Guten Tag die Herren,
die nächsten sechs Monate sind bald geschafft und ich bin gespannt, ob ich meinen NBPEL nachziehen/ erweitern konnte.
Ich denke und hoffe, dass ich in allen drei Bereichen gainen werde: BPFSL, BPEL, NBPEL, was auch bedeuten würde, dass ich weiterhin bzw. anschließend ein ganzheitliches Programm (wie jetzt) machen sollte.
Ich habe mir überlegt in der nächsten Runde meinen PF zu nutzen und mit ihm den Streckteil abzudecken. Möglich wäre hier anfangs normal zu strecken rechts/links auf grün und dann eine Stunde den Zug etwas erhöhen, auf Ende grün/Anfang gelb und noch eine Stunde dehnen. 3-4h gesamt je nach Zeit und mit möglicher Wärmequelle FIR.
Ich würde am Jelqen soweit nichts ändern, außer wenn Gains ausbleiben hier eine Erhöhung von 2,5min. auf 17,5min. in Betracht ziehen. Ballooning auf 10min. erhöhen und 5min. Kegeln einbauen. Würde hier bei meinen vier Tagen Training in der Woche bleiben, um genügend Regenerationszeit zu haben.
Vor dem letzten halben Jahr war ich sehr auf einen EG Fokus fixiert, denke aber ich sollte vorerst gar kein Fokus Programm machen, sonder wirklich erst, wenn die Gains ausbleiben.
Ja und den EG gezielt angehen, sobald ich mein Längenziel NBPEL von 15,5-16 erreicht habe.
Möglicher Plan nach zweiwöchiger Pause
Anfang Februar:
PF 2h auf grün FIR
PF 1h auf grün/ gelb FIR
Jelqen 15
Ballooning 10
Kegeln 5-10
3-6 Monate
Routine Mittwoch/ heute:
Wärme 6
Stretchroutine 2P's/ BTC 12
Haltedauer 4x3
Jelqen Mid 15 2x7,5
CR Ballooning 5
CR 1h
Wärme 6
Stretchroutine 12 2P's easyinto 2x3/
BTC 6x1
Jelqen 15
3x5 Low/ Mid/ High (soft)
CR Ballooning 5
CR 1h
Ich konnte an beiden Tagen früher trainieren, da ich Urlaub habe.
FIR:
Ich suche gerade nach einer möglichen Wärmequelle für das Stretchen mittels PF und dachte dabei an Fern Infrarot in Form eines Pads, welches man am Körper/ Glied tragen kann.
Ich bin mir nicht sicher wie lange man so etwas am Körper/ Glied tragen kann oder ob es überhaupt sinnig ist.
Hat jemand so etwas schonmal ausprobiert?
Foto:
14x23
Grüße und fette Gains,
Batman