• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (6 Betrachter)

Ist die Last wirklich so entscheidend? Umgerechnet kommt mein Extender auf 6 Pfund. Stärkere Federn würden natürlich mehr Last bringen, aber woher nehmen.
 
Ich wollte schon sagen… 8% Strain bedeuteten bei mir fast 2cm Strain, das ist nahezu unmöglich. Ich komme auf ca. 2,9%

Auf Thunders gibt es auch einige Threads, in denen unter anderem das Thema besprochen wurde.

6-8% wären schon nah am Versagen des Gewebes. Bei 8% macht es Pop. 2-5% sind eher realistisch.

Kann Kraftabpassung drr Tunica an das Training über die Zeit oder geringe Intensität (Zeit, Zugkraft) sein. Ich hatte bei Stretches oft 2-3%.

Ist die Last wirklich so entscheidend? Umgerechnet kommt mein Extender auf 6 Pfund. Stärkere Federn würden natürlich mehr Last bringen, aber woher nehmen.

Dafür gibt es HOG, Apex mit 20-40 Pfund Federn odet klassisch Hanging.

Muss nicht nur Gewicht sein. Zeit ist auch Last. Deshalb klassisch 4h mit geringerer Last.

Alternativen sind Wärme, Lockerung der Tunica vor dem Training oder eine Pause zur Verringerung der Kraftanpassung des Gewebes. Ansonsten kommt man schnell zur alten Schule von 15kg Compression Hanging (Bib etc.).
 
Ich trainiere erstmal so weiter wie bisher, bin guter Dinge, da sich wieder was tut
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…