Ich bin selbst 1,85 m und selbst da gibt es noch jede Menge Frauen, bei denen ich schon rein wegen der Körpergröße schlechtere Chancen hätte. Einige Frauen möchten sogar dann noch kleiner als der Mann sein, wenn sie hohe Schuhe tragen. Die Meisten möchten aber auf jeden Fall, dass der Mann mindestens so groß wie sie selbst ist. In meinem Fall wären dann die Chancen je nach Typ bei einer Frau von etwa 1,80 m bis 1,85 m zu landen schon grenzwertig, da dort oft 1,90+ m bevorzugt werden. Und bei größeren Frauen hätte man i. d. R. sogut wie keine Chancen.
Eine Ausnahme bilden dann eventuell sehr große Frauen, da deren Beuteschema mit Anwendung der Regel "Mann = größer" so klein ausfallen würde, dass sie es bei der Partnersuche extrem schwer hätten. Wie gesagt, für Frauen mit einer Körpergröße von 1,80 - 1,85 m gibt es hier in Deutschland allerdings massenhaft Auswahl an noch größeren Männern.
Männer sind da deutlich unempfindlicher und ich denke viele hätten keine Probleme mit einer größeren Frau. Die manchmal diskutierten "Minderwertigkeitskomplexe" bei Männern mit größerer Frau sind aus meiner Sicht oftmals falsch und sollen nur von der gnadenlosen Selektion nach Punkt 1 ablenken. Denn diese existiert auf jeden Fall.