• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie stehst du zur Freikörperkultur? (1 Betrachter)

Wir stehst du zur Freikörperkultur (FKK)?

  • Ich praktiziere FKK recht häufig und gerne

  • Ich praktiziere FKK nur gelegentlich

  • Ich habe es bisher noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es mir gefällt

  • Ich habe FKK nur einmal oder sehr selten praktiziert, finde aber keinen Gefallen daran

  • Ich habe es noch nie gemacht, aber ich denke, das ist auch nichts für mich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich sag mal so. Da braucht man schon Eier um sich nackich so zu zeigen. Ich hatte das Problem in der Pube auch beim Schwimmen und das einmalige Zeigen so war damals ein schwerer Fehler. Da war ich die nächsten 4 Jahre der mit dem Minischwanz, in der ganzen Schule
So was ist natürlich Mist. Deswegen fand ich es für mich auch angenehmer, an Orten wo mich keiner kennt von meiner Scham wegzukommen.
 
Dass Ihr Euch als Jugendliche geniert habt, hat mit der Penisgröße nur bedingt zu tun … sogar Kinder, die mit FKK aufwachsen, gehen durch eine Phase, wo sie alles verstecken wollen. Umso besser, wenn Ihr jetzt dazu steht und Eure Schwänze so zeigt, wie sie nun eben mal sind.
Ein kleineres Glied ist um nichts peinlicher als wenn man eine Stupsnase oder abstehende Ohren hat, Quadratlatschen oder dicke Finger … das gehört einfach zu einem ….
 
Laut Umfragen haben doch bestimmt 20 % der Männer einen ähnlich kleinen Penis wie ich! In der Sauna allerdings ist meiner meistens der Kleinste! Das heißt, dass sich die meisten nicht trauen, sich zu zeigen! Das ist schade und verzerrt auch das Wahrnehmungsbild der Frauen, die als Freund oder Mann immer nur größere Penisse gewöhnt sind und vielleicht noch nie so kleine live gesehen haben!
 
Laut Umfragen haben doch bestimmt 20 % der Männer einen ähnlich kleinen Penis wie ich! In der Sauna allerdings ist meiner meistens der Kleinste! Das heißt, dass sich die meisten nicht trauen, sich zu zeigen! Das ist schade und verzerrt auch das Wahrnehmungsbild der Frauen, die als Freund oder Mann immer nur größere Penisse gewöhnt sind und vielleicht noch nie so kleine live gesehen haben!
ich kann Dir versichern, dass 50% der Männer Penisse wie Deinen haben. Die grenzenlose Verfügbarkeit von Bildern großer Schwänze verunsichert aber Männer und weckt auch falsche Erwartungen. Sieh Dich mal in den Bilderthreads - vor allem FKK und Beefcake um und Du wirst feststellen, dass es völlig normal ist, KEIN gewaltiges Glied zu haben und dass es keinen Grund geben sollte, als Mann seinen Penis nicht zur Schau zu stellen. Was leider fehlt, ist das Bewusstsein (und das kann ich Dir als schwuler Mann jederzeit beeiden), dass auch kleinere Penisse, schöne, geile Schwänze sind.
 
Wie find ich die Threads?
 
Danke! Hab ich noch gar nicht gesehen!
 
In Finnland wächst man mit der Saunakultur mit dem Nacktsein auf.
 
In Finnland wächst man mit der Saunakultur mit dem Nacktsein auf.
Am nackten Körper ist nichts unanständig, sondern nur normal und natürlich – egal wie der Einzelne geschaffen ist. Wer das schon als kleines Kind über die Familie usw. erfahren hat, der wird meiner Meinung nach von Anfang an lockerer durchs Leben gehen.
 
In Finnland wächst man mit der Saunakultur mit dem Nacktsein auf.

Das ist sowieso ein Crazy Land. Da gibts Comics für Kinder und Jugendliche mit expliziten sexuellen Darstellungen frei zum Kaufen. Im Supermarkt stehen Spielautomaten (kaum ein Volk zockt mehr als die Finnen), sie spielen weltweit Lotto wie von Sinnen.

Klar rennt man da auch gern nackig mit dem Elch durch den Wald. :D
 
Man muss aber auch sagen, dass in finnischen Saunen (jedenfalls in öffentlichen) nach Geschlechtern getrennt sauniert wird. Das wirkt irgendwie erstaunlich konservativ.
Aber ich glaube, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
Also: Die nächsten Tage schön das Wetter nutzen und an die FKK-Strände! :D
 
Ich habe früher, im Alter von so ca. 15 Jahren, direkt an einem FKK-See gewohnt (also nicht alleine, sondern meine Familie, Eltern und Geschwister, und ich). Wir waren da dann ziemlich jeden Sommer am FKK-See. Ich fand das immer schön. Das Gefühl völliger Freiheit, das gibt es sonst wohl kaum noch anderswo.

Heutzutage würde ich zwar gerne FKK machen, aber es gibt hier in meiner Gegend kaum FKK-Seen und so muss ich wohl darauf verzichten.

P.S. Kleine Story am Rande, nech ;)

Als ich zum ersten Mal am FKK-See war und ich ne rasierte Fotze zu sehen bekam, wollte sich der Schwanzuslongus logischerweise steil aufrichten (bzw. hat sich steil aufgerichtet). Nun wollte ich natürlich nicht, dass das jeder mitbekommt...also dachte ich mir "tja, legst dich halt einfach mal geschmeidig auf den Bauch, dann siehts ja niemand, nech". ;):)
Tja und DAS war der Fehler des Tages. Denn sobald ich auf dem Bauch lag, bekam ich nen fetten Biss einer Roten Ameise direkt in die Mitte des Schwanzuslongus. Ich sag euch...ich bin aufgesprungen wie ein Blöder vor Schmerzen und das mit steifem Schwanz. Das war es dann mit "bloß keine Aufmerksamkeit erregen beim FKK mit steifem Schwanz".

Heute kann ich darüber lachen, aber damals war das nicht lustig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sofort im Bundestag auf einen Tisch mit irgend einer Politikerin ne Nummer schieben.
Wie wärs denn da mit Miss Bundestag November 2012-Dorothee Bär?

Die hat echt nen geilen Arsch und ein hübsches Gesicht hat sie auch.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Rote Ameise - ich dachte immer, die grünen seien die fiesen...
 
Hehe...kannst dich ja mal von einer Roten Ameise in den Schwanz beißen lassen, dann merkst du schon ob das fies ist. :woot::D
 
Ich mache als Zeigefreudiger sehr gerne FKK. Leider ist es bei mir zuhause nicht möglich. Alle anderen Familienmitglieder haben ein sehr gestörtes Verhältnis dazu. Daß FKK nichts mit Sex zu tun hat, sollte klar sein. Ich habe da aber auch schon Anderes erlebt.
 
ist es vielleicht so, dass fkk in der ddr so beliebt war, weil man mit dieser körperlichen freiheit kurzzeitig die allgemeine eingeschränkte freiheit kompensieren konnte? Und ist es vielleicht so, dass man dieses aufgezwungene gleichheits- und bescheidenheitsgedankengut mit fkk kompensieren konnte weil man zumindest auf diese weise ein bisschen "zeigen konnte was man hat"?
Ich antworte hierzu mal aus meiner Sicht. Kann gut sein, daß @Loverboy das anders sieht, weil er auch mehr DDR mitbekommen hat als ich.

Ich hatte nicht das Gefühl, daß man damit irgendwas kompensieren wollte.
Meiner Meinung nach gab es 3 Gründe für die Beliebtheit von FKK in der DDR:
1. wir sind großteils religionsfrei aufgewachsen. Kirche war in der DDR nicht gern gesehen.
Aus diesem Grund haben das mit der Nacktheit ein bißchen lockerer gesehen. Ich kann zum Beispiel bis heute nicht verstehen, daß man in der Kirche von Gleichheit und "wie Gott uns schuf" spricht, dann aber so strenge Regelungen bzgl. der Kleidung festlegt bzw. früher so an diesen (meist katholischen) Werten festgehalten hat.
WIe Loverboy schon schrieb: "wir sind auch nackt geboren!"

2. In der DDR war man aufeinander angewiesen. Da es in den Läden nicht wirklich viel zu kaufen gab, hat irgendwie Jeder zu Hause irgendwas produziert (oder aus den Fabriken mitgenommen) oder jemanden gekannt, der was macht und das dann "verteilt"/verkauft. Man mußte eben miteinander klarkommen, sonst gabs nichts.
Daraus entstand über die Zeit eine ganz andere Art von Zusammenhang, Verständnis und Vertrauen unter den Leuten, den es so im Westteil Deutschlands nicht gab. Wieso auch: hier gabs alles, egal ob ich mich mit dem Nachbarn verstehe oder nicht.

3. deine 2. Frage mag teilweise mit "ja" beantwortet werden können. Ja, es gab (auch wegen 2.) ein gewisses Gleichheitsgefühl. Wenn wir etwas hatten, dann wars bei allen so ziemlich das selbe. Es gab nicht so viele verschiedene Autos, Jacken, Hosen, etc.
Mit FKK wollte man aber nicht kompensieren und zeigen was man hat, sondern man hat sich auch hier gesagt: wir sind doch alle gleich. Warum dann hinter unnötigen Klamotten verstecken ? Zumal in der DDR, eben aufgrund des Mangels an Klamotten etc., die "sehen-und-gesehen-werden"-Kultur bei Weitem nicht so ausgeprägt war ;) Somit ein Grund mehr, nicht unbedingt DIE neueste Badehose oder DEN Modebikini spazieren zu tragen.

Daß es in der DDR einen ganz anderen Zusammenhalt gab, als im Westen , da stimme ich dir zu. Das hat aber weniger damit zutun, daß es weniger gab , sondern die Wertevorstellung war eine ganz andere. Man brauchte sich und man achtete sich. So hab ich es jedenfalls erfahren. Was draus geworden ist, sieht man ja täglich. Völliger Werteverfall.
 
Anhang anzeigen 43885
Hier mal ein Bild, wie mein Penis meisten beim Fkk oder in der Sauna aussieht! Wenn ich schwitze zieht er sich immer noch mehr zusammen! Zeige mich trotzdem gerne! Würdet ihr Lachen oder schmunzeln über den Mini! Würde mich mal interessieren!
niemals würde ich darüber lachen. das gehört sich nicht und ich finde da gibt es nix zu lachen. ich glaube ich würde sofort die sauna verlassen sobald mich jemand auslachen würde. stelle mir das sehr unangenehm vor
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten