christoph82
PEC-Fachmann
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 1,400
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- PE-Startjahr
- 2021
- Körpergröße
- 175 cm
- Körpergewicht
- 89 Kg
- BPEL
- 16,5 cm
- NBPEL
- 14,0 cm
- BPFSL
- 16,5 cm
- EG (Base)
- 12,0 cm
- EG (Mid)
- 12,0 cm
- EG (Top)
- 11,0 cm
Das ist einfach gesagt, trifft aber nicht auf jeden Mann pauschal zu!Von Körperhygiene kann dich niemand und nichts freisprechen. Wasch deinen Schwanz regelmäßig, trag deine Vorhaut zurück..
Als ich noch meine Vorhaut hatte, habe ich mich mehrfach am Tag gewaschen - wenn möglich nach jedem Urinieren - aber einen, wenn auch nur dezenten Geruch, hatte ich immer. Außer vielleicht direkt nach dem Duschen bzw. Waschen, was aber nicht lange anhielt.
Die Vorhaut dauerhaft zurück zu tragen war für mich nie eine Option, da erstens meine Vorhaut sehr lang war und diese sogar im steifen Zustand nicht von selbst hinter der Eichel blieb und zweitens, mein Frenulum viel zu kurz geraten war, wodurch meine Vorhaut gar nicht dauerhaft zurückgehalten werden konnte. Tatsächlich wurde meine Eichel im steifen Zustand immer nach unten gezogen und mein Frenulum wurde vom Sex oder beim Masturbation manchmal wund.
Zudem hatte ich recht stark ausgeprägte Talgdrüsen entlang des Eichelkranzes, die optisch als weiße Pünktchen/Knötchen erkennbar waren. Laut Aussage meines damaligen Dermatologen sind diese zwar normal und nicht unbedingt selten, sie können aber zu einem zu feuchten Milieu zwischen Eichel und Vorhaut führen, was wiederum zu einem übermäßigen Bakterienwachstum und damit einhergehender Geruchsbildung beiträgt.
Heute nach der Beschneidung riecht mein Penis immer neutral und sauber; selbst wenn ich mal nicht täglich dusche (z.B. an freien Tagen, die ich zuhause verbringe) Diese weißen Talgdrüsen sind auch kaum noch zu erkennen.
Der beschnittene Schwanz meines Partners riecht und schmeckt übrigens auch äußerst gut
... was ich von manch früheren, unbeschnittenen Sexpartnern leider nicht behaupten kann!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich ist eine Beschneidung auch aufgrund ästhetischer und hygienischer Gründe durchaus legitim und sinnvoll und muss nicht immer nur aus medizinischen Gründen heraus in Erwägung gezogen werden.
Zuletzt bearbeitet: