Zu ausschweifend, um das jetzt bis ins kleinste Detail aufzudröseln. Zumal ich die deutsche Definition auch als eher schwammig erachte. Was ich ursprünglich sagen wollte: Bodybuilding ist keine direkte Wissenschaft, sondern besteht ja auch nur aus Teildisziplinen.
Das ist richtig, aber das muss man ja auch erstmal wissen.
Nehmen wir mal Bankdrücken als Beispiel: Das trainiert hauptsächlich Titte, Schulter und Trizeps. Muss man wissen. Dann muss man noch wissen, wie man trainieren muss (Gewicht, Wiederholungen, Griffweite etc), um welches Ziel zu erreichen... usw. Muss man auch wissen.
Effektiv und wenn wir oberflächlich bleiben wollen ist die konkrete Wissenschaft die Biologie, viel konkreter aber der Aufbau des Gewebes im Penis und wie es zum Wachstum kommen kann. Sofern ich mich recht erinnere, dürfte das Gewebe (oder zumindest ein großer Teil, sorry ich stecke auch nicht 100% in dem Thema drin, da Recherche auch echt viel Zeit in Anspruch nimmt und sich vieles ohne ständiges Wiederholen nur schwer erinnern lässt) im Penis laut Schulmedizin ja nicht wachstumsfähig sein. An der Stelle fehlen mir einfach die gebildeten oder motivierten Leute hier, die sich konkret mit diesem ganzen Themenzyklus beschäftigen.
Dazu bräuchten wir "echte" Biologen o.ä. hier. Aber so jemanden gibt es hier noch nicht, außer Terion vielleicht.
Aber was genau versprichst Du Dir davon?
Nehmen wir nochmal das Bankdrücken: Ich weiss, wie das geht und was damit trainiert wird. Also ran an die Eisen.
Klar, ich könnte mich mit der ganzen Theorie dahinter beschäftigen. Aber stärker und/oder breiter werde ich nur, wenn ich die Eisen dann auch in die Hand nehme und drücke.
Erhoffst Du Dir vielleicht, so eine Art "Wundertechnik" zu finden, mit der man 5 cm in 5 Tagen gainen kann (überspitzt ausgedrückt)?
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben: [.....]
Ja, das können Reaktionen sein, obwohl die noch höflich sind. Es kann auch von abwertend bis hin zu aggressiv reichen.
Ich glaube, viele Männer sind verunsichert, wenn man ihnen erzählt, dass man PE betreibt. So nach dem Motto: "Scheisse, der kennt Techniken, mit denen man seinen Pillemann vergrössern kann. Würd mich ja schon interessieren, aber wenn ich jetzt nachfrage, denken die anderen, ich hätte Komplexe."
Was dann zu bestimmten Reaktionen führen kann. Von einem müden Lächeln bis hin zu dummen Sprüchen.
Aber auch einige Weiber (besonders die mit niedrigem Selbstwertgefühl) sind verunsichert.
Denn die Weiber wissen ja, dass das Thema Penisgrösse ein heikles Thema sein kann. Wenn eine Olle einem Mann mal so richtig einen reinwürgen will, kann sie das hernehmen. Aber dank PE hat ein Mann eine gewisse "Macht" über seine Penisgrösse, was die Olle "machtlos" macht.
Was dann ebenfalls zu entsprechenden Reaktionen führen kann.
Deswegen ist PE eine eher diskrete Angelegenheit.
Ich denke, man muss schon noch etwas konkreter abgrenzen. Manuelle Übungen werden sicherlich für mehr schiefe Blicke sorgen, als eine Penispumpe.
Nicht unbedingt. Ich habe mal jemandem gezeigt, wie Trocken-Jelqen geht. Allerdings nicht als PE-Übung, sondern um ihm zu zeigen, wie man einen Ständer bekommen kann, wenn man rotzbesoffen ist.