Allerlei Diskussionsstoff zum Antworten, los geht's!
Das ist richtig, aber das muss man ja auch erstmal wissen.
Klar, aber dieses Wissen ist ja nicht aus dem Nichts entstanden. Zumal ich auch denke, dass da gut geforscht wurde... allein durch andere Lebensbedingungen und Kriege könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da auch schon vor tausenden von Jahren ein entsprechender Wissensschatz da war. Wahrscheinlich bereits ein größerer, als es jetzt im PE ist... zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass man damals schon gewusst hat, wie man gezielt einzelne Körperpartien trainiert. In den letzten Jahrhunderten konnte das Wissen zudem besser gefiltert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Erhoffst Du Dir vielleicht, so eine Art "Wundertechnik" zu finden, mit der man 5 cm in 5 Tagen gainen kann (überspitzt ausgedrückt)?
Ich erhoffe mir, als "finales Ziel", dass der Wissensstand weit genug ist, damit man weiß, welche Übungen wirklich effektiv sind und wie man auch nach Newbiegains noch gezielt und effizient weitergainen kann.
Alleine an den Beitragszahlen sieht man ja dass Einsteigerforum und Trainingsberichte mit Abstand die wichtigsten Themen sind.
Das ist ja prinzipiell ganz gut und gegen Newbies habe ich auch nichts. Die wenigsten von denen sorgen für thematische Entgleisungen, das ist dann eher die Altherrenriege
-Gibt es zum Thema PE so gut wie keine Studien und bis auf
@Terion und
@TrickyDicky gibt es auch wenig Leute hier im Forum die überhaupt soetwas wie medizinische Fachkenntnisse haben. Auf welcher Grundlage soll denn dann überhaupt eine fundierte Diskussion über PE-Theorie stattfinden? Von Erfahrenen Usern gibt es auf jeden Fall andauernd Beiträge zu neuen Übungen und Trainingsmethoden die nicht in der Wissensdatenbank vorkommen. Mediziner, Biologen, Sexualforscher haben sich bisher leider nicht so oft eingebracht.
Fundierte Diskussionen können effektiv nicht stattfinden, da fundiertes Wissen in dem Bereich kaum existiert... "andauernd" Beiträge ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber zuletzt ist zumindest die Entwicklung der theoretischen Ansätze ganz interessant mitzulesen, danke
@Cremaster dafür
Aber darum geht es eigentlich nicht wirklich, sondern eher darum, dass interessante Themen schnell in die falsche Richtung abdriften. Und ja, auch wenn sich viele hier heimisch fühlen, manchmal werden einfach nur belustigende Einzeiler geposted, was den Lesefluss mitunter stark trüben kann.
Wenn sich deiner Meinung nach die Leute hier mit anspruchsvolleren Diskussionen schwer tun, wärs ja an dir mit deinen 7 Jahren Erfahrung das Niveau anzuheben.
Achso? Ich habe mich hier eigentlich nur wieder angemeldet um mit adrian61 rumzubeefen.
Stellen wir uns doch einfach mal die Frage, wie bekannt PE wirklich ist?
Im Internetzeitalter, wirklich? Es gibt einen Wikipedia-Eintrag und einen Subreddit dazu, so unbekannt kann das Thema der Allgemeinheit nicht sein.
Die Sache ist nur, dass kaum jemand darüber spricht, auch die allermeisten PEler nicht. Der einzige Ort, an dem man über PE spricht und sich mit anderen PElern austauscht, ist ein PE-Forum.
Terion hat in einem anderen Thread einen recht interessanten Artikel zum Thema
Scham gepostet, das würde die Verhaltenheit erklären.
Liegt einfach daran, dass die meisten Leute über Vorurteile denken. Penis Vergrößer? Das klappt doch nicht. Unseriös. Interessiert keinen. Außerdem ist die Penisgröße ein Tabuthema. Die meisten haben ja Minderwertigkeitsgefühle, weil sie meinen sie hätten einen zu kleinen, wer will da schon über PE reden? Denkt ja jeder "der hats nötig".
Siehe den Paragraph obendrüber.
Wenn man alles geballt hier aus dem Forum in ein gut gemachtes, abwechslungsreiches Buch verpackt, würde man garantiert gutes Geld damit verdienen können.
Du bringst mich auf Ideen... wartet ab, wenn das Buch von Dr. Max Schwanz erscheint.
Ähm.... Heutzutage genug im Vergleich zu früher. Im Beruf kannst Du Dir meist schlecht erlauben wie ein Blobb herumzuhanseln.
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Zumindest kenne ich keinen, der nicht zumindest ab und an mal ins Fitti geht
Man kann trainieren, um Weiber zu beeindrucken. Aber mehr Anerkennung bekommt man, wenn man trainiert, um andere Männer zu erschrecken.
Ein Mann, der versucht, den Weibern alles recht zu machen, ist ein F*****clown, um es mal ganz herb auszudrücken.
Sehe ich genauso. Ich glaube kaum, dass jemand in Isolation trainieren würde oder ähnliches, da spielt viel Herdenverhalten mit rein. Und mit Muskeln ist es wohl ähnlich wie mit dem Penis; für Frauen interessant, aber Männer interessiert es viel mehr. Mit dicken Muskeln und nem großen Penis wird man wohl mehr Kerle beeindrucken als Frauen
Wissens Daten Bank
sollte man als User schon kennen
Tja ja, früher gab es noch die Penispedia... das war noch ein selten dämlicher Name