• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (1 Betrachter)

He Ho,

kurze Update zum Umgang mit PF.
Ich nutze ihn seit zwei Tagen wieder als Stretchroutine, gestern 90min.
Klappt gut soweit bis auf Vakuum Verlust nach der Hälfte der Zeit mit der M Manschette, musste dann wieder auf S Manschette umrüsten. (Dachte M passt mittlerweile😉) Danach war der Tragekomfort deutlich besser, auch der gut verpackte langgezogene Schaft fühlte sich durch die Kompression besser an.
Ich trage M Glocke auf S Manschette.

Heute Off Tag
Donnerstag und Freitag geht's weiter.

Grüße
Batman
 
Zweijahresdifferenz:
BPFSL: +2,8
BPEL: +2,5
NBPEL: +1,1
EG: +0,5 (Base)
Kannst sehr zufrieden sein bei den Daten.
Wie lange hast Du den PF pausiert? Bzw. was denkst Du, hättest Du den PF nicht benutzt, sondern rein manuell gestrecht, hättest du dann ungefähr die gleichen Gains? Wie erklärt sich der Unterschied zwiwchen BPEL und NBEL?
 
Hallo liebe Freunde des gepflegten Pimmelziehens,

ich habe mich bereits vorgestellt und möchte nun von meinen Training berichten.
Trainingsstart war der 15.11.21. Startwerte nicht nach Forenstandard:
BPFSL: 17cm
BPEL: 15,5cm
EG BASE: 11,3 cm
Nachdem ich mir Gedanken machte, wie und wo ich das Training mit zeitlich geringem Aufwand machen kann bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Streckteil vorerst mit dem PF abzudecken und anschließend mit einer schon vorhandenen Jelqzange (JSSMATE Glasheber ähnlich) zu Jelqen. Warum nutze ich diese? Ich hab's ausprobiert und es hat sich für mich gut angefühlt. Ich benutze die Zange seit fast einem Jahr, was ja auch vielleicht als Referenz für andere User nützlich sein kann. Wenn ich Ziele definieren müsste dann wäre 15/15,5cm im NBPEL und 13/13,5cm EG die Richtung in die es gehen darf.:)
Im Prinzip mache ich das Anfängerprogramm, nur nicht rein manuell. Trainiert wird 3on/ 1off, 2on/1off. In den Quartalen gab es einige zeitliche Verschiebungen, durch Urlaub wo ich gar nicht trainiert habe oder einzelne Tage, wo es nicht möglich war. Diese Tage habe ich immer angehängt. Ach ja und der Trainingsort ist das Schlafzimmer.

1. Quartal (15.11.21 bis 15.02.22)
5min. Aufwärmen IR Lampe
PF 2h auf Arbeit, 1- 2h vorm jelqen
110 dry Jelqs (mid - high)
5min. Kegeln
IR während des gesamten Trainings.
1. Messung nach Forenstandard:
BPFSL: 17,4
BPEL: 16,7
NBPEL: 13,9
Base: 12
Mid: 11,5
Top: ---

Das Training hat an sich gut geklappt. Beim jelqen war es allerdings oft so, dass ich schnell eine Erektion bekam und es oft mid bis high EQ Jelqs wurden. Diese haben sich gut angefühlt und ich merkte, wie ich das Blut nach vorne schob. Das Strecken war manchmal herausfordernd, da ich den PF zweimal am Tag anlegen musste. Vier Stunden am Stück vorm
Jelqen waren familiär und berufsbedingt nicht möglich. Nun ja ich denke ich habe das Beste daraus gemacht. Positiv ist, dass ich den unteren Schwellkörper deutlich spüre wenn ich meinen Penis anfasse.
2.Quartal (27.02.22 bis 27.05.22)
5min. Aufwärmen
PF 2 bis 3 Stunden
120 dry Jelqs, mid- high (netto 6-7min)
5min Kegeln
3min. leichte Penismassage
2. Messung
BPFSL: 18,5
BPEL: 17,5
NPEL: 13,9
BASE: 12
MID: 11,5
TOP: 10,4

Wenn man die erste und zweite Messung vergleicht, bin ich mir nicht sicher ob ein Messfehler vorliegt oder ich bei der zweiten Messung stärker am Penis gezogen oder kräftiger auf den Knochen gepresst habe. Sind 1,1cm im BPFSL in einem Quartal möglich? Möglich ist, dass der Streckteil mehr Volumen hatte als das Jelqen.
3.Quartal 08.06.22 bis 12.09.22
5min. Aufwärmen IR.
10min. Bundles 180°
130 dry Jelqs, mid- high (Netto ca.7min.)
5min. Balooning mit CR
30min. CR tragen
3. Messung
BPFSL: 18,7
BPEL: 17,7
NBPEL: 14,4
BASE: 12,3
MID: 11,6
TOP: 10,4

Im dritten Quartal habe den PF beiseite gelegt und angefangen manuell zu stretchen. Ich habe Bundles halb eingedreht gemacht und den Stretch zweimal in alle Richtungen, nach vorne viermal a 30 Sekunden ausgeführt. Für den Grip nehme ich Einmalhandschuhe. Das Balooning war mal eine neue Erfahrung ist aber auch echt anstrengend. Werde ich sicher nochmal einbauen.
4. aktuelles Quartal ( 22.09. bis 22.12.)
5min. Aufwärmen IR
5min. 2 P Stretches
5min. Bundles (360°)
160 dry Jelqs mid- high (Netto ca. 8min.)
30-60 min. PF- Klocke M (Eichel gainen)
Im Dezember steht die nächste Messung an. Ich bin auf die Werte gespannt und freue mich auf das zweite PE Jahr.

Allzeit gute Gains
Batman
 
Hey @Batman79 .
Falls die Orginal Manschetten mal kaputt gehen dann durchsuch das Forum mal nach dem „Merle Umbau“. Weiß nicht ob dir das schon bekannt ist, aber dadurch lässt sich Geld sparen und der Komfort erhöht sich nochmal deutlich, weil das Vakuum viel besser gehalten wird.
 
@FridayforJ ,

bin sehr zufrieden........
PF only im Jahr 2021
Dann nach Start ihr ein halbes Jahr mit PF gestreckt. Immer eine Weile auf Arbeit und zu Hause vorm Jelqen etc.
Die letzten eineinhalb Jahre manuell gestreckt.
Es kommt ein wenig auch darauf an, welche Stretches man macht. Bei Bundles und 2P's sind Gains etwas geringer ausgefallen.

Grüße
Batman
 
Hey @Batman79 .
Falls die Orginal Manschetten mal kaputt gehen dann durchsuch das Forum mal nach dem „Merle Umbau“. Weiß nicht ob dir das schon bekannt ist, aber dadurch lässt sich Geld sparen und der Komfort erhöht sich nochmal deutlich, weil das Vakuum viel besser gehalten wird.
Hey Lampe,

danke für den Tipp.
Hab da glaub ich mal rein geschaut. Mehr aber auch nicht.
Ja und die einzig verbliebene S Manschette wird sich auch bald verabschieden. Trotz Puder und guter Pflege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FridayforJ ,

bin sehr zufrieden........
PF only im Jahr 2021
Dann nach Start ihr ein halbes Jahr mit PF gestreckt. Immer eine Weile auf Arbeit und zu Hause vorm Jelqen etc.
Die letzten eineinhalb Jahre manuell gestreckt.
Es kommt ein wenig auch darauf an, welche Stretches man macht. Bei Bundles und 2P's sind Gains etwas geringer ausgefallen.

Grüße
Batman
Das macht mir Hoffnung nur mit manuellem Training auch zu gainen. Möglicherweise liege ich falsch, teils falsch, mir kommt es jedoch so vor, dass viele hier doch recht grüh oder direkt zu Anfang des PE Trainings mechanische Hilfsmittel zur Hand nehmen.
 
Das macht mir Hoffnung nur mit manuellem Training auch zu gainen. Möglicherweise liege ich falsch, teils falsch, mir kommt es jedoch so vor, dass viele hier doch recht grüh oder direkt zu Anfang des PE Trainings mechanische Hilfsmittel zur Hand nehmen.
Hätte ich zuerst den Weg hierher gefunden, hätte der PF wahrscheinlich gar keine Rolle gespielt.
Und es gibt etliche User, die mit manuellem Stretches gegaint haben, ebenso mit Streckern.
Beides ist sinnvoll und richtig.
 
Gute Fortschritte!
Jetzt bist du bei den Werten einen ticken vor mir - haben ziemlich ähnliche Maße ;)

Die BPEL und BPFSL Werte sind ja seit dem Start enorm gestiegen. NBPEL hängt insbesondere ggü BPEL da etwas hinterher. Hast du in der Zeit auch etwas zugenommen? Dickeres Fatpad?
 
@decapu,

ja es ging gut voran.
Ich hatte in der gesamten Zeit eher geringe Gewichtsschwankungen, immer irgendwas zwischen 75 und 80 Kg, das hing aber auch mit Muskelaufbau Phasen zusammen. Vom Typ her, bin ich Softgainer und neige zu schnellem Fettansatz und ich habe von Hause aus ein dickeres Fatpad und ne Büffelhüfte. Naja und im Alter wird's dann immer schwieriger ein gute Muskelmasse zu halten und dabei wenig Fett zu haben.
 
Hello Mitglieder,

Update Tag 3
PF 90
Wärme 6
Jelqen 12
CR Ballooning 5
Kegeln 3
CR tragen 30
Nach der Heimkehr habe ich gleich den PF angelegt und eine meiner Spezialunterhosen angezogen. Ältere Trunks mit senkrechten Schnitt auf Höhe von Sack und Glied, um beides beim Tragen des PF durchzustecken.
Somit reibt kein Teil des PF auf der Haut.Danach trug ich ihn für insgesamt 90min. links/ rechts. Nach dem ablegen des PF, habe ihn für 6min. aufgewärmt und dann für 12min. gejelqt (wet und Low/ Mid). Desweiteren habe ich Ballooning betrieben und zwischendrin gekegelt, für rund 8min.

Morgen geht's weiter........

Grüße,
Batman
 
Hast Du auch Beweisbilder für Deine gains? Da Du über 2cm BPEL zugenommen hast, würde ich dies als meine Motivation gerne sehen. Da ich seit Jahren nicht gaine und daran mittlerweile zweifel, ob Zuwächse möglich sind. Da wären gute Beweisbilder ein Segen. Gern per PN
 
@Ichotolot1977 ich hab mal deine Beiträge durchgeguckt und bin natürlich über deinen Thread im Unterforum Blutstaugriffe gestoßen, in dem du deine Erfahrungen bezüglich Clampen veröffentlicht hast. Ich fand den Thread sehr interessant und würde gerne wissen wollen wie es bei dir weiter gegangen ist. Aber nicht in Batmans Log…

Einen eigenen Trainingslog hast du glaube ich nicht.

Wäre es eine Option für dich einen Trainingslog zu erstellen und mal zu berichten, wie es bei dir seit 2021 weiter gegangen ist und wie der aktuelle stand ist? Alternativ würde bestimmt auch ein Moderator deinen Clamp Thread in den Log Bereich verschieben und den Threadtitel anpassen. Ne einfache PN würde da bestimmt reichen.

Ich kann dir zwar auch keine Beweisbilder liefern aber ich kann dir versichern, das PE bei mir funktioniert hat. Das kriegen wir bei dir in deinem Log bestimmt auch hin.

@Batman79 entschuldige das Offtopic und weiterhin Gute Gains.

Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber,

ich habe lange überlegt, ob ich dazu schreibe, was ich schreibe.
Ich muss niemanden etwas beweisen und werde darum derzeit keine Bilder hochladen.
Wenn überhaupt werde ich Bilder im User Steif Album hochladen.
Ich bin nicht der einzige mit solchen Gains, die grundsätzlich im Rahmen des möglichen sind.
Motivation sind auch die Logs anderer.............
Ps. Nicht böse gemeint.

@Lampe,

kein Ding.


Batman
 
Nabend ihr "Cock"tailwürstchen,

Training heute Tag 4

Ein bisschen anders. Warum?
Heute war Gym Tag. Ich war direkt nach der Arbeit beim Sport und demzufolge erst 19:45 zu Hause, hab dann gleich den PF angelegt und nur 1h auf Ende grün gestreckt. Anschließend in Trainingszimmer und beim Aufwärmen 5 min. klassisch gestreckt. Vorne/ oben/ unten/ links/ rechts.
Dann 12 min. Jelqen wet und Low bis Mid.
Desweiteren Ballooning für 5 min. plus 3 min.Kegeln. 2 CR drum aktuell drum.

PF 60
Wärme plus Stretchen klassisch 5
Jelqen 12
CR Ballooning 5
Kegeln 3
CR tragen 30


Schönes Wochenende Jungs.;)

Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Batman

Wie sehen deine aktuellen Resultate aus ? Würde mich interessieren

LG
Samy
 
Nicht falsch verstehen. Ich zweifle nicht an Deinen gains und das war auch nicht als Angriff gedacht. Nur eine Hilfe und Motivationsschub unter PE-Freunden. Mehr nicht. Du musst auch keine Bilder senden. Alles basiert auf Freiwilligkeit.

@ Lampe....ich werde eventuell einen eigenen Trainingslog erstellen. Weiß aber nicht, ob es als Nichtgainer überhaupt Sinn macht. Denn ich denke, dass ich die Ursache für mein Nichtgainen gefunden habe.
 
Nicht falsch verstehen. Ich zweifle nicht an Deinen gains und das war auch nicht als Angriff gedacht. Nur eine Hilfe und Motivationsschub unter PE-Freunden. Mehr nicht. Du musst auch keine Bilder senden. Alles basiert auf Freiwilligkeit.

@ Lampe....ich werde eventuell einen eigenen Trainingslog erstellen. Weiß aber nicht, ob es als Nichtgainer überhaupt Sinn macht. Denn ich denke, dass ich die Ursache für mein Nichtgainen gefunden habe.
Alles cool,

ich sehe das auch nicht als Angriff.
Verstehe dich, dass du einen Motivationsschub brauchst.
Vielleicht hilft dir auf null zu setzen und nochmal neu zu starten.
Alles Gute.........

Batman
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten