine Gedanken zu sortieren:

@Kolben:
Wie ich ehrlich gesagt vermutete ist die "Idee" mit den Bundles/Girth-training nicht zuerst von mir in die Welt getragen worden: ich habe gestern aus Interesse mal danach gesucht, und habe recht schnell einen Thread vom User "Wurst" aus dem Jahr 2011 auf Thunders gefunden.
Die Begründung ist zwar nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, aber die Aussage ist exakt genauso.
In dem Thread wird auch mal diskutiert ob oder warum Bundles funktionieren oder nicht, Marinea von Thunders argumentiert da wie immer sehr interessant.
Er kommt zu der Vermutung/Schluß das Bundles nicht geeignet sind um BPFSL zu gainen, für Girthtraining denkt er das klappen könnte - wir wissen da mehr.....!:)
Habe den Thread nicht komplett gelesen, nur 2 Seiten, daher weiß ich nicht ob Marinea der Sache mal ne Chance über längere Zeit eingeräumt hat....

Ok, PE von Cremi:
EInes vorweg: meine "Routine" habe ich seit meinem Weggang aus der Comm nie strukturiet a la 3/1,5/2 o.ä. durchgeführt, sondern immer nach Lust und Laune.
Daher muß sich jeder Interessierte selber Gedanken machen in welche Struktur er das bringt.
Ich hatte Wochen , in denen ich 3 mal trainiert habe, und auch "Strechingtage/Wochen" in denen ich 7/0 abends auf der Couch gestrecht habe.
Seit ca 5-6- Monaten trainiere ich so 3 mal die Woche und fahre damit für mich (!) sehr gut: es macht Spaß, die EQ ist sehr gut, und vom Gefühl her gaine ich so auch nicht mehr.:)

Was habe ich denn alles so gemacht?
Zunächst in Kurzform Gedanken zu 2 "Geräten", die ich getestet habe: V+ und ne Jelqzange (von Amazon):
Eine Jelzange braucht kein Mensch, logischerwiese jelqt sie nicht den gesamten Penisumfang sondern nur "Oben und unten", und man neigt dazu mit dem Druck zu übertreiben.
Zudem fühlen sich die Jelqs überhaupt nicht so an wie gute, alte Wet-Jelqs - also laßt es, auch wenn die DInger recht billig sind: 15,- Euros sind nicht viel, aber naja....
Der V+ ist ein sehr gutes Gerät, speziell für EG und wahrscheinlich auch EL.
Vom Preis her ist das natürlich ne Sache, aber wenn man wie z.b. @Palle den Motor für andere Pumpen benutzt oder den Zyli für normales "trockenpumpen" benutzt realtiviert sich das.
Irgendwann ist, je nach EG "Schluß" da die Zylinder nur bis 17,27 cm von der Außenhülle her produziert werden - aber bei so einem EG würde ich für meinen Teil nicht mehr EG trainieren wollen - aber jedem das Seine!:)
Mit meinem EG paßt mir dieser Zyli sehr gut, speziell weil ich keinen Größeren mehr bestellt habe was die Innenhülle angeht: wenn diese relativ "tight" sitzt expandiert der Pimmel immer noch recht gut, aber ich habe am Schwanz direkt 0 Lymphe und für ne Pumpe eine wirklich gute, harte Errektion und nicht so ne wabbelige "Pumpen-EQ".
Zum V+ gibt es nen Thread, mehr schreibe ich dazu nicht, ich hatte auch keine Probleme mit Defekten, Qualität o.ä.
Ich habe mal 2 Monate recht viel mit dem Teil gearbeitet (aber höchstens 2 Stunden, mehr vertrage ich nicht) und die Temps sind schlicht mega.
Nun verwende ich ihn gelegentlich, nach Lust und Laune......ich schreibe ihm bei mir eine unterstützende Wirkung bei der EQ zu:
Wenn ich 1 h im V+ war (Errigiert!), dann hole ich da immer ein übeles Teil aus dem Rohr: EG bei 115%, knallhart und ohne Lymphe (höchstens minimal am Eichelkranz)-
Also V+ kann man machen.

Diesen Post schließe ich jetzt mal ab, der Übersichtlichkeit willen.

Ich bleibe mal am Rechner und tippe gleich weiter, stay tuned:D:D


Bless!
 
Ok, weiter....
Meine Strechingroutine hat sich mehr auf den Phallo verlagert, weil ich die "Plastikauflage" von meinem PM geschrottet habe und ich keinen Bock habe für so ein Teil 74.90 Euro zu bezahlen....:animiert48:
Den PM nit Vakuum besitze ich zwar auch, ich mag ihn aber nicht mit dem Glocken- und Schleusengedöns.....
Also, da blieb noch der Phallo, natürlich auch mit Vakuum....
Ich habe also getestet was ich machen kann/muss und damit zurechtzukommen.
Für mich funktioniert es so am besten (ich bin beschnitten, muß also keine Vorhaut "rauslassen" oder "reinstopfen")
Ich gehe nie (!) ohne Protektorkappe (Zehenschutz aus Silikon) in die Glocke (ich lege keinen Wert darauf meine Nervenenden derart zu belasten/abzustumpfen, und ich habe sofort nach Ablage eine sensible (!) Eichel.
Wenn mein Pimmel schlaff ist und ich eine solche Kappe über die Eichel ziehe, wird diese deutlich komprimiert (null unangenehm)!!
Dann, so hat die Erfahrung mir geziegt, ziehe ich eine zweite drüber, und o.g. Effekt verstärkt sich - nach wie vor üüüüberhaupt nicht unangenehm.
Das hat bei mir zur Folge das ich die Eichel mit etwas Geduld und Übung in die M-Glocke (!!) reinbekomme, wenn das Vakuum dann erzeugt wird ist die komplette Oberfläche der Eichel direkt an der Glockenwand.
So wirkt der Unterdruck, und auch der Zug nicht mehr "nur" an der Spitze, und ich kann ohne Probleme bis zu 3 h am Stück mit recht viel Zug (bei mir mittlerweile immer rot "+";)) in der Glocke bleiben, ohne das es schmerzt!
Es kann also ein Segen sein "cut" zu sein.....
An alle Unbeschnittenen, die evtl. Probleme haben: probiert es auch mal aus wie beschrieben, und laßt die Vorhaut raus (ich würde sie immer draußen lassen, beim manuellen Streching sollte man auch am Eichelkranz greifen damit der Penis effektiver gedenht wird und nicht die Vorhaut)

OK, ich kam/komme nun also mit Vakuum gut zurecht.
Jetzt kann ich mit angelegter Glocke manuell 2-P´s machen, aber da ich beim Streche echt faul bin ,und währendessen immer was lese oder mir Filme/Serien anschaue(n möchte:D) ist mir das natürlich zu anstrengend.....
Deshalb bin ich, allen meinen Vorbehalten zum Trotz, dazu übergegangen mit dem Phallo nur nach "Oben" und "unten" zu strechen - wohlwissend das ich dadurch massiv die LIgs mit ins Spiel bringe....
Zunächst habe ich das einfach "weitergemacht", da ich keine EQ-Pobs hatte/habe und das Gefühl habe das sich meine bisher erworbenen Tunica-Gains damit zu 100 % halten lassen: man strecht nicht nur die LIgs, den Schaft spüre ich so auch deutlich.
Wie habe ich nach oben/unten gestrecht?
Nun, nach unten habe ich die Glocke angelegt, dann den Gurt max kurz gemacht und bin mit einem Fuß in die Schlaufe des Gurtes und habe mich schön auf der Couch lang gemacht.
Später/jetzt mache ich das so, das ich das Ende des Gurtes mit etwas beschwere, und dann in den Strech gehe, da sich am Fuß auf Dauer suboptimal anfühlt und ich so mehr/besser strecchen kann.
Soweit klar?
Nach oben steeche ich indem ich auf dem Rücken liege und das Gurtende unter meinen Rücken lege, bzw. mich drauflege, wenn der Zug für mich paßt.
Da das so weit (erstaunlich) gut geklappt hat war ich recht schnell bei Strechingsessions von bis zu 3h......wobei ich die Zugrichtung nach unten etwas mehr betont habe, bzw. teilweise 3h nach unten gestrecht habe.
Das geht bei mir nur, da meine Süße immer wesentlich eher ins Bett geht als ich.....ich würde mich jetz nicht so neben ihr auf die Couch legen, das muß also jeder für sich hinbekommen oder auch nicht....;)
Was ich aber eigentlich daraus gelernt habe, im Laufe der Zeit, das es so anscheinend möglich ist den körperinneren Teil des Penis etwas nach außen zu ziehen:
Ich habe Längen/Schlaffigains (Optisch), die ich so nicht mehr hatte, und ich habe festgestellt das sich gleichzeitig, mein Base-EG deutlich vergrößert hat, und ich dazu übergehen mußte mehr Schafthaut zu rasieren (Richtung Sack).
@TrickyDicky hat seinerzeit immer von "expressivem Streching" geredet, das hat er damit wahrscheinlcih gemeint.
Klar, dehne ich so massiv die Ligs, aber wenn ich den Zug dann entsprechend lange (!!) halte, und nach oben und unten streche, sieht es bei mir in der Tat so aus das etwas vom körperinneren Pens n"ans Licht" gekommen ist - das paßt auch zu der Tatsache das sich im körperinneren befindliche Teil des Penis ungleich gröer ist als der "Rest" (normalerweise) und dementsprechend auch anscheinend mehr Umfang hat - EG-Training als solches habe ich nicht betrieben, wieso ist also die Base-EG so angestiegen...?

Auch hierbei halte ich mich ans gute, alte ease into strech: erst wenn ich ein deutliches Release-Signal (von den Ligs) erhalte, erhöhe ich den Zug - anders sollte es nicht möglich o.g. zu erreichen, da sonst der Halteapparat, bzw umliegende Strukturen zu stark "dagegenarbeiten".
So mache ich das jetzt schon bestimmt 7, 8 Monate (mit verschieden vielen Trainingstagen) und kann das also für mich deutlich erkennen und beurteilen.
Es erweckt auch nicht den Anschein das diese Gains von schnelllebiger Natur sind, im Gegenteil.....
Was heißt das also für PE?
Es kann sehr gut möglich sein, wie oben beschrieben, "so" zu gainen mit entsprechenden, eher längeren Strechingsessions.
Ich habe ja bekanntlich jahrelang versucht nur die Tunica zu strechen mit 2-P´s oder Extender.
Das hat auvh sehr gut geklappt in meinem Fall.
Seit ich mit dem Phallo streche, sind meine Tunicagains geblieben (sie wird ja wie gesagt trotzdem mitgestrecht) und gleichzeitig hat sich bereits erwähntes "Phänomen";) geziegt-
Es könnte also ein guter Weg sein, es grundsätzlich in dieser Form angehen zu wollen, aber nur wenn man gewillt und durchgeknallt genug ist das über Jahre (!) hinweg zu betreiben.
Für Newbies, bzw. PE-ler im 1. Jahr würde ich das aber absolut NIICHT empfehlen - da gibt es für ungeübte/übereifrige zu viele Variablen mit denen man einen richtigen Schaden anrichten kann!
Als Alternative zum Phallo (Preis..) ließe sich da jeder Vac-Hanger nehmen - insofern diese deutlich günstiger sind.
Auch für unseren @MaxHardcore94 wäre das mal ein Ansatz, wenn er aus seinem Decon-Break wieder rauskommt.
Und noch was: wer einaml so 2h gestrecht hat, und dann noch jelqt bzw :popp: wird mal sehen was da für eine Stange entstehen kann....sind zwar Temps aber ok.
Von den PI´s verhält es sich bei mir so, das ich keine negativen PI´s habe, Morning wood paßt, und auch der Errektionwinkel ist bei immer noch bei ca 90-100 Grad - va bene!

So, das war jetzt (wieder mal) extrem viel Geschreibsel, und ich bin noch nicht ganz fertig, aber für heute schon!

Bless!
 
Als ich auf das Thema PE gestoßen bin, hatte ich wie so einige den Phallosan schon daheim und dann liest man in einem Forum, dass man den nicht benutzen soll.
Das ist so nicht ganz richtig.
Richtig ist, das gesundheitsbewußte Altuser auf die Verletzungsgefahr hinweisen. Diese besteht natürlich bei jeglicher Art von PE generell.
Aber bei einer Penispumpe, und ich weiß wovon ich rede) ist die Verletzungsgefahr höher als beim normalen Jelqen.
Das gleiche bei den Zugextender, Phalosan usw. Der entscheidende Unterschied, den du vergessen hast, ist nicht das generelle Verbot, sondern den Start ins PE -Leben, nicht unbedingt mit solchen Gerätschaften zu machen.
Aber hallo !!!
Wenn einer seinen Pillermann nicht nur zum pissen anfaßt, sondern auch mal richtig hinlangt und ne Session Ballooning von einer Stunde absolviert, dann ist das doch schon PE,
ob bewußt oder unbewußt.
Ihr müßt mir doch Recht geben, das ein unschuldiger Penis, der noch richtig niedlich aussieht, plötzlich von jetzt auf gleich für ne Stunde in ein Penisrohr geschoben wird, nicht gesund sein kann.
Und das gleiche bei einem Extender. Unschuldig in ein Penisgeschirr gewürgt, zwischen Extenderstangen in die Länge gezogen, kann nicht gut gehen.

Daher sollte zu Anfang der Penismanipulation der Penis erst mal erkundet werden. Und das kann man wohl am besten mit moderaten Jelqes.
Du kannst natürlich mit allen Gerätschaften sofort beginnen, wenn du es sehr moderat machst, und dich nur gaaaaanz laaaangsam steigerst.
Aber wer macht das von den unbedarften Newbies?
Die wollen doch sofort nen Hammer, von jetzt auf gleich.
Also meiner Meinung nacch ist der manuelle Beginner auf dem richtigen Weg. 1 bis 3 Monate das Newbietraining, und dann ran an die Wurst.

In diesem Sinne, bleibt am Ball....Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Creamy hört sich interessant an.
Habe es mal in meinen Ideen-Katalog mit aufgenommen :)
 
Unschuldig in ein Penisgeschirr gewürgt, zwischen Extenderstangen in die Länge gezogen, kann nicht gut gehen.
Ich widerspreche dir zwar ungern, aber das kann schon gut gehen.
Wenn der entsprechende User da vernünftig und durchdacht an die Sache rangeht kann das sogar sehr gut funktionieren - mittlerweile gibt es dafür ja auch - Gott sei Dank - auch hier eiinge Beispielel dafür.
Wie ich schon mal geäußert habe glaube ich sogar das Newbies aufgrund ihrer Unerfahrenheit eher viel zu stark am Lörres ziehen, starker als jeder Extender das könnte....ernsthaft!
Aber im Grunde bin ich da immer noch derselben Meinung wie früher: ich möchte und werde nicht sagen was "besser" ist und warum, beides funktioniert.
Allerdings wenn ich mal die Logs von z.b. @JohnHolmes ,@DBYD und auch @KarlMags (ich liebe diesen Nick!:D) anschaue, und meine Erfahrungen betrachte könnte, ich schon geneigt sein zu behaupten das es nicht viele User gibt die mit manuellem Training in gleicher Zeit (und auch absolut) auch nur annährend soviel gegaint haben, gerade natürlich beim BPFSL....;)
Durch entsprechendes manuelles Training (v.a. Jelqen) sind die BPEL-Gains auch alle sehr gut mit angestiegen....
Mir geht es nicht drum klarzustellen was "besser" ist, ich fände es einfach nur besser wenn jeder User da "abgeholt" wird wo er gerade ist, ok?
Ich meine wenn einer unsicher ist sich einen Strecher zuzulegen, dann kann und sollte er beraten werden, und da wird es natürlich verschiedene Standpunkte geben.
Aber wenn ein User z.b. schon einen Strecher hat, mit dem er natürlich auch trainieren möchte, dann finde ich es persönlich nicht richtig ihm das "schlechtzureden".
Gegen Beratung bei offensichtlich "unsinnigen" Vorhaben habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden, im Gegenteil!
Aber ich gebe dir insofern zu 100% recht das Pumpen für Newbies nochmal ne ganz andere Sache ist, als so nen Strecher wie z.b. den Phallo zu tragen, speziell was das Verlezungsrisiko angeht.
Ich hoffe du nimmst meinen "Widerspruch" nicht übel, du bist und bleibst hier der PE-GOAT!:love01:

Bless,
Cremi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein @Creamy , das geht voll in Ordnung; und bei näherer Betrachtung sind wir sogar der gleichen Meinung.
Der alte Spruch greift wieder.: die Dosis macht das Gift.
Die richtige Anleitung also, ist der Schlüssel zum Erfolg, darauf kann ich mich einigen.

Grüße und noch eine schöne Woche.....Palle
 
Unschuldig in ein Penisgeschirr gewürgt, zwischen Extenderstangen in die Länge gezogen, kann nicht gut gehen.

Ich widerspreche dir zwar ungern, aber das kann schon gut gehen.
Wenn der entsprechende User da vernünftig und durchdacht an die Sache rangeht kann das sogar sehr gut funktionieren - mittlerweile gibt es dafür ja auch - Gott sei Dank - auch hier eiinge Beispielel dafür.
Wie ich schon mal geäußert habe glaube ich sogar das Newbies aufgrund ihrer Unerfahrenheit eher viel zu stark am Lörres ziehen, starker als jeder Extender das könnte....ernsthaft!
Aber im Grunde bin ich da immer noch derselben Meinung wie früher: ich möchte und werde nicht sagen was "besser" ist und warum, beides funktioniert.

Guten Morgen in die Runde.
@Palle es ist immer wieder herrlich deine Beiträge zu lesen und es ist völlig klar, dass es nur einen Schwanz auf der Welt gibt, der dein Training überlebt und Pumpen ist eine eigene Welt. Bei dem Thema generell sehe ich es aber wie @Creamy und bin auch der Meinung, dass mir Geräte ganz andere Möglichkeiten geben mein Training zu kontrollieren und sicher zu gestalten. Der Phallo z.B. hat eine Farbskala und wofür rot, gelb und grün stehen ist klar. Natürlich bieten Geräte auch genug Möglichkeiten sich zu verletzen, aber das lag dann nicht am Gerät, sondern am Nutzer. Wie oft liest man in Log's "ich habe es beim Stretchen oder Jelqen übertrieben und jetzt ...". Hier ist dann aber auch meist die Verzweiflung des Trainierenden das Problem. Nur wer seinen Schwanz liebt und respektiert, wird gut trainieren. Wer diese Voraussetzung nicht mitbringt, läuft Gefahr sich zu verletzen, egal wie er trainiert. Wer verzweifelt ist, ist meist nicht besonnen und geduldig.

Ich bin der Meinung über Geräte kann ich auch, wenn nicht sogar besser, die Belastungsgrenzen meines Schwanzes herausfinden. Da ich jetzt auch seit einer Weile manuell stretche, kann ich sagen, dass da definitiv ganz andere und deutlich höherer Zugkräfte auftreten als mit dem Phallo. Eine Warnung wann ich im roten Bereich bin, bekomme ich aber nicht. Da war die Vorerfahrung Gold wert.

Damit hattest du offensichtlich recht: die Gains in deiner Sig sind für die Zeit, seit der du trainierst, absolut top!!:claphands:

Vielen lieben Dank :D

LG DBYD
 
Hi!
Nach längerer Zeit mal ein Lebenszeichen von mir....
Der (ein) Grund für meine Absenz war ein positiver Corona-Test und die damit einhergegangende "Erkrankung".
Diese stellte sich bei mir wie ein ca. 10-tägiger Schnupfen dar, und das subjektive Krankheitsgefühl war nicht sonderlich ausgeprägt.
Ich gehe jetzt hier nicht darauf ein was das für Konsequenzen hatte in beruflicher, und auch finanzieller Hinsicht....
Da ich selbstständig bin, war es für mich nun das 2. mal dieses Jahr das ich mit finanziellen Einbußen zu tun hatte.
Zum Glück hat es mich nicht so hart und über einen so langen Zeitraum betroffen, wie es etlichen Personen erging, aber erfreut war ich nicht gerade.....
Weder möchte ich eine (überflüssige) Diskussion vom Stapel brechen - darüber gibt es hier ja bereits einen famosen Thread:rolleyes:- noch möchte ich das Virus verharmlosen.... ich nenne einfach nur den Grund warum ich recht lange "weg" war.
Zudem möchte ich mich nicht dazu äußern was ich von dem Vorgehen der Regierung(en) halte, und noch weniger werde ich mich pseudointellektuell dazu auslassen was "besser" wäre, bzw. was doch alles soooo schlecht ist......
Viel mehr finde ich es angebracht die momentan bestehende Monothematik so gut es geht ad acta zu legen, und zu erkennen das es uns in der "1.Welt" immer noch (viel zu) gut geht.
So viel dazu.
PE-technisch gibt es nix neues, ich trainiere mal so, mal so....würde aber schon sagen der der Trainingsumfang doch merklich nachgelassen hat.
Ich streche nur noch mit dem Phallo, wie ich es in einem Beitrag mal beschrieben habe, und auch "nur" 2x in der Woche.
In letzer Zeit bin ich sehr "jelqfaul", und nutze als eine Art Schwellkörpertraining den V+, auch 2x pro Woche.
Das reicht absolut um das Erreichte zu halten - im Gegenteil: als meine bessere Hälfte mal Pillenpause hatte, mußte ich feststellen das meine mysize-Kondome (die ich dementsprechend ewig nicht mehr benutzt habe) nicht mehr passen....
Natürlich gehe ich nicht davon aus das die aufgetretenden Gains von diesem Training kommt, was ich in der Form seit 2 Monaten betreibe.
Aber dieses Training ist bei mir aber auch offensichtlich nicht geeignet um einfach "nur" zu erhalten.....
Deswegen gehe ich nun in meine erste Decondition-break seit meinem Traingsbeginn, genauer gesagt nach fast 5 Jahren.
Als Zeitansatz habe ich (mindestens) 3 Monate angedacht, um danach mit einem extrem reduziertem Programm zu versuchen ein Erhaltungstraining für mich zu finden.
Ob es funktioniert, oder nicht, werde ich zu gegebener Zeit berichten.:)
Das war es schon von meiner Seite, laßt es euch gut gehen, und wer das momentan nicht kann: jammert nicht, so ändert ihr rein gar nichts.....erst recht nicht an eurem Befinden, und dem eures persönlichen Umfeldes.;)
Seid resilient und nutzt die Zeit anderweitig.....ich habe es z.b. geschafft viele Bücher zu lesen, die ich schon immer mal lesen wollte, aber nie die Zeit dazu hatte.
Obendrein habe ich mein Italienisch stark verbessert, ein wenig Schlagzeug spielen gelernt, seeehr viel gekocht und und und.....das könnt ihr auch wenn ihr wollt!:bier:
Möget ihr alle gainen wie ihr es euch wünscht.:love01:
Bless,
Creamy
 
Hi @Creamy
schön von Dir zu hören - für einen jungen fitten Mann sollte Covid + verkraftbar sei, wie man aus Deinen Zeilen lesen kann. Krank zu sein ist dennoch nie ein positives Erlebnis.

Dass Dein Penis "groß geblieben ist" finde ich großartig - wie er aber noch wachsen konnte, ist mir ein Rätsel ... vielleicht ein "Lohn der Konsequenz"

Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden
 
wie er aber noch wachsen konnte, ist mir ein Rätsel ... vielleicht ein "Lohn der Konsequenz"
Tja....ich habe ja seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen, und augenscheinlich macht es auch keinen Unterschied, aber....
Nun, "viel" ist es nicht, er ist komischerweise etwas dicker geworden....
Das ist jetzt kein Drama, aber in der Tat verwunderlich.
Aber es gibt ja hier auch Stimmen die von EG-Gains in/nach Pausen berichtet haben.....für mich war/ist das ja schon eine Art Pause.....:rolleyes:
Aber ich kann mir, so wie du, schon vorstellen, das mein Penis aufgrund des jahrelangen "Mißbrauchs";) durch seinen Träger einfach "aufgegeben" hat, und sich in sein vermeintliches Schicksal gefügt hat.....:D
Spaß beiseite, seit ich das letzte Mal gemessen habe ist viiieeel Wasser den Rhein hinunter geflossen, und ich war seitdem schon aktiv - man lernt nie aus.
Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden
Das wünsche ich Dir auch!:love01:
Nach 3 Monaten weiß ich mehr....
Bless,
Creamy
 
PE-technisch gibt es nix neues, ich trainiere mal so, mal so....würde aber schon sagen der der Trainingsumfang doch merklich nachgelassen hat.
Ich streche nur noch mit dem Phallo, wie ich es in einem Beitrag mal beschrieben habe, und auch "nur" 2x in der Woche.
In letzer Zeit bin ich sehr "jelqfaul", und nutze als eine Art Schwellkörpertraining den V+, auch 2x pro Woche.
Das reicht absolut um das Erreichte zu halten - im Gegenteil: als meine bessere Hälfte mal Pillenpause hatte, mußte ich feststellen das meine mysize-Kondome (die ich dementsprechend ewig nicht mehr benutzt habe) nicht mehr passen....
Natürlich gehe ich nicht davon aus das die aufgetretenden Gains von diesem Training kommt, was ich in der Form seit 2 Monaten betreibe.
Aber dieses Training ist bei mir aber auch offensichtlich nicht geeignet um einfach "nur" zu erhalten...
Wenn ich das lese, ist mir klar, warumm du nicht nur "Erhalten" hast, sondern noch etwas zugelegt hast.
Phallo und V+ ergänzen sich doch sehr gut.
Bei meinen High-Jelqes und Pumpen ist es ja nicht anderst.
ch widerspreche dir zwar ungern, aber das kann schon gut gehen.
Nach etwas überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, es mal mit einem Phallo zu versuchen.
Denn wie kann ich etwas beurteilen, was ich selber noch nicht probiert habe.:facepalm2:
Dazu kommt meine neuerliche Lage, die da, wo ich jetzt allein bin und somit mit einem Phallo oder ganz nackt durch die Wohnung laufen kann.
Vielleicht mache ich ein 4 Wochen Deconditions-break und starte mit einem neuen Programm.
Also nix für ungut, ich danke für den Hinweis; im Nachhinein.

Prima, das du den Virus hinter dir hast, fällt ja leider bei jedem immer etwas anderst aus. Pass auf dein Imunsysthem auf.
War deine Perle eigentlich auch krank?
Möchte das aber sonst auch nicht weiter vertiefen.

Wünsche dir eine gesunde schöne Zeit; man sieht sich in drei Monaten.
Schöne Grüße...Palle :):rasta::popp::ruelps:
 
Warum ist sein Account jetzt weg ?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten