Wow,stattliches Maß;das erect und man könnte zufrieden sein .
Hi,es macht einen schon stolz,was erreicht zu haben, wenn auch nur kurzzeitig.Ich wär voll zufrieden damit. Schönes WochenendeDanke. Das wird noch eine Weile dauernAber sind ja "nur" noch 1.8cm. Wobei ich eine Stunde nach dem Training immerhin temporär schon auf 8.5" komme. Auch wenn das wieder zurückgeht über die nächsten Stunden.
Eine interessante Beobachtung zu manuellen Stretches:
Oft wird behauptet, dass Stretches per Hand eher für Anfänger sind und später dann Geräte benutzt werden sollten zur Streckung. Meine Erfahrung der letzten zwei Wochen gehen eher in die andere Richtung.
Aufgrund einer OP in der Leistengegend wollte ich unnötigen Zug auf die Stelle vermeiden und bin wieder zu manuellen Stretches zurück. Die letzten Monate davor habe ich Vakuum Hanging mit ca. 3.5 bis 4 Kg gemacht.
Mein BPFSL hat sich beim Hanging nach einer Trainingseinheit (45 Minuten) immer ungefähr 2-4% verlängert.
Bei der gestrigen Einheit mit manuellen Stretches (30 Minuten) bin ich von 22.7 auf 23.4cm und lag somit bei ca. 3%.
Richtig ausgeführt können Stretches also durchaus die gleiche Belastung wie Hanging ausüben. Ich habe nochmal nachgeprüft und komme mit der Fischwaage auf eine Zugkraft von 4-8 Kg per Hand. Wichtig ist vor allem ein sehr guter Griff der zu keinem Zeitpunkt rutscht. Ansonsten geht die Kraft durch Reibung verloren. Wie bereits erwähnt, empfehle ich unbedingt Babypuder und evtl. noch ein TheraBand als Griffhilfen.
Die Stretche sind dabei recht simpel. Ich verwende nur drei Arten:
- 2-Point Stretches (Griff unterhalb der Eichel und an der Base)
- Zweihändige Stretches nach unten (für höhere Zugkraft)
- Einhändiger Stretch in Richtung der Erektion (90° Winkel)
Nach so einer Einheit mit 30-45 Minuten spüre ich deutlich die Erschöpfung bis in den unteren Bauch hinein. Auch am nächsten Morgen.
Kombiniert mit Pumpen im Anschluss an die Einheit, kann dieses Training unabhängig ob Anfänger oder Fortgeschritten Zuwächse erzielen.
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht.
Manuals vernünftig ausgeführt sind fast unschlagbar.
Aber da ich eine Stunde ziehe am Tag ists halt mit der zeit langweilig.
Nicht schlecht, also fast 2 cm an Umfang gewonnen, wie hast du das geschafft und wie lange hast du dafür gebraucht?Beginn meiner PE Zeit lag ich da jedoch bei knapp 12.5cm
Nicht schlecht, also fast 2 cm an Umfang gewonnen, wie hast du das geschafft und wie lange hast du dafür gebraucht?
Jetzt ists amtlich: Birkenstockträger haben ein Riesenrohr. Von wegen langweiliger Jesuslatschenträger.Um möglichst akkurate Bilder zu haben und mich dabei nicht zu verrenken, habe ich mir nun ein billiges Handystativ besorgt bei Amazon. Damit kann ich nun den Fortschritt auch fotografieren. Habe versucht die Kameraauslöser möglichst über dem Lineal zu zentrieren um optische Verfälschungen auszuschließen und das Lineal parallel zum Pullermann (jeweils einen Fingerbreit). Hoffe das entspricht so dem Forenstandard. Jetzt muss ich dass nur noch mit der Schärfe besser justieren und die Position noch etwas optimieren, aber ich hatte heute keine Lust mehr zig Fotos zu schießen.
BPFSL (13.07.24, kein Training davor):
Nach dem Pumpen würde ich nicht stretchen. Ggf. Das manuelle Training vor dem Pumpen etwas aufstocken.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?