• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung meiner selbst und wie ich dazu kam mich hier anzumelden mit anschließender Beginner- Frage (2 Betrachter)

Der Bild Artikel ist von der Sun und die Ärzte gibt es mit Sicherheit. Die BILD per se als unseriös darzustellen ist auch nicht richtig. Ich streite nicht. Ich poste etwas, liefere sogar Quellen und der Herr pöbelt los.
Die Sun ist die britische Variante der Bild und ebenfalls für ihren nicht besonders seriös ausgeprägten Journalismus bekannt.

Ich habe irgendwo hier schon gelesen, dass man die ersten Wochen nicht mehr als 2 bis 4 Stunden bei sehr geringer Zugkraft aufwenden sollte.
Ich werde mit dem Anfängerprogramm anfangen und das sogar nochmal um die Hälfte der Zeit reduzieren um ganz gemächlich an die Sache ranzugehen.
Du brauchst auch auf Dauer nicht über die 4 Stunden gehen. Irgendwann musst du das Training steigern, also auch längere Tragezeiten einplanen. Wenn du zu Beginn also schon ein hohes Pensum fährst, musst du später ein noch höheres fahren und dementsprechend viele Stunden am Tag den PF tragen.

Was die Diskussionen mit Aruba angeht, kommt und geht er seit vielen Jahren, hat mit PE eigentlich nichts am Hut und unterhält uns (oder auch nicht) mit G'schichtn aus dem Paulaner Garten. Ein geringer Prozentsatz seiner Beiträge sind informativ, der restliche, weitaus größere Teil soll gefühlt nur für Streit sorgen.
 
Das was Rollo schreibt über mich trifft in keinster Weise zu. Richtig ist, dass er oft schlecht informiert ist, sich permanent täuscht und mir dann Paulanergartengeschichten unterstellt. Ich hoffe Du, stifflersmom, erkennst das. Ich würde Rollo recht geben, wenn ich hier ohne Grundlage herausposaunen würde, dass es Risiken gibt. Das habe ich aber nicht, sondern habe es mit einer Quelle (nicht der einzigen negativen) belegt. Im dann von Maxhardcore geposteten Artikel der Augsburger Zeitung steht sogar wörtlich, dass manuelles Stretching laut der italienischen Wissenschafter nichts bringt. Da hätt ich mal zu allererst besser dem Artikel gelesen und den erst gar nicht hier gepostet. Letzlich ist ja dieser Satz, Zitat: "Keinen Erfolg bringt dagegen laut den Forschern ein eigenhändiges Stretching" eine Bankrotterklärung für ein Forum, in dem manuelle Übungen die Hauptrolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die Alpakas?
 
Das was Rollo schreibt über mich trifft in keinster Weise zu. Richtig ist, dass er oft schlecht informiert ist, sich permanent täuscht und mir dann Paulanergartengeschichten unterstellt.
Wenn ich hier all deine Nicknames aufzählte und er dann mal deine Beiträge bezüglich Penisgrößen usw. liest, weiß er, was gemeint ist. Ich denke nicht, dass ich schlecht informiert bin, ich lebe nur nicht in so einer Blase wie du. Umgeben von Mannschaftskollegen, die beim Fußball aufpassen müssen, nicht aus Versehen auf ihren Penis zu treten, dem Friseur, deinem Bekannter im Parkhaus, deinen osteuropäischen Damen, ...
Das indiziert, dass du entweder in Sodom oder Gomorra lebst, oder deine Erlebnisse in deinen Beiträgen deinem Kopf entspringen.
Im dann von Maxhardcore geposteten Artikel der Augsburger Zeitung steht sogar wörtlich, dass manuelles Stretching laut der italienischen Wissenschafter nichts bringt.
Hier wurde aber nichts zu Stretchingzeiten gesagt. Die Zeiten im Anfängertraining sind recht kurz, aber auch mehr oder weniger zur Gewöhnung des Gewebes an die neue Belastung. Komischerweise erfahren hier im Forum User auch Gains mit rein manuellen Mitteln.
 
full
 
Wenn ich hier all deine Nicknames aufzählte und er dann mal deine Beiträge bezüglich Penisgrößen usw. liest, weiß er, was gemeint ist. Ich denke nicht, dass ich schlecht informiert bin, ich lebe nur nicht in so einer Blase wie du. Umgeben von Mannschaftskollegen, die beim Fußball aufpassen müssen, nicht aus Versehen auf ihren Penis zu treten, dem Friseur, deinem Bekannter im Parkhaus, deinen osteuropäischen Damen, ...
Das indiziert, dass du entweder in Sodom oder Gomorra lebst, oder deine Erlebnisse in deinen Beiträgen deinem Kopf entspringen.

Hier wurde aber nichts zu Stretchingzeiten gesagt. Die Zeiten im Anfängertraining sind recht kurz, aber auch mehr oder weniger zur Gewöhnung des Gewebes an die neue Belastung. Komischerweise erfahren hier im Forum User auch Gains mit rein manuellen Mitteln.
Nur weil Du offenbar ein langweiliges Leben führst, obrigkeitstreu bis zu den Socken, 6mal geimpft, mit Bierschinken und Tagesschau als Highlights des Tages, musst Du mir nicht permanent unterstellen, dass ich Geschichten zusammenfantasiere. Ob der Friseur und Spengler im Hallenbad oder die 90er Jahre Fussballumkleide mit dem Riesenpimmelitaliener....alles wahr, kein Wort gelogen. Ich kann nichts dafür, dass Du in Kleinmoselbach lebst und ausser, dass der Herr von Eismann klingelt, nichts Spannendes im Leben erlebst.
 
Nur weil Du offenbar ein langweiliges Leben führst, obrigkeitstreu bis zu den Socken, 6mal geimpft, mit Bierschinken und Tagesschau als Highlights des Tages, musst Du mir nicht permanent unterstellen, dass ich Geschichten zusammenfantasiere. Ob der Friseur und Spengler im Hallenbad oder die 90er Jahre Fussballumkleide mit dem Riesenpimmelitaliener....alles wahr, kein Wort gelogen. Ich kann nichts dafür, dass Du in Kleinmoselbach lebst und ausser, dass der Herr von Eismann klingelt, nichts Spannendes im Leben erlebst.
🤣🤣🤣🤣
 
Während ihr hier streitet, hab ich mir mal schön mein Glied bei der ersten Vermessung wehgetan:D. Sagt mal , wärmt ihr bei der BPFSL auch auf. Habe das gestern natürlich wie hier beschrieben langgezogen und seitdem merke ich ein Ziehen in der Nähe der Eichel. Ist auch seit gestern nicht weg gegangen. Habe schon an anderer Stelle hier den Hinweis hinterlassen dass man das vielleicht im Einführungstext erwähnen sollte,da erst DANACH der Hinweis auf das Anfängertraining mit entsprechender Aufwärmphase genannt wird. Kennt ihr ähnliches Probleme, wärmt ihr vorm BPFSL auf?
 
Noch nie erlebt. Ich ziehe langsam und nicht ruckartig und dann halt so weit es geht. Dabei hat noch nie was gezogen oder geschmerzt. Bisher bin ich allerdings von jeder Verletzung im PE verschont geblieben obwohl ich viele riskante Dinge ausprobiert habe. Im Zweifel ein paar Tage Pause machen bis das Ziehen weggeht.
 
War auch langsam und das auch nur zum Messen, also 2 /3 mal gezogen weil erst keine Grip gehabt :D
 
Da so ein Penis nicht aus Watte ist, musst du über das gesunde Körpergefühl hinaus gezogen haben, wenn du das jetzt noch merkst.

Wenn es schmerzt, ist es falsch. IMMER.
 
Wirds wahrscheinlich gewesen sein,oder ich bin überaus empfindlich,weil gerissen habe ich natürlich auch nicht,oder halt den ok Griff zu fest.naja kommt Zeit kommt Rat:D
 
Das könnte durch einen eventuell zu festen Griff oder ähnlichem kommen. Ich hatte damals zu Anfang auch so ein Missempfinden, es fühlte sich an, wie eine Blasenentzündung, also beim Pinkeln ein unangenehmes Brennen, etc. Bei mir muss das vom Stretchen gekommen sein. Die Harnröhre war einfach nur gereizt, ebenfalls hauptsächlich im/unter dem Bereich der Eichel.
 
Das könnte durch einen eventuell zu festen Griff oder ähnlichem kommen. Ich hatte damals zu Anfang auch so ein Missempfinden, es fühlte sich an, wie eine Blasenentzündung, also beim Pinkeln ein unangenehmes Brennen, etc. Bei mir muss das vom Stretchen gekommen sein. Die Harnröhre war einfach nur gereizt, ebenfalls hauptsächlich im/unter dem Bereich der Eichel.
Du beschreibst genau meine Symptome, das Brennen beim Wasserlassen habe ich auch, bzw es fühlt sich auch genauso an wie eine Blasenentzündung nur mit einem etwas intensiveren Druckgefühl.wie lange hat's bei dir gedauert bis es abgeklungen ist?
 
Sagt mal , wärmt ihr bei der BPFSL auch auf.
Meiner relativ kurzen Erfahrung nach gibt es große Unterschiede im Aufwärmen, abhängig vom Mittel.

Bei mir z.B. wirkt die stark empfohlene Wärmelampe bei weitem nicht so gut, wie der Föhn.

Vllt. experimentierst du mit unterschiedlichen Aufwärmmethoden in der nächsten Zeit, das könnte eine Lösung für dich sein (und ja, mMn. seit "neuestem" immer aufwärmen, sobald das gute Stück ans Limit gebracht wird...)

Viel Erfolg dir noch!
 
Bei mir ists jetzt über Nacht auch bedeutend besser geworden. Ich halte hier mal aufm Laufenden :)
Es kann aber auch sein, dass ich schlecht informiert bin oder ich mich einfach wie immer wieder getäuscht habe.... 🤣
 
... so wie versprochen berichte ich mal wie der Verlauf meiner Symptome nun war bzw. ist. Der Druckschmerz, das Brennen unter der Eichel hatte bereits 2 Tage später abgenommen, hatte auch mal direkt einen Urologen besucht um nur mal abzuklären. Er konnte nichts erkennen und sagte auch, das evtl. die Harnröhre durch die Dehnung überreizt wäre. Am letzten Freitag habe ich dann abends in der Dammgegend ein Brennen wahrgenommen, ähnlich wie das was ich zuvor schon beschrieben hatte, nur dieses Mal in einer anderen Region. Seit heute Morgen wieder im vorderen Bereich dieses Brennen. Meine Güte ist das nervig :p. Morgen wieder direkt Termin beim Urologen, Privatzahler, sonst warteste Monate aufn Termin. Was ein Gesundheitssystem ://
 
Was hat denn der Urologe zu deinem Vorhaben PE gesagt?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten