Naja… also irgendwann kommt man auch mit manuellen Stretches nicht mehr weiter.Jap. Ist aber auch logisch. Beim Umfang muss das gesamte Volumen gesteigert werden. Aber ich bin in der Hinsicht eh nicht unzufrieden und nehme jedes Plus als Bonus.
Die Zuwächse sind selbst für mich sehr überraschend. Bin ja schon einige Jahre dabei. Zeigt mir und hoffentlich aber auch Anderen deutlich: Wer ordentliche Manuelle Stretches ausführt, kann sich das Geld und den Zeitaufwand für die Extender einfach sparen. Da hab ich Selbst früher viel zu wenig drauf geachtet und Stretches als simple Einsteigerübung abgetan. Musste erst eine Zwangspause vom Hanging durch eine OP her, damit ich was dazulerne und zufällig über Etwas stolpere was mir über mein Plateau hilft
@Blade,.
Ich habe ein, zwei Fragen zu deinem Programm.
Die Stretching/ Pumpkombi (Clamps) scheint ja wirklich gut zu funktionieren.
Welche Pumpe nutzt du, ausschließlich Hydro Wasserpumpe?
Wo willst du längen mäßig noch hin?
Welche Haltedauer bei den Stretches?
Welche Schelle/ Tool nutzt du zum Clampen?
Grüße
Batman
Naja… also irgendwann kommt man auch mit manuellen Stretches nicht mehr weiter.
So ging es mir zumindest.
Schön das es für dich funktioniert
Ja, wollte mit der Frage hinweisen, dass du eigentlich schon eine Mordslänge hast.Aktuelles Längenziel steht im Titel. 23cm BPEL also noch 1.5cm. Danach mal schauen.
Ja, wollte mit der Frage hinweisen, dass du eigentlich schon eine Mordslänge hast.
Pumpe und Clampen soll irgendwann auch noch zum Einsatz kommen bei mir.
Weiterhin viel Erfolg!
Wow mein Lieber,das ist aber nicht die "Bl@de(Klinge)" eines Taschenmessers sondern eher die eines SäbelsMühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Hier noch das aktuelle BPFSL Foto. Das Nächste dann aber erst mit 9.5", so werden die Abstände zu klein und leicht von Tagesform und falschem Kamerawinkel beeinflusst (auf 2-3 Bildern stand ich falsch und schon zeigt die Kamera 9.5"). Wie dem auch sei, die 10 rückt näher.
9.25" (23.5cm)
Anhang anzeigen 179853
Moin beachtliche Werte und top Fortschritte. Mich würde beim pumpen interessieren wie lang du gebraucht hast um dich bis auf einen druck von 12 hg hoch zu pumpen, alle Achtung. Pumpe selber seit seit zwei Wochen zwischen 5bis 7hg GrüßeHi,
Bin schon länger dabei was PE angeht und hier stiller Beobachter. Hier nun die Möglichkeit Erfahrungen und Ergebnisse zu bringen. Angefangen hab ich mit PE locker vor über 5 Jahren. Aber wirklich ernsthaft mit Trainingslog bin ich erst 2 Jahre dran. Leider habe ich keine Anfangswerte. War zwar immer überdurchschnittlich aber kürzer (^^) als Heute.
Mein Training? Aktuell so:
- Klassische manuelle Stretches (so oft und so stark wie möglich, immer gerade oder runter). Mindestens 30 Minuten pro Tag. Als Griphilfe benutze ich etwas T-Shirt Stoff.
- Morgens 10 Minuten mit 5x 2 Minuten Intervallen Pumpen bei 12inHG Druck
- Abends nach den Stretches nochmal 10 Minuten Pumpen und 10 Minuten Clamping.
Hab mich meistens auf Länge konzentriert und Umfang als Ergänzung gemacht. Deshalb sind die Fortschritte langsamer und geringer. Zu Beginn meiner PE Zeit lag ich da jedoch bei knapp 12.5cm.
Allgemeines:
Körpergröße 188cm
Gewicht 82kg
Werte von Mitte 2022:
BPEL 19.0cm
NBPEL 16.5cm
Umfang 14cm
Aktuelle Werte:
BPEL 20.7cm
NBPEL 18.5cm
BPFSL 22.6cm
Umfang 14.4cm
Mein Ziel bis Ende 2025 (mal schauen ob es hinhaut^^):
BPEL 23cm (9")
NBPEL 20.3cm (8")
Umfang 15.2cm (6")
Aktuell sind die Zuwächse gut. Seit Juli 2023 hat sich der BPFSL von 21.2 auf 22.6cm gesteigert. Nach dem Training ist mein BPFSL aktuell bei 23.1cm. BPEL lag da noch bei 19.8cm.
Hier mal ein Bild von mir:
Bild gelöscht
Moin beachtliche Werte und top Fortschritte. Mich würde beim pumpen interessieren wie lang du gebraucht hast um dich bis auf einen druck von 12 hg hoch zu pumpen, alle Achtung. Pumpe selber seit seit zwei Wochen zwischen 5bis 7hg Grüße
Meiner ist konisch von L.A Pumpen, zu den Schmerzen was den Rand betrifft ab und zu wenn man ihn nicht sauber genug plaziert hat, könnte es mal zwicken aber das ist selten und wenn es auftritt ist es aus meinem Empfindungsbereich ok. Wenn ich dann später einmal in einen höheren Druckbereich komme, werd ich mir wohl einen zylinder holen müssen mit breiteren Aufsatz.@Bl@de ... sehr interressant!
Welchen Zylinder genau verwendest du beim Luftpumpen mit diesem hohen Druck?
Gerade oder konisch?
Breiter Rand an der Basis, der bei so hohem Druck an der Auflage weniger schmerzt?
Durchmesser: 2 inch oder mehr?
@Bl@de ... sehr interressant!
Welchen Zylinder genau verwendest du beim Luftpumpen mit diesem hohen Druck?
Gerade oder konisch?
Breiter Rand an der Basis, der bei so hohem Druck an der Auflage weniger schmerzt?
Durchmesser: 2 inch oder mehr?
Das wären ja 0,9 cm Zuwachs in 7 Wochen, das ist ja noch schneller als die Newbies gewinnen. Am 24.06 oder so warst du noch bei 20,7 BPEL, das wäre absoluter Rekord, und das als alter PE-Hase. Da bin ich doch echt neidisch und ungläubig zugleich. Hanx, ein US-YouTuber über PE Gaint in etwa mit dieser Methode angeblich ca 1 mm im Monat. Er trainiert morgen und abends nur mit manuellen Strecken (20–30 Min.) und Pumpen bei 10–12 Hg (4 × 5 Min. Sätze).
Beste Grüße
Wenn ich deinen Trainingsplan richtig zusammengelesen hab, gibst du es deinem Bl@de auch ordentlich.
Da müssen doch zwangsläufig solche Gains bei rauskommen.
Zum Mai hattest du auch fast 2 cm Wachstumspotenzial aufgebaut. Im vergleich zu Juni 23 fast 1cm mehr.
Was ich hier immer wieder rauslese, und für mich mitnehmen kann ist, ohne Erhöhung der Differenz BPFSL zu BPEL gibt es kein Wachstum und natürlich dranbleiben. Ist alles ein Marathon kein Sprint.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?