• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caps Logbuch (10 Betrachter)

Achso noch gerade eine Frage...

Habe jetzt die 5 mal voll bekommen jedoch in 3on / 1off / 1on / 1off / 1on . Ist das schlimm dass das jetzt nicht dem Muster entspricht oder soll ich wirklich immer besser darauf achten, dass ich den Zeitplan einhalte ?
 
Hi, es ist natürlich wichtiger unterm Strich auf seine Trainingstage zu kommen als sich unbedingt an die Abfolge zu klammern. Man sollte halt drauf achten, dass man weder ewig viele Tage am Stück trainiert noch Pause hat, wenn man das flexibler gestaltet.

Zur Pinkelprolematik kann ich nicht viel beitragen, ich bin allerdings auch eher ein Fan von alleine pinkeln. Ich kann auch ohne Probleme, wenn noch Leute daneben stehen, aber ich hab dabei gerne einfach mal eine Minute für mich alleine.

Zur Ausdauer beim vögeln: die wird mit der Routine eigentlich auch von alleine besser, aber kegeln und ballooning helfen sicher auch.
 
Hallo mein lieber @Caps ... also erstmals gleich Glückwunsch zu Deinen sexuellen Erfahrungen ... wenn Du mit 17 schon eine derartige Beherrschung hast, dann bist Du 100% auf dem richtigen Weg zum Top-Liebhaber
Jedoch habe ich mit einer Sache immer noch bisschen Probleme. ich brauche am Anfang meine Zeit ca. 5 Min
... da sind viele schon fertig ;) Ein wenig PC Muskeltraining und Du "kannst ganz genau so lange wie Du möchtest" ... das wird TOP
Als Bsp. : Therapeut und Patient werden auf eine Toilette geführt ---> Patient muss solange vor der Toilette stehen, bis er pinkelt ---> Therapeut nähert sich von Übungsstunde zu Übungsstunde mehr dem Patienten.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, bei den Einsparungen im Gesundheitssystem. Klar wenn Du privat bezahlst, steht der Therapeut auch 3 Stunden neben Dir und wartet bis Du pinkeln kannst/musst. Da würde ich an Deiner Stelle eher versuchen, das Ding von der anderen Seite an zu packen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, benütz öffentliche Pissoirs .. wenn niemand da steht, kannst Du ja wahrscheinlich .. und wenn schon ein Kerl davor steht, pack aus und stell Dich hin .. nicht pressen sondern einfach versuchen, es laufen zu lassen ... das wird dann schon irgendwann. (zB. wenn der Typ fertig ist, zum Waschbecken geht und das Wasser aufdreht) Ich hatte auch mal die Probleme (wie viele Männer) aber irgendwann ging´s dann einfach los ... und bis dahin, machst Du halt PC Muskeltraniing .. nur NIE auf´s Klo gehen, wenn Du keinen Harndrang spürst, sonst stresst Du Dich nur ... und immer dran denken ... so ein Drama ist das nicht ..
Habe jetzt die 5 mal voll bekommen jedoch in 3on / 1off / 1on / 1off / 1on . Ist das schlimm dass das jetzt nicht dem Muster entspricht oder soll ich wirklich immer besser darauf achten, dass ich den Zeitplan einhalte ?
Solange Du darauf achtest, dass das Training zur ROUTINE wird, ist es egal... innerhalb einer Woche gibt´s ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man die Trainingstage anordnet
 
Hi Adrian und Tricky,

Also bei Pinkelproblematik bin ich immer noch unentschlossen, da es bei mir wirklich gar nicht geht wenn sich auf dem Pissoir andere Leute befinden oder mir bewusst wird, dass sich jemand annähert. Vielleicht sollte ich wirklich wieder ein bisschen offener damit umgehen und die Konfrontation suchen. Nur jeder Moment in dem es dann schief geht und wieder Nichts kommt ist dann halt auch frustrierend, daher steh ich da so im Zwiespalt. Das Programm würde ja mehr enthalten als ein stumpfes "Nebendran" stehen, was aber auch schon massiv helfen kann, wenn man das über einen bestimmten Zeitraum macht (könnte ich mir vorstellen).

Meine Routine halte ich auch soweit es und da gibt es keine Komplikationen, jedoch ging es letztens einfach nicht und war mir dann nicht sicher ob das sehr beeinträchtigend ist oder ob man darüber hinweg schauen kann.

Übrigens noch Danke für ermunternden Worte, habe da Vertrauen in mich und glaub daran, dass es mit Erfahrung und Training besser wird.

Habe mir jetzt übrigens eine IR-Lampe gekauft. Wann und wie sollte ich die denn am besten einsetzen ?

LG

Caps
 
Hi @Caps
10 Min aufwärmen
während des Training anlassen
10 min abwärmen fertig
 
Vielleicht sollte ich wirklich wieder ein bisschen offener damit umgehen und die Konfrontation suchen.
Hi Caps,
das ist ja wirklich ein weit verbreitetes Phänomen mit der Paruresis, da solltest Du Dir erstmal keine großen Gedanken machen. Ich hatte das früher auch, und manchmal ertappe ich mich auch jetzt noch dabei, dass es dann "nicht so leicht fließt", obwohl ich leicht exhibitionistisch veranlagt bin... ;)

Dass Du Dich mit dem Problem "alleine" fühlst, liegt einfach daran, dass Männer, die das gleiche Problem haben, es einfach vermeiden auf ein öffentliches Pissoir zu gehen, sondern lieber in der Kabine verschwinden. Ich hab schon oft anhand der Geräusche mitgekriegt, wie Typen in der Kabine neben einem einfach nur pinkeln (und das auch noch im Stehen), wahrscheinlich, weil sie es "öffentlich" eben nicht können oder es ihnen unangenehm ist.

Ich würde mich dem Ratschlag der anderen hier anschließen und Dir empfehlen, sooft wie möglich Orte aufzusuchen, an denen man seinen Penis nicht verstecken kann, also Schwimmbadduschen, Sauen, Toiletten. Eine echte Therapie gegen diese Scheu finde ich etwas übertrieben, aber sich solchen Situationen bewusst zu stellen hilft oft schon. Eine exhibitionistische Neigung, wie Adrian schon sagte, wirst Du Dir dadurch auch nicht gleich entwickeln...

Falls Dein Leidensdruck natürlich zu groß ist, dann solltest Du therapeutische Hilfe in Betracht ziehen - wenn Du privat krankenversichert bist, kannst Du direkt ohne Deine Eltern zu fragen zu einem Psychologen Deiner Wahl gehen; falls Du gesetzlich versichert bist, dann hilft der Gang zu Deinem Hausarzt, der Dich dorthin überweisen kann. Es gibt im Internet, wie Du vielleicht schon gesehen hast, eine Menge Infos, Selbsthilfegruppen und Chatforen zu dem Thema; dort gibt es auch Verabredungen von Zweiergruppen, sog. "Pee-Buddies" (nettes Wort) an gleichen Wohnorten, die beide an Paruresis leiden und durch gemeinsames Pinkeln in öffentlichen Toiletten sich gegenseitig zu therapieren helfen. Netter Gedanke eigentlich...:rolleyes:
 
dort gibt es auch Verabredungen von Zweiergruppen, sog. "Pee-Buddies" (nettes Wort) an gleichen Wohnorten, die beide an Paruresis leiden und durch gemeinsames Pinkeln in öffentlichen Toiletten sich gegenseitig zu therapieren helfen. Netter Gedanke eigentlich...:rolleyes:

Sachen gibt´s :woot: man lernt nie aus ... cooler Gedanke ... besser kann man das ja gar nicht in den Griff bekommen
 
Wie sollte man den sonst in der Kabine pinkeln, @marsupilami? o_O
 
Von dieser Praktik habe ich schonmal gehört, aber damit konnte ich selbst noch nie was anfangen. Sehr zum Zorn meiner Mutter... :D

Das Problem mit dem Spülwasser tritt bei 'Wasser-hinten-Toiletten' wie ich sie meist antreffe nicht auf. Ich hab daher meist das Vergnügen in Kontakt mit der eigentlichen Keramik zu kommen. Habe aber Techniken dagegen entwickelt... ;)
 
Von dieser Praktik habe ich schonmal gehört, aber damit konnte ich selbst noch nie was anfangen. Sehr zum Zorn meiner Mutter... :D
Mutti soll sich nicht so haben :) Du kommst ohnehin schon so nah ran

Das Problem mit dem Spülwasser tritt bei 'Wasser-hinten-Toiletten' wie ich sie meist antreffe nicht auf. Ich hab daher meist das Vergnügen in Kontakt mit der eigentlichen Keramik zu kommen. Habe aber Techniken dagegen entwickelt... ;)
Damit könnte ich leben, wenn ich dafür ein Gemächt wie eine Boa constrictor hätte :)
 
Wie sollte man den sonst in der Kabine pinkeln, @marsupilami? o_O
Ich hab ja an sich nix dagegen, wenn sie es im Stehen tun, solange sie hinterher auch ihre Spritzer auf Boden, Klobrille und Keramik wieder sauber aufwischen... Aber wenn man schon in die Kabine geht zum Pinkeln, und nicht gerade eine Boa Constrictor wie Du, Trick, sein Eigen nennt, die metertief ins Wasser hängt, dann kann man sich doch auch gleich hinsetzen. Vor allem hören es halt auch die sonstigen Anwesenden, dass da einer in der Kabine im Stehen pinkelt. Und dann fragt man sich vielleicht schon: "Wenn dieser Typ da nur pinkelt, warum tut er es nicht am Urinal? Und beansprucht und versaut wohlmoglich noch die Kabine?"
 
machst Du Dir da echt Gedanken drüber? wir wissen doch alle, dass gut die Hälfte der Jungs/Männer Probleme damit hat, es laufen zu lassen, wenn jemand daneben steht
... andererseits ... WER sitzt schon gern auf einem öffentlichen Klo?
 
Eben, mir ist das doch völlig egal was die denken. Ich kann meinen Körper gut genug beherrschen um in die Toilette zu treffen.
 
Eben, mir ist das doch völlig egal was die denken. Ich kann meinen Körper gut genug beherrschen um in die Toilette zu treffen.

Eben. Aber wir kennen es doch alle, nach dem pinkel nochmal schütteln und klopfen, in die Hose geht dennoch der letzte Tropfen :D
 
Das zu vermeiden gelingt mir alles eigentlich immer recht gut. Ein gutes Argument für die Kabine ist in dem Zusammenhang der Zugang zu Klopapier. ;)
 
Ein gutes Argument für die Kabine ist in dem Zusammenhang der Zugang zu Klopapier.
Ist für mich auch ein unbedingtes Muss bei jedem Toilettengang ;). Wenn ich mal keine Lust habe, zum Pinkeln in eine Kabine zu gehen, dann zupfe ich mir ein, zwei Blättchen von der Papierrolle in einer Kabine, stelle mich ans Urinal und pinkle, mache danach meinen kleinen Marsupi schön sauber und schmeiße das Papierchen zusammengeknüllt beim Händewaschen in den Papierbehälter... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Argument für die Kabine ist in dem Zusammenhang der Zugang zu Klopapier.
Ist für mich auch ein unbedingtes Muss bei jedem Toilettengang ;). Wenn ich mal keine Lust habe, zum Pinkeln in eine Kabine zu gehen, dann zupfe ich mir ein-, zwei Blättchen von der Papierrole in einer Kabine, stelle mich ans Urinal und pinkle, mache danach meinen kleinen Marsupi schön sauber und schmeiße das Papierchen zusammengeknüllt beim Händewaschen in den Papierbehälter... :D
sehr ordentlich :)
 
machst Du Dir da echt Gedanken drüber? wir wissen doch alle, dass gut die Hälfte der Jungs/Männer Probleme damit hat, es laufen zu lassen, wenn jemand daneben steht
Anscheinend "zerfällt" die männliche Bevölkerung in einen Teil, der sich überhaupt nix dabei denkt, öffentlich zu pinkeln, und einen, der damit die heftigsten Probleme hat. Dazwischen scheint es wohl nichts zu geben ;). Hat wahrscheinlich damit zu tun, ob man unter anderen Jungs groß geworden ist (Brüder, enge Kumpels) oder auch nicht. Würde fast mal eine Umfrage hier lohnen...
... andererseits ... WER sitzt schon gern auf einem öffentlichen Klo?
Man erkennt ziemlich gut, ob ein öffentliches Klo einigermaßen sauber gehalten wurde oder nicht, oder ob man sich die Schweinepest dabei holt, wenn man sich draufsetzt. Normalerweise bevorzuge ich die oben geschilderte Variante mit dem Trockenputzen der Eichel am Urinal.

Wir Männer haben mit unserer Möglichkeit zum Stehpinkeln da ja noch die besseren Karten; Frauen tun sich mit dem Stehpinkeln da ja schon schwerer...
 
Ich bin glaube ich die dritte Gruppe, ich will einfach nur meine Ruhe haben. Mir egal ob ich dabei in der Kabine bin oder am Urinal oder an einem Baum. Ich finde das einfach nur extrem nervig wenn Leute dabei mit mir reden wollen oder um mich drum herum laufen oder mich anrempeln oder so. Bei mir kommt allerdings auch noch hinzu das ich selten, aber dafür deutlich länger pinkeln muss weil ich eine recht große Blase habe scheinbar. Ich erlebe dann also jedesmal mehrere 'Schichtwechsel' mit...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten