• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Was tut Ihr aktuell für eure Gesundheit? Tips? (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
5 x pro Woche Gym, 2x Joggen, LowCarb Ernährung, Calisthenics
Wenn es dir Spaß macht, go for it. Mir wäre das inzwischen zu viel. So war ich früher drauf. War am Ende mehr Stress als Spaß.

Inzwischen konzentriere ich mich einfach auf die Basics und genieße dabei noch das Leben.
 
Ich sitze den ganzen Tag, da ist das ein willkommener Ausgleich. Hab ein Home Gym, somit kein Zeitverlust.
 
Sport ist leider aktuell Weiterbildungstechnisch nicht drin. Und Hashimoto bedingt habe ich meine Ernährung umgestellt. 18-20 Stunden Fastenzeit am Tag. Gluten wird komplett vermieden, sowie industriell verarbeitete Produkte. Dafür dann haben Nahrungsmittel die den Körper was „nützen“. Resultat: Kein Brainfog mehr, Bauch schrumpft, abartige Libido und knallharte Erektionen
 
Momentan versuche ich mich immer noch von meiner Coronainfektion zu erholen.
Daher sind leichte Spaziergänge und genug Schlaf momentan im Fokus.

Zudem klappt es endlich auch wieder mit dem Beischlaf, was auch meiner Partnerin wichtig ist. Hierdurch komme ich zusätzlich nochmals zu etwas Bewegung.
 
Weitgehend vegetarische Ernährung, jeden Tag frisch kochen.

Und 20 Liegestützen am morgen. Das ist zwar noch nicht besonders beeindruckend...aber immerhin, am Anfang habe ich nur 10 geschafft ;)
 
Zweimal die Woche Sport (Herz und Kreislaufsport und Rückenfit). Joggen bei guten Wetter siehe Bild. Viel Rad fahren und auf Ernährung achten. 😎
 

Anhänge

  • IMG_2133.jpeg
    IMG_2133.jpeg
    828.7 KB · Aufrufe: 22
Ernährung möglichst abwechslungsreich, gesunde Fette und Proteine in Naturform und als Ergänzung (allerdings kein Fleisch, primär Fisch), genug Gemüse, etwas Obst.
Bluttuning ist im Laufe der Jahre stark angewachsen, d.h. diverse abgestimmte Ergänzungsmittel.

Bez. Sport primär Liegestütze (mit Handgriff zwecks Handgelenken), Klimmzüge, Crunches.
Konnte folgendes feststellen:
Je geringer der Aufwand bis zum Sport, umso leichter und häufiger kann ichs in den Alltag integrieren.
D.h. ich habe mich komplett von den Fitnessstudios verabschiedet und trainiere seit Jahren primär mit Eigengewicht - damit wird man(n) nicht zu Mr. Universum, aber für einen gesunden athletischen Körper, in dem man(n) sich wohlfühlt, reicht es durchaus aus. (Möglicherweise ändert sich das in den nächsten Jahren, falls mein Alltagsleben sich ändert.)

Für die Ausdauer reicht mir seit einiger Zeit Sex völlig aus. Durch die Erregung merkt man(n) die Erschöpfung kaum.
Merke vor allem bei Geschäftsreisen ohne Partnerin in Reichweite, wie sehr mir das Auspowern rein körperlich abgeht, stärker als der sexuelle Trieb.
Nutze seitdem wann immer möglich Hotel mit Pools, als gute Ergänzung.

Zusammengefasst:
Eine Ernährung nahe an dem, wie gewisse Ur-Ernährungs-Kreise es pushen (aber bei weitem nicht so extrem, ich hab auch keine Schwierigkeiten mir im Sommer regelmäßig nen Eis zu gönnen, auf ner Party Kuchen zu essen etc.), Sport wie es mein Körper und mein Alltag mir erlaubt, abgestimmte NEMs fürs Optimum und für den Rest sorgen die schönen Dinge im Leben ;)
 
Das klingt ausgezeichnet @Change. Dem kann ich voll zustimmen und ich finde es klingt sehr stimmig wie du Gesundheit/Sport mit deinem Alltagsleben in Einklang bringst. Gefällt mir und motiviert gleichzeitig. 👍🏻
 
Für die Gesundheit achte ich persönlich aktuell vielmehr auf Passivität, heißt Stressabbau. Durch Achtsamkeit auf genug Pausen und Erholung. Einfach mal das allgemeine Arbeitspensum runterschrauben, genug Zeit zum auch mal Nichtstun nehmen. Bin sonst halt ein Arbeitstier, Unternehmer, immer mir Ziele gesteckt, vieles erreicht. Jetzt muss ich aber auch mal zur Ruhe kommen.

In diesem Sinne: Viele Grüße aus Kroatien, schönen Sonntag, das Handy wird im Appartment gelassen, mal einfach mehrere Stunden nur aufs Meer schauen und genießen :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten