Same Here. Trotzdem will Gewicht nicht runter gehen.Ich mache Intervallfasten und in meinem Haushalt gibt es keine Sünden. Also Zuckerhaltige Getränke oder Süßwaren sind nie im Einkaufswagen. Die Gelüste kommen bei mir Abends gerne mal und da ich nichts da habe ist es für mich auch einfach zu verzichten.
Sport muss man nicht unbedingt 3-4 mal die Woche machen aber jedes Workout ist besser als keins. Ich gehe sehr oft ins Gym und merke auch das ich weniger Rücken habe, tagsüber mehr Fokus habe und auch viel mehr Energie über den Tag habe. Trinke nur Wasser und Kaffee und beim Essen gibt es keine Lebensmittel die verarbeitet sind. Am Wochenende oder sofern ich mit Freunden unterwegs bin dann verzichte ich auch nicht. Das sollte man auch nicht aber halt alles immer mit Verstand. Mal am Abend Joggen oder auch schon paar mal die Woche etwas spazieren 1-2h ist auch sehr gesund.
Also zusammengefasst
-etwas Sport
-wenig Zuckerhaltige Lebensmittel
-nicht rauchen
-Invervallfasten
ich glaube damit hat man schon eine gute Basisund vor allem beim Invervallfasten, was bei mir die einzige Art der Diät ist wo ich auch ohne Jojo Abnehme und am Wochende auch richtig gönnen kann hilft mir sehr. Hatte kein großes Übergewicht aber zu Corona halt doch mal so 20kg mehr als heute. Aber ohne Sport ist der Erfolg eingeschränkt da viszerales Fett da am besten verschwindet. Also das Fett wo auch ungesund ist.
Bist wirklich DU das auf deinem Avatar?Same Here. Trotzdem will Gewicht nicht runter gehen.
Was genau verstehst du unter nicht verarbeiteten Lebensmittel?
Muskelmasse hat mehr Gewicht als fettzellen . Mir geht es momentan auch so!Bist wirklich DU das auf deinem Avatar?
Dann müsstest du dich doch auskennen. Ein gutes Gewicht hast du laut deinem Bild und nicht verarbeitete Lebensmittel sind z.B. Obst, Gemüse, Reis, frisches Fleisch etc. und keine Mikrowellen-Fertigprodukte u.ä,
Wie die anderen schon geschrieben haben. Alles was verarbeitet wurde und mit Zusatzstoffen versehen ist.Same Here. Trotzdem will Gewicht nicht runter gehen.
Was genau verstehst du unter nicht verarbeiteten Lebensmittel?
Xylit und Erythrit kann man gut als Ersatz nehmen, die lassen das Insulin unten. Stevie hat einen zu starken Eigengeschmack.Dann muss man auch verstehen das es verschiedene Zuckerarten gibt und manche den Insulin Spiegel nach oben treiben oder manche nicht.
Allerdings ist auch Fruchtzucker nur ein Einfachzucker und somit nichts anderes als Zucker, wobei Haushaltszucker ein Zweifachzucker ist. 100g Äpfel haben 10g (ungesunden) Zucker. Das sollte man also auch bedenken.In Gemüse oder Obst ist ja auch Zucker aber der unterschied zu dem aus der Cola wo einfach eine Zuckerart drinnen ist, das dort verschiedene Zuckerarten sind und der Körper diese erstmal spalten muss.
Die Bedürfnisse ( schlaf, durst, Hunger, Kalorienbedarf)ändern sich mit dem älter werden. Gewisse Menschen werden vom Gewicht her mehr und müssen eben wegen Stoffwechsel usw mehr mit Ernährung achten.Ich hab mich tatsächlich nie wirklich damit befasst.
Merke nur, das seit dem 35. Lebensjahr ++, das eben nicht mehr ausreicht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?